[100][DF] XXE

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] XXE Empty [100][DF] XXE

Beitrag  Photon Di 14 Apr 2015, 19:05

hi,

ich habe für mich die Tage eine Liste gebastelt bei der ich gerne Euere Meinung hören würde.

Jek Porkins (26)
R5-D8 (3)

Luke Skywalker (28)
Flugkunst (2)
R2 Astromechdroide (1)

Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-Astromech-Droide (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Ideen war eine Staffel zu haben mit Piloten Wert 7+ mit der ich länger fliegen möchte um stabiler zu werden. Das ständige wechseln von Schiffen führt dazu das man zwar die anderen besser einschätzen kann, aber meine eigenen beherrsche ich nicht so gut um damit wirklich 2-4 Runden vorraus zu planen und dem Gegner mein Spiel aufzuzwängen.
So wie es aussieht wird der Pilotenwert ja wieder etwas nach unten sinken, also dürfte ich mit den 3 Piloten auch oft als erstes Angreifen.
Die Schiffe sind eigentlich recht defensiv geplant. Sie haben alle nen 3er Angriff was sie gefährlicher macht.
Luke und Corran könne beide die Fassrolle was beim Positionieren helfen soll.

Jek soll mit R5-D8 stabil sein und etwas länger leben. Zudem soll er "vorne" stehen um die beiden anderen etwas abzuschirmen. Er muss eh nach vorne, weil er sich ja auch als erstes bewegt und ich es nicht so doll finde wenn die Jäger dauernd kuscheln.
Luke ist ja schon defensiv, mit Flugkunst kann er aber auch mal unberechenbar sein und mit dem R2 den Stress schneller abbauen.
Corran bekommt das Feuerkontrollsystem um die Zielerfassung zu bekommen und mit dem R7 um auch seine Verteidigung zu stärken.


Hat jemand mit so einer Liste schon mal Erfahrungen gesammelt?

Freu mich über Ideen und Meinungen

Gruß

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Subzero Di 14 Apr 2015, 19:30

Also ich persönlich kann mit Jef Porkins bzw seiner Fähigkeit gar nichts anfangen. Du darfst den Stress entfernen, kriegst aber uU eine Schadenskart (Schilde zählen da ja nicht). Das finde ich nicht so super. Mag zwar situativ recht nützlich sein, wenn man trotzdem seine Aktion hat und nicht in der folgenden Runde ein grünes Manöver fliegen muss/will.
Wenn du jemanden suchst, der das Feuer auf sich zieht, dann ist doch Biggs die erste Wahl. Der sollte zwar gerade nicht in der ersten Reihe stehen, aber damit die nicht alle ineinander reinrauschen kann Biggs auch außen fliegen.

Liste 1:

Ich persönlich mag ja Hobbie Klivian mit seiner Fähigkeit, dazu den R3-A2 Droiden, passt perfekt. Da bleiben dann auch noch Punkte um Corran mit R2-D2 auszustatten, was ihn defensiv deutlich stärker macht und das war ja auch eines deiner Ziele oder? Flugkunst auf Luke sieht komisch aus, sollte man aber vielleicht man probieren, gerade mit dem R2 an Bord.

Liste 2:

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Photon Mi 15 Apr 2015, 07:32

Hi Subzero,

danke für die Ideen, mit dem Gedanken zu Biggs habe ich auch schon gespielt.
Ich wollte aber mit dem Piloten Wert über der 6 bleiben. Dazu muss ich Punkte in Biggs stecken. Das ist dann wieder so ne Sache, da er ja als erstes Abrauschen wird.

Meine Idee dazu wäre nur:
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Das macht im gesamten dann 97 Punkte und da wäre dann auch platz Corran noch R2D2 zu geben.

Bei Hobbie ist es das gleiche mit mit dem Pilotenwert.
Und ich finde seine Pilotenfähigkeit nicht ganz so einfach zu spielen. Weil wenn er Stress hat, dann bekommt er keine Zielerfassung mehr und nur mit der bekomme ich stress weg. Der ist ne witzige Kombo mit "Dutch".

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Sedriss Mi 15 Apr 2015, 08:33

Die kunst mit Hobbie ist es ständig Target Lock zu nehmen und dann R3-A2 im Angriff auf des Schiff zu nutzen das du in der Erfassung hast.

Dann kannst du den Token im Angriff ausgeben und bist den Stress durch den Droiden wieder los, der Gegner aber nicht.

Am spaßigsten ist die Kombo mit Flechettetorpedos und ausfallsicherer Muni. ^^

Ich würde statt Jek lieber Tarn mit R7 Droiden nehmen. Der ist durchweg tankiger und du kannst Corran richtig aufblasen.

"Hobbie" Klivian (25)
Flechet-Torpedos (2)
R3-A2 (2)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ kannst du auch auf die Veteraneninstinkte verzichten und Hobbie die ausfallsichere Muni geben damit er öfter Doppelstress verteilen kann.

Oder du stellst ein etwas offensiveres Setting auf die Matte ...

"Hobbie" Klivian (25)
Flechet-Torpedos (2)
R3-A2 (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-T1 (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Coran hat so bis zu drei Aktionen pro Runde, muss aber auf die Schildaufladung verzichten und wird durch den Stress des Interface etwas berechenbarer, aber irgendwas ist ja immer. ^^

_________________
[100][DF] XXE Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 15 Apr 2015, 09:18

Bisher habe ich "Hobbie" immer in der folgenden Kombi gespielt:

"Hobbie" Klivian (29)
X-Wing (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)

Jede Runde Zielerfassung und Fokus fand ich auch nicht schlecht.

Allerdings finde ich die hier aufgeführte Kombi auch interessant.

"Hobbie" Klivian (29)
X-Wing (25)
R3-A2 (2)
Flechet-Torpedos (2)

Die werde ich wohl bei Gelegenheit mal testen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Photon Mi 15 Apr 2015, 17:40

An sich ist Hobbie ja echt nett, weil er irgendwie Stress abbauen kann.
Allerdings wenn er mal Stress hat und keine Zielerfassung, dann muss ein grünes Manöver kommen. Da man ja bei den Imps so oft auf den Gefangen Rebellen trift habe ich bischen Bedenken 2mal Stress zu bekommen und dann komm ich nur mit grünen Manövern wieder runter.

Bei Tarn hatte ich bisher echt Würfelpech. Irgendwie machen meine Gegner aus seinen Treffern Kritische. Das demotiviert sowas von.. [100][DF] XXE 354473896 Daher war er immer schnell weg.

Flechette Torpedos wäre in dem Verbund aber auch echt witzig, weil dann hätte ich wenigstens ne Option auf Stress

Wie wäre diese Idee?

Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)

Luke Skywalker (28)
Flugkunst (2)
R2 Astromechdroide (1)

Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R7-Astromech-Droide (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Subzero Mi 15 Apr 2015, 19:38

Hm , aber Hobbie verliert den Stress wenn er ne Zielerfassung macht oder ausgibt. Dh, du nimmst in der Runde Zielerfassung, sagst Ziel an, Gegner und Du bekommen Stress, Gibst deine Zielerfassung aus und verlierst den Stress sofort wieder.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 16 Apr 2015, 08:54

Photon schrieb:An sich ist Hobbie ja echt nett, weil er irgendwie Stress abbauen kann.
Allerdings wenn er mal Stress hat und keine Zielerfassung, dann muss ein grünes Manöver kommen. Da man ja bei den Imps so oft auf den Gefangen Rebellen trift habe ich bischen Bedenken 2mal Stress zu bekommen und dann komm ich nur mit grünen Manövern wieder runter.

Wie bereits von Subzero erklärt: Wenn du mit Hobbie wirklich als erster auf das gegnerische Schiff mit dem gefangenen Rebellen schießt, dann vorher nur die Zielerfassung machen und damit den Stress direkt wieder abbauen. Wenn du dein Feuer allerdings konzentrierst wird eher einer deiner anderen Piloten den Stress bekommen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Photon Fr 17 Apr 2015, 07:43

hi,

hab gestern zwei mal die erste Liste gegen Scums getestet.
einmal gegen doppel Krabbe - da hat es einfach nicht geklappt die letzten Lebenspunkte aus Dingern rauszuquetschen. Mein Gegner hat aber seine Schiffe gut gestellt. Hatte ich verdient verloren.
beim zweiten Spiel ging es gegen Kath mit 3x M3A (Flechette-Kanone) - da hatte mein Gegner übelstes Würfelglück. Ich habe es nicht geschaft mit gezieltem Feuer von Reichweite 1-2 einen der Nervensägen abzuschiessen. Ich habe es nicht geschaft mehr als 1 Schaden pro Runde durchzuboxen. Im Gegenzug hat mein Gegner aber immer mehr Treffer gehabt als ich Würfel hatte.

An sich ist die Liste Spielbar, aber es ist doch sehr viel Glückssache dabei.
Pilotenwert 7 bzw. 8 ist top gegen Scum´s. Hatte auch noch jedesmal die Initaive und dadurch durfte ich wenigstens immer zu erst schießen und bei den zwei Krappen konnte ich auch zu erst bewegen und sie dadurch blocken.

Werde nächste Woche noch zwei Spiele machen gegen Imps und das ganze dann nochmal schreiben.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] XXE Empty Re: [100][DF] XXE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten