[PC]HOMEWORLD Remasterd

5 verfasser

Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Barlmoro Sa 23 Mai 2015, 18:46

HOMEWORLD Remasterd
Hier ist ein klasse PC Spiel von 1999 neu aufgelegt worden. Ich habe das Spiel damals gespielt. Es war damals schon eine Klasse für sich, auch wenn es recht schwer war und relativ langwierig im Spiel.
Besonders war das das Spiel nicht nur grafisch 3D war sondern auch in allen 3 Dimensionen navigiert werden konnte.
Es kostet bei Steam 31,99€.

Trailer


Wikipedia schrieb:Gameplay
Der Spieler übernimmt die Rolle des Flottenkommandos (bzw. Karan S'jet, welche ihr Gehirn mit den Systemen des Schiffes verbunden hat) und befehligt eine stetig wachsende Ansammlung von verschiedenen Kampfschiffen, mit denen die Missionsziele erfüllt werden müssen. In ihren Größen und Aufgaben sind die Schiffe sehr verschieden, ihre Stärken und Schwächen ergänzen sich gegenseitig. Die Größenklassen reichen von kleinen Jägern und Sonden über Korvetten, Fregatten, Zerstörer und Träger bis hin zum Schweren Kreuzer, daneben gibt es Reparatur- und Tankschiffe sowie Rohstoffsammelschiffe. Es existieren zwei gleichberechtigt spielbare Völker (Kushan und Taiidan), die in ihren Eigenschaften und Schiffen weitgehend identisch sind. Mit beiden kann der Weg von Kharak nach Hiigara zurückgelegt werden, Gegner ist dann die jeweils andere Rasse. Der Schwierigkeitsgrad ist von vornherein festgelegt und kann nur durch präzises Planen von Einsätzen und beste Strategien gemeistert werden. Zum Glück des unerprobten Admirals kann man jederzeit speichern und laden. Zu Beginn jeder Mission wird automatisch gespeichert.
Wikipedia

Gameplay Video

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  SirWillibald Do 28 Mai 2015, 13:17

[PC]HOMEWORLD Remasterd 4067243505 Wie geil ist das denn? Das ist mein absolutes Lieblingsspiel aus alten Zeiten, hab nie mehr wieder ein derart atmosphärisches Spiel in Händen gehabt. Bockeschwer, aber einfach saucool mit den ganzen Geschwadern und Großkampfschiffen. Gute Steuerung und eine für damalige Verhältnisse tolle Grafik. Der erste Level mit der Zerstörung des Heimatplaneten beim Testlauf des Mutterschiffs (das ich alle paar Minuten angewählt habe um die sexy "Mutterschiff" Bestätigungsmeldung anzuhören. Was eine tolle Stimme!) und dem grandiosen "Agnus dei" Soundtrack:



Boah war datt gut.

Leider hat mein aktueller PC gar keine separate GraKa mehr, da ich eh nicht mehr zum zocken komme. Aber für Homeworld... Ich bin fast schon versucht,  meine Wave 1 Armada und IA Vorbestellung zu canceln und statt dessen aufzurüsten. Aber keine Sorge, nur fast, meine Selbstbeherrschung ist mittlerweile etwas (aber nicht viel) höher als die eines 12jährigen.  [PC]HOMEWORLD Remasterd 466763034

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Tifi Fr 29 Mai 2015, 19:46

Whoa- Geil! Ich hab Homeworld damals auch geliebt, und fand alle spiele die danach von 3d Oberfläche gesprochen haben als witzlos. Und das bei einer richtig teilen Handlung.

Leider ist mein PC zZ wohl auch eher nicht geeignet. Vielleicht probieren ich es trotzdem, die neue Grafik sieht schon lecker aus. [PC]HOMEWORLD Remasterd 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Barlmoro Fr 29 Mai 2015, 20:09

Da ist auch die Classic Version dabei. [PC]HOMEWORLD Remasterd 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Durian Khaar Fr 29 Mai 2015, 22:51

Konnte natürlich nicht widerstehen !

Auch wenn mir die Grafik ein wenig zuviel Kaugummi ist, das Gameplay ist klasse. Würde mir aber wünschen noch mehr Kontrollgruppen einteilen zu können (2 Fighterschirme, 1 Bomberschirm, 1 Korvettengeschwader; Fregatten, Zerstörer und mehrere Bergungsschiffgeschwader und schon is 1-10 voll)

_________________
[PC]HOMEWORLD Remasterd Unicor11[PC]HOMEWORLD Remasterd Unicor12[PC]HOMEWORLD Remasterd Unicor14
[PC]HOMEWORLD Remasterd T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Barlmoro Do 11 Jun 2015, 22:22

Homeworld ist gerade im Summer Sale bei Steam für 12,79€ im Angebot.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  AddisAbeba Do 11 Jun 2015, 23:19

Der böse Steam Summersale, ich glaube da muss ich auch zuschlagen. Habe es früher sehr ausgiebig gespielt und die CD liegt noch in einer Schubalde, aber die remasterte Version sieht sehr nett aus.

[PC]HOMEWORLD Remasterd Steamsale
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Barlmoro Di 23 Jun 2015, 19:27

Hier hat jemand ein Mod über Steam Workshop für Homeworld in mache: Star Wars: Warlords Beta 0.6

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC]HOMEWORLD Remasterd Empty Re: [PC]HOMEWORLD Remasterd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten