Sekundärwaffen und Hindernisse

2 verfasser

Nach unten

Sekundärwaffen und Hindernisse Empty Sekundärwaffen und Hindernisse

Beitrag  MaltMaster Mi 18 März 2015, 19:14

Moin,
versperren Asteroiden (oder allgemein Hindernisse) auch für Sekundärwaffen die Schussbahn? Rein vom Regeltext auf Seite 20 würde ich sagen: JA. Eine Einschränkung auf Primärwaffen ist dort nicht genannt. Und bei den Regeln für Sekundärwaffen auf Seite 19 wird auch nicht auf Abweichungen hingewiesen.
Irritiert hat mich nur eine Spielvorstellung, bei der in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf Primärwaffen hingewiesen wurde. Einzig die Tatsache, dass man ja keine Reichweitenvorteile/-nachteile durch Sekundärwaffen hat, würde dafür sprechen.

Wie sieht es denn nun wirklich aus? Ich würde sagen: Hindernisse gelten gleichermaßen für Primär- und Sekundärwaffen.

_________________
Grüße vom "MaltMaster"

Sekundärwaffen und Hindernisse Saltwa10
MaltMaster
MaltMaster
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sekundärwaffen und Hindernisse Empty Re: Sekundärwaffen und Hindernisse

Beitrag  Zaolat Mi 18 März 2015, 19:18

Hindernisse gelten auch für Sekundärwaffen.
Nur der Reichweitenbonus greift nicht, wenn eine Sekundärwaffe abgefeuert wird.

_________________
Sekundärwaffen und Hindernisse Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten