X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

5 verfasser

Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Elster Mo 17 Nov 2014, 17:54

Hallo,

das Thema gabs schon mal hier und da und ich möchts noch mal anbringen;

Wer hätte Interesse an einem X-Wing/TT – Wochenende  -  diesmal in Sinzig am Rhein .

Wir können vor allem das bieten, das in der Regel die größte Schwierigkeit ist: eine geeignete Location (die dazu noch sehr sehr kostengünstig wäre), mit diversen Räumlichkeiten.

Es könnte also unterschiedliche Programmpunkte gleichzeitig geben; Je nach dem Team könnte es sogar Verpflegung vor Ort geben und Schlafmöglichkeiten können wir vermutlich auch anbieten (in begrenztem Maße).

Jetzt geht es darum: gibt es in der Region (bzw. Auch Überregional) Interesse? bzw. was sollte angeboten werden?

  • freies Spielen?
  • Turniere?
  • Szenarien?

Je mehr Feedback bzw. Anregungen wir bekommen, desto genauer können wir das Angebot zusammenstellen.

Wann soll das stattfinden?
Auf keinen Fall mehr 2014 (das Jahr ist ja bald rum), eher Anfang 2015.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Araushnar Di 18 Nov 2014, 17:49

Also ein ganzes WE kann ich mir nicht freischauffeln aber Interesse an einem Turnier in Sinnig hätte ich schon.

LG A.
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 18:25

Joa, das klingt auf alle Fälle sehr interessant X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein 3308163271
Turnier wäre schön, Preise müssen dafür nicht sein (`ne schöne Urkunde aus dem Drucker reicht vollkommen, der Spaß ist wichtiger)
Ganzes WE ist aber a bisserl lang.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Atlan Avatar Di 18 Nov 2014, 18:54

Ziemlich coole idee.
Sehr schön fände ich wenn es so etwas wie eine Kampagne geben würde, also eine sich entwickelnde Missionsfolge :)
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Elster Mi 19 Nov 2014, 19:19

D.J. schrieb: Ganzes WE ist aber a bisserl lang.

Käme einfach drauf an, was wir draus machen würden, mein Vorstellungsvermögen reicht da ziemlich weit ;),

z.B.
Freitags abend ein "Spezial"-Event, Teams, Szenarien ...
Samstag ein Turnierchen (in welchem Rahmen auch immer)
Sonntag wieder was Spezielles ...

... ich könnte mir auch vorstellen in diesm Rahmen ein Art "Szenario" zu machen, in dem Einzelspieler oder Teams mehre Tage Zeit haben, verschiedene Aufgaben zu erfüllen ... quasi eine Art X-Wing Schnitzel-Jagd ;) ... wie gesagt, ich kann mir da ne Menge vorstellen ;)... auch einfach nur meine Platte aufzubauen und 1, 2 oder 3 Tage einfach nur gemütlich zu zocken ...

Man könnte das auch "nur" Fr/Sa oder Sa/So aufziehen.  Ich kenn aus der "guten alten TCG" Zeit noch einen Event aus Erlangen, der immer Fr/Sa ging. Das hat immer eine tierische Laune gemacht.

Der ganze Event hinge auch davon ab, ob man "nur" X-Wing macht oder ob man sich auch noch andere Spiele an Land zieht ...

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Sarge Do 20 Nov 2014, 04:17

Wie sähe das denn mit den Schlafmöglichkeiten genau aus?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Elster Do 20 Nov 2014, 14:04

Sarge schrieb:Wie sähe das denn mit den Schlafmöglichkeiten genau aus?

Also, da es sich um ein Jugendhaus handelt, muss ich ehrlicherweise gestehen, dass wir hier von Platz für Feldbett und/oder Isomatte reden, also "Schlafgelegenheit" und nix luxuriöses ...

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein Empty Re: X-Wing Wochenende in Sinzig am Rhein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten