[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

+5
Loken5888
Vollie
DerSeb86
fchenjaeger
Chak
9 verfasser

Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Do 29 Jan 2015, 17:35

Das Turnier ist zwar schon lange ausgebucht, trotzdem hier mal ein paar alte und neue Infos für die 12 glücklichen Teilnehmer:

Nach den neuen offiziellen SC-Regeln werden nicht mehr wie geplant nur 4 Runden gespielt, sondern 4 Runden + Cut auf Top4 (also Halbfinals und Finale).

Ort: Drachental, Düsseldorf
Datum: Samstag, 07.03.2015
Startzeit: 11:00 Uhr
Check-In ab: 10:00 Uhr

Format: Schweizer System ohne Cut (Rundenzahl richtet sich nach Teilnehmerzahl; voraussichtlich 4 Runden)
Rundendauer: 75 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zur nächsten Runde. Nach der zweiten Runde wird eine etwas längere Pause eingelegt.
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch zum Stichtag 21.02.2015 offiziell erhältlich sind
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich

Fragen gerne hier stellen, ich leite diese dann an TEW weiter.
Falls Interesse an einer Teilnehmerliste besteht hier melden, dann richte ich eine im 1.Post ein.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Chak Do 29 Jan 2015, 20:03

DerSeb86 schrieb:Das Turnier ist zwar schon lange ausgebucht, trotzdem hier mal ein paar alte und neue Infos für die 12 glücklichen Teilnehmer:

damn you! [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 51084394

Nein, Spaß! [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 377612346

Viel Glück und Spaß den Teilnehmern!
Du machst das Ding schon Seb! [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  fchenjaeger Do 29 Jan 2015, 22:57

Juhu, bin dabei.  [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 974313676
Aber muss das mit dem Cut sein? Auf der DM macht es vielleicht noch Spass den "Besten" zuzusehen im Finale. Aber auf nem StoreChampionship mit 12 Leuten? Echt jetzt? Eventuell dann noch Feundschaftsspiele machen während sich die Finalisten prügeln? Oder lieber 5 Runden und gut is?
Also sollte es zur Debatte stehen, würde ich für ohne Cut plädieren.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Do 29 Jan 2015, 23:31

Das ganze ist anscheinend jetzt so vorgeschrieben seitens FFG, von daher wird es wohl auch so gemacht werden, sollte sich da nicht noch spontan wieder was ändern. Ich vermute aber mal, dass die Leute die den Cut nicht schaffe ihre Preise sicher nach den 4 Runden bekommen und dann nur noch bleiben wenn sie es wollen oder falls der Mitfahrer besser war [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3321612284

Nähere Infos dazu gibts hier:
Infoblatt X-Wing
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Vollie Mo 02 Feb 2015, 20:48

Kurze Frage zum Cut:

Werden die Halbfinalspiele unter den Top 4 gelost, oder spielt 1 gegen 4 und 2 gegen 3?

@ fchenjäger: Evtl. bekomme ich endlich die Gelegenheit meine erste X-Wing Niederlage zu rächen!

Freu mich jedenfalls schon drauf!

Wer ist denn noch alles dabei?

Gruß
Vollie

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Mo 02 Feb 2015, 21:21

Das Abschneiden eines Spielers in der Qualifikationsrunde bestimmt seine Platzierung in der Finalrunde. Der Tabellenführer aus der Qualifikationsrunde tritt gegen den letzten für die Finalrunde qualifizierten Spieler an. Der Tabellenzweite spielt gegen den Zweitletzten usw.

So stehts in den Regeln, also spielt wohl 1. gegen 4. und 2. gegen 3..

Was die Teilnehmer angeht, sind neben mir glaube ich noch 2 Leute vom Düsseldorfer Stammtisch dabei. Außerdem wohl noch ein paar Spieler vom Tabletopverein des Ladens.

DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Loken5888 Di 03 Feb 2015, 10:48

Der Bestplatzierte spielt gegen den Schlechtplatziersten der Qualifikanten... zieht sich auch so durchs Halbfinale bei nem Top8-Cut. Soll wohl klar stellen das man von seinem Qualiplatz auch noch was hat^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Vollie Di 03 Feb 2015, 13:41

Loken5888 schrieb:Soll wohl klar stellen das man von seinem Qualiplatz auch noch was hat^^

Dann wird man sich wohl keine Nachlässigkeit erlauben dürfen...

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Mi 04 März 2015, 13:30

Nochmal eine kurze Erinnerung an alle Teilnehmer, dass es Samstag soweit ist!

Wichtig: Welle 6 darf dabei noch nicht teilnehmen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Vollie Do 05 März 2015, 16:36

@ Der Seb86: Was wird uns der Spaß am Samstag eigentlich kosten? Verkauft ihr Getränke/Essen vor Ort oder versorgt man sich besser selbst?

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Tattoomaniac Do 05 März 2015, 17:06

Ort: Drachental, Düsseldorf
Datum: Samstag, 07.03.2015
Startzeit: 11:00 Uhr
Check-In ab: 10:00 Uhr

Format: Schweizer System mit Cut (4 Runden mit Top 4)
Rundendauer: 75 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zur nächsten Runde. Nach der zweiten Runde wird eine etwas längere Pause eingelegt.
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch zum Stichtag 21.02.2015 offiziell erhältlich sind
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich

Turnierregeln: Standard FFG (siehe hier) / HDS (siehe hier) - 100 Punkte
Startgeld: 10,- Euro
Preise: Store Championship Kit
Anmeldung: Bitte per E-Mail an das Drachental
Teilnehmeranzahl: 12
Turnierorganisator (TO): TEW

Quelle: Forum der Heidelberger Spielverlags

Ich war zwei- oder dreimal im Laden und habe da eingekauft. Aufgrund der engen Räumlichkeiten gehe ich nicht davon aus, dass dort Essen und Getränke verkauft werden. Also rechne mal mit Selbstverpflegung. Parallel zum Liesegang verläuft die Immermannstraße, diese ist das Zentrum des japanischen Viertels in Düsseldorf. Dort gibt es allerhand japanische Bäckerein, Schnellrestaurants oder asiatische Supermärkte. Ansonsten ist der Hauptbahnhof füßläufig gut zu erreichen, dort findest du die altbekannten Schnellrestaurants, die sich so an Hauptbahnhöfen tummeln.

Aber vielleicht haben Seb oder andere Düsseldorfer da mehr Infos für dich.

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 4195751084 Han shot first! [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Do 05 März 2015, 18:32

Ich hab ja mit dem Laden selbst nichts zu tun, aber vielleicht sollte ich am Samstag vor Ort mal einen kleinen Kiosk aufbauen, um das knappe Studentenkonto etwas zu füllen [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3321612284

Getränke kann man im Laden kaufen, allerdings waren die auch schonmal aus, wenn ich mich recht erinnere. Also wohl besser selbst was mitbringen. Ansonsten liegt der Laden ja ziemlich zentral, sodass man schnell Nachschub bekommt, es wird also niemand verdursten oder einen qualvollen Hungertod sterben.

Welle 6 ist vor Ort übrigens wohl komplett vergriffen, falls jemand noch gehofft hat was einkaufen zu können.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Vollie Do 05 März 2015, 18:59

Danke für die Infos.

Wenn mir jetzt noch jemand die Klausur am Montag abnimmt, könnte ich mit der Vorbereitung auf Samstag beginnen... verflixte Prioritäten. [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3321612284

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Spitfire Do 05 März 2015, 19:30

Nicht nur von Tattoomaniac angesprochen HBF und Immermannstraße sind da, sondern auch quasi gegenüber der Einganstüre ist ein Karstadt durch den Karstadt durch (oder drum herum) gibt es auch einen Galeria Kaufhof, links um, einmal über die Straße geplumst, gibt es auch Fressbuden (direkt grade aus Maredo iirc).

Verpflegung ist also denkbar einfach gegeben.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Vollie Sa 07 März 2015, 21:43

Wie sind die Top-4-Spiele ausgegangen? fchenjäger (Platz 6) und ich (Platz 5) sind leider knapp am Cut gescheitert und haben frühzeitig die Heimreise Richtung Köln angetreten...

Danke nochmal an die Orga für ein angenehmes Turnier.

Gruß
Vollie

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  fchenjaeger Sa 07 März 2015, 21:45

Hier auch noch mal ein Daumen hoch für eine angenehme Organisation in einer netten Location! Und wie sind jetzt die letzten 4 Plätze belegt worden??
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Angroth Sa 07 März 2015, 22:09

Ich weiss nur dass ich 3. geworden bin :O
Kann mich echt nicht beschweren :)
wer 1. wurde weiss ich net. Chris war auf jeden fall im finale.
Angroth
Angroth
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 Sa 07 März 2015, 22:16

Chris hat das Finale gewonnen. Zwei Hans mit jeweils 3 Zs standen im Finale, wobei R2D2 gegen den Gunner triumphiert hat.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Angroth Sa 07 März 2015, 22:31

War klar... wie das wm halbfinale von paul heaver... :D
Angroth
Angroth
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Rebels Sa 07 März 2015, 22:52

Hier die finale Rangliste (die übrigens exakt der Rangliste nach den 4 Runden Swiss entspricht):

1. Chris (Rebellen) -> Store Champion
2. Andreas R. (Rebellen) -> Regionals BYE
3. Maik (Imperium)
4. Dominic (Rebellen)
5. Jasper (Imperium)
6. Andreas K. (Rebellen)
7. Sebastian (Imperium)
8. Dennis (Imperium)
9. Björn (Rebellen)
10. Thorben (Imperium)
11. Christian (Rebellen)
12. Sandro (Imperium)

_________________
[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 1613784813 :

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 1750698900 :

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 1834851187 :
Rebels
Rebels
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  DerSeb86 So 08 März 2015, 12:17

Hast du wieder schön organisiert Thorben! Die Location war für 12 Leute auch absolut ausreichend, mehr wäre aber wirklich kaum möglich gewesen.

Glückwunsch an den Sieger Chris, den meine grünen Würfel in Runde 1 schon nahe an einem Nervenzusammenbruch hatten [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3321612284

Nach zwei Siegen zum Start machte ich dann in Runde 3 schon einige Fehler gegen Maik "Angroth", wobei hier auch einige Reichweitemessungen minimal gegen mich ausfallen. Dazu gehen 2 TIEs durch Doppelschaden Crits, quasi eine Mischung aus Pech und Unvermögen, wobei Maik seine Deci/Boba-Kombo auch ziemlich gut geflogen ist. Ein Deci mit gefangenem Rebell und Vader ist als Phantomspieler aber auch mit das schlimmste was man auf der Platte treffen kann.

Die Quali für den Cut hat mich dann aber ein kompletter Blackout in Runde 4 gekostet. Han und Wedge warteten auf mich, wobei ich zweiteren ziemlich schnell mit dem Phantom ausschalten konnte und Han schon Schaden einstecken musste. Mit Whisper und 4 TIEs gegen einen Han der nur noch ca. 5 Hülle hatte entschied ich mich statt mit dem Phantom abzudrehen und einen neuen Angriffsflug zu starten für die riskante Variante und landete prompt auf einem Asti [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3937720041 [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 2500311745
Han schaltet Whisper aus und ich bekomme meine TIEs nicht mehr in eine gute Angriffsposition. Am Ende überlebt Han mit 2 oder 3 Hülle.
Das einzig gute an meiner Blödheit ist, dass zumindest mein Trainingspartner Dominic davon profitiert und als Sieger in den Cut einzieht. Glückwunsch nochmal! [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* 3433072416

Ansonsten war es schön zu sehen, dass auch einige Neulinge ihr Glück versuchten und ich glaube am Ende hatte jeder Spieler mindestens einen Sieg errungen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht* Empty Re: [7.3.15] Drachental Düsseldorf *ausgebucht*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten