Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

+4
Wendigo
gehtnich
Tattoomaniac
Gobbo
8 verfasser

Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Gobbo Mo 02 Feb 2015, 10:54

Hallo X-Wing Community,

hiermit kündige ich für den 07.03. ein X-Wing Turnier vom AllGames4YOu in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und für das erste mal auf 12 Teilnehmer beschränkt sein, da ich die Räumlichkeiten im Ladenlokal erst in gemütlicher Runde erproben möchte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten Speisen außerhalb der Ladenfläche zu verzehren.

Das Turnier selbst beginnt um 13:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 12:30 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen FFG-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 5€.
Die komplette Startgebühr wird in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.

Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach ne PM hier im Forum.

In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo

Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllGames4You.de
Turnierregeln: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/support/faq/X-Wing-Tournament-Rules.pdf


Zuletzt von Gobbo am Mo 02 Feb 2015, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Tattoomaniac Mo 02 Feb 2015, 12:25

Generell begrüße ich ein Turnier in meiner Heimat, aber ich befürchte, dass der Termin nicht so günstig gewählt ist, denn am selben Tag finden zwei Store Championships statt. Beide in relativer Nähe - einmal in Dortmund und einmal in Düsseldorf - daher könnte der Zulauf etwas geringer ausfallen als gewöhnlich. Wenn es sich zeitlich einrichten ließe, dann wäre ich selbstverständlich als Teilnehmer in Essen dabei. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich für die SC in Düsseldorf angemeldet habe, dort habe ich aber nur einen Warteplatz bekommen, und auch für die SC in Dortmund, bisher ohne jede Antwort. Wenn ich an keinem der beiden Turniere teilnehmen kann, dann bin ich in Essen dabei.

EDIT: Der Link zur Veranstalter-Homepage funktioniert nicht, da sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.



AllGames4You

_________________
Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 4195751084 Han shot first! Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Anomander Rake Di 03 Feb 2015, 10:39

Also ich bin dabei!

Brauchst Du sonst noch was als Anmeldung?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Tattoomaniac Di 03 Feb 2015, 12:47

Ich muss leider absagen, da ich heute die Bestättigung zu meiner Teilnahme am Store Championship in Dortmund erhalten habe. Trotzdem wünsche ich, dass das Turnier für den Veranstalter und die Teilnehmer ein voller Erfolg wird und das solche Events wiederholt werden.

_________________
Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 4195751084 Han shot first! Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  AbaddonDW Fr 06 Feb 2015, 10:17

Also ich wäre dabei, hört sich super an :)

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Anomander Rake Mo 09 Feb 2015, 15:52

Da er es im Moment nicht selbst schafft sich anzumelden, mache ich das mal...

Bitte noch einen Platz für FJ77 reservieren.

Danke.

PS: auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread nur sehr selten moderiert wird, sollen wir etwas mitbringen? Spielmatten?




1xeditiert um Rechtschreibfehler zu korrigieren

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Anmeldung

Beitrag  gehtnich So 15 Feb 2015, 22:00

Hallo zusammen. Möchte mich auch gerne anmelden.
Mfg

Henning

gehtnich
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Wendigo Di 17 Feb 2015, 15:48

Hallo,

ich würde mich gerne für das Turnier am 07.03. anmelden.

Bye Jens (Wendigo)


Wendigo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  AbaddonDW Mo 23 Feb 2015, 20:11

Ein Freund würde auch noch mitkommen :)

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  AbaddonDW Do 26 Feb 2015, 10:52

Hoffentlich liest hier überhaupt jemand mit. Sind Scum erlaubt?

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Anomander Rake Do 26 Feb 2015, 12:13

Ich befürchte nein. Habe ja selbst schon hier Fragen zum Turnier gestellt und weder hier im Thread noch per PM eine Antwort bekommen. Zusätzlich habe ich in der Turnierankündigung auf FB Rückfragengestellt, aber auch dort keine Antworten bekommen.

Ein kleiner Zwischenstand zum Turnier wäre schön prima. Ich hoffe aber eine Info durch AllGames4You zu bekommen, da ich mir gerade Scum zur Abholung im Laden am Turniertag bestellt habe. Mal schauen...

Was Scum anbelangt würde ich aber vermuten, dass ohne Scum gespielt wird, auch wenn es fast 2 Wochen sind. Immerhin hat der TO auf die Regeln hingewiesen.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  AbaddonDW Mo 02 März 2015, 14:51

Sehr schade. Ich werde einfach mal zwei Listen mitnehmen, eine normale und eine Scum-Liste und ich hoffe dann ich darf sie Scum spielen :)

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Gobbo Do 05 März 2015, 08:40

Hallo liebe, geduldige X-Wing Spielerschaft,

vorweg: Bitte entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe, das ist eigentlich nciht meine Art aber in meinem Studium
hat sich einiges überschlagen undich hatte grad absolut keinen Kopf für irgendwas anderes. Wer mich dafür steinigen will komme
bitte zum Turnier und tue das dort Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 3321612284

Um eure fragen aus allen ankündigungen und PMs hier gesammelt zu beantworten:

-Das Turnier findet statt.

-Mitbringen sollt ihr folgendes: Eure Liste in Papierform und alle benötigten Minis, Token, Karten, Würfel etc. sowie Spaß am Spiel und Gute Laune
Wer will ist auch herzlich eingeladen zusatzmaterial wie Matten o.ä. mitzubringen, wir sollten zwar versorgt sein aber mehr tut nicht weh.

-Was die Scum Frage betrifft ist die Antwort folgende: Wenn ich richtig informiert bin gehört Scum am Samstag noch nicht zu den offiziellen
Turniermaterialien, und darum ist es auch erstmal nicht zugelassen wie es in der Ankündigung steht. ABER: aufgrund der regen Anfrage werde ich
Samstag vor Ort kurz abstimmen lassen und wenn alle dafür/nicht dagegen sind werden wir mit Scum spielen.

-Angemeldete Spieler sind derzeit:
AbaddonDW + Freund
Anomander Rake
Daisan
FJ77
gehtnich
Mister Mini
Wendigo
Wombel

Eventuell bringe ich noch 1-2 Leute mit, und im Zweifel spiele selbst mit wenn das von euch gewünscht ist um eine ungerade Spielerzahl und
damit ein Freilos zu verhindern.

Falls ich wen oder was vergessen haben sollte sagt bescheid, ich bin jetzt wieder mit voller Aufmerksamkeit hier Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 974313676

Gruß, Gobbo
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Weiß noch nicht ob ich komme

Beitrag  gehtnich Fr 06 März 2015, 12:27

Hi,

ich muss leider nochmal ein großes Fragezeichen hinter meine Teilnahme setzen.
Lag die ganze Woche wegen Grippe flach und bin noch nicht ganz fit.

Daher kann es sein, dass ich morgen doch nicht komme. das muss ich kurzfristig entscheiden.
Bin allerdings sehr interessiert an weiteren Treffen teilzunehmen.

Henning

gehtnich
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  TobiWahn Fr 06 März 2015, 13:12

hm... mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das leider schlecht zu erreichen. Aber vielleicht komme ich spontan vorbei.

Edit: oder kommt jemand zufällig auf der A40 an Bochum vorbei und kann mich mitnehmen? Das wäre quasi Abfahren, an der Abfahrt einsammeln und direkt wieder drauf auf die A40 .. keine 3 Minuten Umweg.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Anomander Rake Fr 06 März 2015, 13:38

Wir kommen aus Mülheim, da liegt Bochum jetzt leider nicht auf dem Weg... Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 3321612284

Haben uns aber auch noch nicht abgestimmt, wann wir loswollen und ob wir vorher noch was essen gehen und so weiter und so weiter....wie wäre für Dich denn wenn der Essener HBF zu erreichen?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  TobiWahn Fr 06 März 2015, 14:08

Den erreiche ich super :D
allerdings ist 13 Uhr echt spät. Da würden wir vor 19 Uhr bestimmt nicht raus kommen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  AbaddonDW Fr 06 März 2015, 21:46

Ich muss leider absagen, muss morgen arbeiten. Hatte mich echt sehr gefreut, aber ne Mitarbeiterin ist krank geworden :/

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Gobbo Fr 06 März 2015, 22:36

Hallo Tobiwahn,

Ich fahre morgen zwar über die 40 aber ich denke nicht das du so früh da sein willst wie ich......
Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das man den Laden recht gut mit den Öffentlichen
erreichen kann. Fährst einfach von Bochum nach Essen und von da mit der S9 bis Essen-Holthausen.
Von da läufst du keine 10 min zum Laden.

Gruß, Gobbo
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Wendigo Sa 07 März 2015, 09:39

Muss leider wegen Krankheit absagen.

Wendigo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Gobbo Mo 09 März 2015, 09:20

Sooooo,

nach einem gemütlichen kleinen Turnier am Samstag sind wir alle aus einer Galaxy weit weit weg zurückgekehrt.
Aus TO-Sicht kann ich sagen es war ein sehr entspanntes und gemütliches kleines Turnier das trotz vieler Ausfälle erfolgreich war und auch grade den Spieler die zum ersten Mal auf einem Turnier waren viel Spaß gebracht hat.

Die Endplatzierung war dann folgende:
1. Anomander Rake
2. Frank
3. Daisan
4. Wombel

Wobei Anomander Rake auf den Preis zum ersten Platz verzichtet hat um die Neueinsteiger bei der Erweiterung ihrer Flotte zu Unterstützen.
Preise waren aufgrund der geringen Teilnahme ein Phantom, ein E-Wing und eine Packung FFG-Hüllen der Größe grau.

Zum Abschluss gibt es noch zu sagen das das nächste Turnier im AllGames4You sicher folgen wird und das der gute Anomander Rake einen Spielbericht für seine Matches angekündigt hat.

Gruß, Gobbo

Listen:

Anomander Rake:

Frank:

Daisan:

Wombel:


Zuletzt von Gobbo am Di 10 März 2015, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gobbo
Gobbo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Anomander Rake Mo 09 März 2015, 09:52

Ha Ninja

Und Teil 1 ist auch schon online:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5165-spielbericht-zum-turnier-im-allgames4you-essen-am-07-03-15#92110

Teil 2 und mein Fazit folgen dann wenn DarthBaby versorgt ist und seinen wohlverdienten Mittagsschlaf hält...

Gobbo, ich hoffe wir sehen uns dann spätestens beim nächsten Turnier, gerne aber auch vorher beim Bochumer Stammtisch oder für ne Runde SAGA bei uns in Mülheim...

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Blendwerk Mo 09 März 2015, 19:55

Gobbo schrieb:
Wobei Anomander Rake auf den Preis zum ersten Platz verzichtet hat um die Neueinsteiger bei der Erweiterung ihrer Flotte zu Unterstützen.

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen 3308163271 TOP! Das liest man gerne.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen Empty Re: Turnier am 07.03. im AllGames4You in Essen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten