Lagebesprechung

3 verfasser

Nach unten

Lagebesprechung Empty Lagebesprechung

Beitrag  Gotegas Fr 26 Apr 2013, 12:47

Seid gegrüßt Gegner des Imperiums, und unterstützer der Rebellion, der Neuen Republik.

Ihr kommt gerade richtig um zu Planen wie wir den Imperialen die Butter vom Brot klauen können.


Wie macht ihr das denn so? :)



_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lagebesprechung Empty Re: Lagebesprechung

Beitrag  Ruskal Fr 26 Apr 2013, 14:28

Wer gerne einen Falken ins Spiel führt, kann mit dieser Aufstellung wenig falsch machen, da sie recht einfach zu führen ist. Der Gute Han Solo ist die Basis der Einheit. Er fliegt in seinem modifzierten YT, dem Falken, bekommt einen Bordschützen und Chewbacca mit. Han selbst als Flugkünstler (Flugkunst heißt es glaub, Expert Handling auf Englisch), kann seinen dadurch (t)rollenden Falken gut aus der Schusslinie bringen, während die Geschütztürme des Falken sich nicht um die Positionierung kümmern müssen. 360°-Schussfeld ist einfach genial. Als Geleitschutz dienen zwei Anfängerpiloten in X-Wings.
Grundsolide, sehr einfach zu führen und durch Han mit seinen besonderen Fähigkeiten in Zusammenhang mit dem Bordschützen ein zuverlässiger TIE-Zerschrotter.
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Lagebesprechung Empty Re: Lagebesprechung

Beitrag  Udo77 Fr 26 Apr 2013, 14:42

Ich hatte auch schon mit nem Outer Rim Schmuggler, nem A-Wing und zwei einfachen X-Wings einen Erfolg. Im Endeffekt kams aber darauf an, dass ich besser manövriert habe. Das finde ich gerade am Anfang wichtiger als jede Liste!

Ich finde nämlich der Listenbau wird etwas überschätzt nach dem Motto "eine unschlagbare Kombo gewinnt für mich automatisch". X-Wing ist aber eben kein Kartenspiel. Deshalb trainiert euer Auge mit Trockenübungen!

Ich habe letztes Wochenende z.B. ausprobiert, wie gut ich die Schablonen abschätzen kann. Habe die Stelle markiert, an der das Schiff meiner Meinung nach landet, und dann nachgemessen. Auch über andere Flieger hinweg um zu sehen, wie zuverlässig mein Abschätzen mit der Schablone in der Luft tatsächlich ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Lagebesprechung Empty Re: Lagebesprechung

Beitrag  Ruskal Fr 26 Apr 2013, 15:13

Udo77 schrieb:Ich hatte auch schon mit nem Outer Rim Schmuggler, nem A-Wing und zwei einfachen X-Wings einen Erfolg. Im Endeffekt kams aber darauf an, dass ich besser manövriert habe. Das finde ich gerade am Anfang wichtiger als jede Liste!

Ich finde nämlich der Listenbau wird etwas überschätzt nach dem Motto "eine unschlagbare Kombo gewinnt für mich automatisch". X-Wing ist aber eben kein Kartenspiel. Deshalb trainiert euer Auge mit Trockenübungen!

Ich habe letztes Wochenende z.B. ausprobiert, wie gut ich die Schablonen abschätzen kann. Habe die Stelle markiert, an der das Schiff meiner Meinung nach landet, und dann nachgemessen. Auch über andere Flieger hinweg um zu sehen, wie zuverlässig mein Abschätzen mit der Schablone in der Luft tatsächlich ist.

Das ist alles richtig :)
Aber trotzdem macht es mir zum Beispiel einfach sehr viel Spaß Listen aufzubauen und auszuprobieren :) Ich höre auch gerne von anderen, mache mir darüber Gedanken, wie sie am sinnvollsten zu spielen wäre, was ich ändern würde und spiele dann damit. Nennen wir es: Inspiration. ;)
Ein kleiner Gedankenaustausch kann ja nicht schaden. Man erweitert seinen Horizont, lernt andere Taktiken kennen usw.
Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, was du noch in deiner Liste verwendet hast. Für mich hört sich das ebenfalls sehr interessant, eine vier Schiffe-Liste mit nem YT... und schon mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das spielen würde. Ob die beiden X- neben dem YT langsam her wandern, während der A mit seinen Über-Den-Tisch-Zipp-Möglichkeiten versucht als Lockvogel zu dienen oder dem Gegner in Flacke bzw. Rücken fällt? Oder ob ich vielleicht versuche über die größe der Basis den YT zusammen mit dem A über die Platte jage...
Jetzt kribbelt es wieder in den Fingerchen die Liste zu basteln und in die Schlacht zu führen ^^
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Lagebesprechung Empty Re: Lagebesprechung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten