[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

+3
Mattes
Rafter2k
Magelan
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Magelan Sa 24 Jan 2015, 03:57

Hey,

kann mir vll. jemand die Vor- und Nachteile beider Schiffe erklären? Welches ist für die Jagd auf 360 grad-Schiffe besser geeignet?

Danke und Gruß
Mage
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Rafter2k Sa 24 Jan 2015, 15:29

Das ist glaub ich Geschmacksache... desweiteren, kkommt es auch drauf an gegen welches 360° Schiff du fliegst!?

Ich Personlich bevorzuge das Phantom... aber wie gesagt kommt auf das 360° Schiff an.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Magelan Sa 24 Jan 2015, 16:48

Nen yt2400 mit outrider und hlc
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Mattes Sa 24 Jan 2015, 20:25

Würde ich das Phantom bevorzugen. Mit Enttarnen, Fliegen, Fassrollle sollte man trotz Fassrolle vom YT-2400 ganz gut in der RW1 Blase bleiben können.

_________________
[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Unicor11[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Unicor12[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Bruchpilot So 25 Jan 2015, 11:19

Dem kann ich beipflichten. Auch wenn ich mit dem Defender weniger Erfahrung habe als mit dem Phantom würde ich letzteren bevorzugen.

Höherer Schadensoutput, die Möglichkeit auf nen Copiloten und bessere Mobilität. Irgendwie schafft man es immer entweder auf R1 zu kommen oder außer R3 zu flüchten.

Der Defender hält zwar nominell mehr aus aber er kann nur versuchen mit der weißen K-Wende in R1 zu bleiben. Aber das ist gegen ein Schiff mit großem Base nicht so leicht.

3:1 für Echo!



_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  orstus So 25 Jan 2015, 14:05

Hallöchen,

ich denke der Vortei bzw. welches der Beiden Schiffe gegen 360° besser ist ist einstimig geklärt.
Meiner Ansicht nach erfüllen beide Schiffe den Selben Slot in deiner Liste aber in ganz unterschiedlichen Ausprägungen.
Das Phantom zeichnet sich vor allem durch seine immens hohe Beweglichkeit und im Fall von Echo ausgesprochen schwerer Berechnenbarkeit für den Gegner aus. Das Phantom mit ACD und den Crew Slot ist einfach eine Ansage. Der Defender dagegen ist auch auf dem Papier wertemäßig eine Bank. Auf der Platte zeigt sich das ganze jedoch etwas anders. Du hast mit dem Defender einfach weniger Möglichkeiten aus gegnerischen Feuerwinkeln zu entkommen. Des weiteren kostet dich ein Defender mit "vergleichbarem" Schadensoutput einige Punkte mehr.

Whisper mit VI, Rebel Captive und ACD kommt auf 40 Punkte.
Rex mit Jaginstinkt allein sind schon 40 Punkte mit HLC kommen noch locker flockige 7 oben drauf. Selbst mit Ionencannon bist du schon bei 43.
Vessery lassen wir mal direkt außen vor da dieser eine eingene Liste für sich braucht um zu funktionieren. Auf die generischen Defender gehe ich jetzt auch nicht ein.

Momentan ist nur Rex gegen 360° in " " zu gebrauchen, da er großen Pötten unangenehm werden kann. Aber auch erst nach dem man sich durch die Schilde gefressen hat.
In Dormagen habe ich diesbezügliche Experimente gefahren und man kommt zu selten in die Lage wirklich auf Schiffe ohne Schilde zu schießen. Meist fungiert Rex Fähigkeit da nur als "Gnadenstoß" oder finisher.
Auch wenn es sehr, sehr befriedigend ist, Chewie 4 Schaden zu verpassen und diese dann zu Krits herum zu drehen.

Keine Frage ich liebe den Defender und Fliege Ihn trotzdem aber, wer sich auf ein Phantom ein lässt und damit ein wenig übt, dem wird es sehr viel leichter fallen aus Feuerwinkeln, hinter Astis oder in eine einfach gute Schussposition zu kommen, wie mit dem Defender.
Ich Fliege Ihn Trotsdem^^

*Tippfehler korrigiert*


Zuletzt von orstus am So 25 Jan 2015, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orstus
orstus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Magelan So 25 Jan 2015, 16:17

Die Frage ist vielleicht etwas peinlich, aber für was steht "ADC"?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  hddejonge So 25 Jan 2015, 16:22

Advanced Cloaking Device
A C D
Also verbesserte Tarnung. Das sorgt dafür, dass sich dieses sch... öne Schiff nach einem Angriff wieder (verp...) tarnen kann.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Magelan So 25 Jan 2015, 16:34

jaja, Verbesserte Tarnung kenn ich :-D Komme nur nicht immer mit den englischen Abkürzungen zurecht. :-P
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Ben Tiree So 25 Jan 2015, 16:50

Und damit, dass die Abkürzung nen Buchstabendreher hat. Du hast immer wieder ADC statt ACD geschrieben. [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber 2776155542
Genug gemeckert. Ich persönlich finde den Phantom auch besser als den Defender. Die mmn bessere Manövrierfähigkeit ist der Grund hierfür.

_________________
Gold Zwei lebt
.     [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber 2944005395
Ben Tiree
Ben Tiree
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Phantom vs. Jagdbomber Empty Re: [100][DF] Phantom vs. Jagdbomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten