[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

+2
xstormtrooperx
frengor
6 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  xstormtrooperx Sa 07 Feb 2015, 09:41

Was haltet ihr von dieser Liste? Habe vor diese heute gegen meinen Bruder zu fliegen (vermutlich ein 8er Z-95 Schwarm wie so oft oder Falke +4x Z95 wenn seine Lieferung da ist):

1x Whisper mit Veteraneninstinkten und Verbesserter Tarnvorrichtung (32+1+4)
1x Echo mit Vetereaneninstinken und Verbesserter Tarnvorrichtung (30+1+4)
1x Pilot der Omnicron Gruppe mit Rebellengefangener und Störsender (21+3+4)

Die Idee dahinter: Das Shuttle soll den Phantomen Zeit verschaffen. Angriffe auf das Shuttle sollen teuer erkauft werden und dem Gegner Offensiv und Defensivpotential rauben.
Wenn er sich auf die Phantome versucht einzuschießen (wenn er sie mal ins Visier bekommt was ich vermeiden suche) - schön.

Ich überlege vielleicht den Störsender auf beide Phantome zu legen - dafür das Shuttle nackt fliegen zu lassen (und bei Whisper die Veteraneninstinkte rauszunehmen damit es Punktemäßig klappt).

Meinungen?
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  frengor Sa 07 Feb 2015, 09:55

Wenn du wirklich glaubst, gegen deinen Bruders zu spielen, der entweder z-schwarm oderfalke spielt,dann brauchst dukeine vet-instinkte.
Han is eh first und z-schwarm kommt später.



_________________
[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 07 Feb 2015, 10:20

Ich würde auf beide Phantome ein Feuerkontrollsystem setzen und auf den Störsender verzichten. Ausserdem den Gefangenen Rebell gegen Vader eintauschen.
Wenn ich auf Veteraneninstinkte verzichte dann auf die bei Echo damit du einen 9er Pilotenwert hast. Ein Geheimagent statt Veteraneninstinkt ist auch eine gute Alternative, um zu wissen wo die hohen Piloten wahrscheinlich landen werden. Mit enttarnen eine gute Karte.
Die Liste bringt auf jedenfall einiges an Power und Vader und gefangener Rebell sind klasse. Viel Spaß mit den beweglichen Fliegern. [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  xstormtrooperx Mo 09 Feb 2015, 13:28

Wenn du wirklich glaubst, gegen deinen Bruders zu spielen, der entweder z-schwarm oderfalke spielt,dann brauchst dukeine vet-instinkte.
Han is eh first und z-schwarm kommt später.

Glauben ist nicht wissen.

Bin mit genau der oben genannten Staffel angetreten. Mein Bruder bot folgendes auf (aus dem Gedächtnis):

2x A-Wing (genaue Piloten vergessen)
1x HWK-290 (Kyle Katarn als Pilot, Aufklärungsexperte und Blastergeschütz)
1x Y-Wing (Blastergeschütz und ein Astromech)

Meine Phantoms machten Hackfleisch aus der Liste. Als nur noch die HWK übrig war ergab er sich. Die Phantome waren getarnt fast nicht zu treffen (von den Turmgeschützen).
Verluste: 0 (ein einziges Schild auf einem Phantom verloren - das Shuttle wurde größtenteils ignoriert da es nach den ersten 2 Kampfrunden eh einen großen Bogen fliegen musste um wieder ins Kampfgeschehen zu kommen).
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Darth Vegas Mo 09 Feb 2015, 13:38

xstormtrooperx schrieb:
Meine Phantoms machten Hackfleisch aus der Liste.

Glaube ich sofort. Ich bin das Doppel-Phantom jetzt auch schon mehrfach mit verschiedenen Ergänzungen in 100er Matches geflogen - mal mit Shuttle, mal mit Kreischläufer... - und es ist eine Wucht. ABER: Gegen Han im Falken ziehe ich IMMER den kürzeren. Die 360 Grad des Falken haben mich bisher jedesmal gegrillt.

Wäre also spannend zu wissen, was passiert wäre, wenn dein Bruder den Falken aufs Feld gebracht hätte. [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 3433072416
Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Feb 2015, 14:38

@Darth Vegas: Hast du es schon mit dem Feuerkontrollsystem versucht auf den Phantomen?! Würde mich interessieren. Ich habe damit gute Erfahrungen allerdings auch gegen einen nicht erfahrenen Han Spieler, denn auch mit dem muss man üben. Doom Shuttle die beiden named Phantome mit Vetereaneninstinkt und Feuerkontrollsystem verbesserte Tarnvorrichtung.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Darth Vegas Mo 09 Feb 2015, 15:41

Echo und Whisper. Beide mit Feuerkontrollsystem und verbesserter Tarnvorrichtung. Die Outrider nehme ich ihm in der Regel schnell vom Tisch, aber den Falken kriege ich nicht klein. [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 2500311745

Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Immatar Mo 09 Feb 2015, 19:00

Warum bekommst den Falken nicht klein?

Im schlimmsten Fall hat er beim ersten Beschuss 3 Evade und dann hat er Max 1 Grünen. Der 2400 hat immer 2 grüne.

_________________
[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Banner[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Darth Vegas Mo 09 Feb 2015, 21:23

Fehlende Skills + Würfelpech + Han mit Bordschütze... Und der Falke ist noch dazu gut im Nehmen. Mag sein, dass ich mich auch nur zu doof anstelle, aber bislang hat es einfach nicht geklappt. Gebe aber nicht auf! [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 3308163271
Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Daedalus Di 10 Feb 2015, 06:52

Ein Alternativvorschlag:

Wenn Du nicht zwangsläufig auf das Fire Control System auf beiden Phantoms setzen magst, kannst Du die noch freien 28 Punkte auch sehr gut in ein Omikron Shuttle (21) + Advanced Sensors (3) + Engine Upgrade (4) investieren.

Die Liste sähe dann so aus:
“Echo” (35) TIE Phantom (30), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
“Whisper” (37) TIE Phantom (32), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
Omicron Group Pilot (28) Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Engine Upgrade (4)

Deine Phantoms werden dadurch natürlich nicht besser [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 974313676 , allerdings stellt das Schuttle eine größere Bedrohung für den Gegner dar, denn es kann durch sein Equipment schneller wenden und ins Geschehen zurückfinden. (Erst boosten, dann den roten Turn fliegen...)
Auch beim Erst-Anflug ist das Schadenpotential des Schuttles höher, da Du in den Runden, in denen Du die rote 0 "fliegst", noch vor dem Manöver den Target Lock oder den Fokus nehmen kannst. Das Shuttle ist damit zwar immer noch recht träge, stellt aber eine ernstzunehmende und vor allem stabile Bedrohung dar, die eben nur 28 Punkte kostet.

Alternativ kannst Du natürlich auch mal folgendes testen:
“Echo” (37) TIE Phantom (30), Intelligence Agent (1), Fire-Control System (2), Advanced Cloaking Device (4)
“Whisper” (39) TIE Phantom (32), Intelligence Agent (1), Fire-Control System (2), Advanced Cloaking Device (4)
Omicron Group Pilot (24) Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3)

Hier hättest Du auf beiden Phantoms das FCS, um den Schadensoutput weiter zu steigern. Zusätztlich wurden die Veteranen Instinkte gegen den Intelligence Agent ausgetauscht, was man natürlich nur dann machen sollte, wenn man sich sicher ist, dass der höhere Pilotenwert ohnehin nichts bringt. Um die benötigten Punkte freizustellen, wurde dafür das Engine Upgrade auf dem Shuttle gestrichen, was dazu führt, dass das Shuttle natürlich wieder "beschissen" zu wenden ist. Dafür müsste man dann im Erst-Anflug einfach knallhart jeden zweiten Zug einfach stehen bleiben. Seine Aktion kann man ja dank der Sensoren auch in den Runden bekommen, in denen man stehen bleibt.

Ich denke beide Listen sind es wert mal getestet zu werden, wobei ich um ehrlich zu sein sogar eher zur ersten Liste tendieren würde. Vielleicht sollte man aber bei der ersten Liste trotzdem einfach mal bei Echo, der auch mit Veteranen Instinkten nur auf PS 8 kommt, eben diese gegen den Intelligence Agent austauschen?!




Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Darth Vegas Di 10 Feb 2015, 10:01

Moin,

interessante Vorschläge, vielen Dank. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten. Bislang habe ich das Shuttle nur im Notfall mit reingenommen, weil es sich fliegt wie eine Schrankwand. Einziger Vorteil: Es kostet nicht die Welt und kann ganz gut einstecken.

Vielleicht muss einfach ein DRITTES Phantom her. Und dann immer schön mit fünf Dingern draufhalten. [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 4195751084 [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 4195751084 [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 4195751084 [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 4195751084 [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda 4195751084
Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda Empty Re: [100 Pkt.][DF] Double Phantom mit Lambda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten