[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

+2
Der Sigmarpriester
Litsch1
6 verfasser

Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Litsch1 Mi 01 Jul 2015, 09:10

Was haltet ihr von Flotten ohne Jägerunterstützung?

Habe hier mal eine 300 Pkt. Flotte zusammengestellt:

Nebulon B Eskortfregatte         57 Pkt.
Salvation                                  07 Pkt.
Verb. Bewaffnung                    10 Pkt.
GeheimdienstOffz                    07 Pkt.


Nebulon B Eskortfregatte         57 Pkt.
Gen. Dodona                            20 Pkt.
Verb. Bewaffnung                     10 Pkt.
Technikerteam                          05 Pkt.


Nebulon B Eskortfregatte          57 Pkt.
Verb. Bewaffnung                     10 Pkt.
Erlösung                                    08 Pkt.

CR 90 Korvette                          44 Pkt.
Tantive IV                                  03 Pkt.
XX 9 Turbolaser                        05 Pkt.


Zuletzt von Litsch1 am Mi 01 Jul 2015, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 01 Jul 2015, 10:08

1. General Dodonna ist ganz gut aber du hast fast nichts was relativ viele Crist verursacht.
Die Nebulon ist ein recht gutes Schiff. Nur die teilweise stark auszurüsten bedeutet ein Schild aufzustellen hier bin ich. 3 Stk sind 171 Punkte da noch Ausrüstung drauf zuwerfen war bei mir direkt ein klares nein [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 377612346

Dazu fehlt mir noch das gewissen etwas in der Liste die Nebulon ist ein guter Tjoster auf deren Punkte aber wen man einmal seitlich ist was recht schnell passiert platzen die ganz fix.
Vergiss auch nicht man muss immer mit der Gladiator und den Vernichter ausgehen. Die Zerpflücken ganz schnell 1 Nebulon pro Runde. Flakfeuer ist auch ganz gut nur oft wirrste die Wahl haben Flaken nach vorne oder Schiffe angreifen.

Es fehlt auch was bei der Liste noch Kraft hat eine Sturmfregatte hilft dort recht gut.
Ohne Staffeln gehe ich aber auch nicht aus den Haus da selbst 2-3 X-Wings oder 3-4 Tie Bomber deine Flotte in Staubverwandeln.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  FaBa Mi 01 Jul 2015, 10:31

Aloha :)

Ich verstehe nicht, warum du allen Nebulons verbesserte Bewaffnung spendiert hast.
Du pusht damit zwar deutlich deine seitlichen Hüllensektionen in Sachen Output... aber genau diese willst du doch gar nicht zum Gegner bringen!
Denn mit gerade einmal 1 Schildpunkt ist da nicht viel !

Hinzu beißt sich der Titel von "Salvation" ebenfalls damit!

Ich würde dir raten wenigstens bei der Salvation auf ein Bordschützenteam auszuweichen!
Generell würde ich das auf all deine Nebulons packen... so könntest du ... mhm... ca. 2+ Runden aus vollen Rohren frontal feuern.
Damit wäre auch gewährleistet, dass du recht gut gegnerische Schwadronen zum platzen bringst!

Aber generell eine lustige Liste so ganz ohne Schwadronen.

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Barlmoro Mi 01 Jul 2015, 10:45

Die 1/3 der gesamten Punkte würde ich mit Staffeln setzen. Ich tendiere immer unterbewusst wenig Jäger zu nehmen. [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 422093346 Das rächt sich im Spiel sehr schnell. Besonders wenn man Rebellen als Gegner hat. X-Flügler in großer Zahl verursachen reichlich Schaden am Schiff.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Litsch1 Mi 01 Jul 2015, 11:51

FaBa schrieb:
Ich würde dir raten wenigstens bei der Salvation auf ein Bordschützenteam auszuweichen!
Generell würde ich das auf all deine Nebulons packen... so könntest du ... mhm... ca. 2+ Runden aus vollen Rohren frontal feuern.
Damit wäre auch gewährleistet, dass du recht gut gegnerische Schwadronen zum platzen bringst!


Es war nur so ein Gedankengang von mir die Seiten zu verstärken, gebe aber zu, dass das völlig sinnlos ist. Da dies die schwächste Seite der Nebulon ist. Bordschützenteam kann ich nicht auf der Nebulon einsetzen, da ich hier keine Waffenteams einsetzen darf
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Litsch1 Mi 01 Jul 2015, 11:59

Der Sigmarpriester schrieb:1. General Dodonna ist ganz gut aber du hast fast nichts was  relativ viele Crist verursacht.
Die Nebulon ist ein recht gutes Schiff. Nur die teilweise stark auszurüsten bedeutet ein Schild aufzustellen hier bin ich. 3 Stk sind 171 Punkte da noch Ausrüstung drauf zuwerfen war bei mir direkt ein klares nein  [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 377612346

Dazu fehlt mir noch das gewissen etwas in der Liste die Nebulon ist ein guter Tjoster auf deren Punkte aber wen man einmal seitlich ist was recht schnell passiert platzen die ganz fix.
Vergiss auch nicht man muss immer mit der Gladiator und den Vernichter ausgehen. Die Zerpflücken ganz schnell 1 Nebulon pro Runde. Flakfeuer ist auch ganz gut nur oft wirrste die Wahl haben Flaken nach vorne oder Schiffe angreifen.

Es fehlt auch was bei der Liste noch Kraft hat eine Sturmfregatte hilft dort recht gut.
Ohne Staffeln gehe ich aber auch nicht aus den Haus da selbst 2-3 X-Wings oder 3-4 Tie Bomber deine Flotte in Staubverwandeln.

Da ich noch keine MK II habe (Pakete liegen noch immer in Köln [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 354473896 [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 354473896 [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 354473896 ), habe ich mal nur mit Nebulons und CR90 was zusammengestellt.

Ziel war es ja auch eine Flotte ohne Staffel zusammen zustellen, habe mich aber hier dazu hinreißen lassen die Seitenbewaffnung zu verstärken was bei einem Schildpunkt Sinn frei ist. [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 4067243505 [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 4067243505 [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 4067243505
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 01 Jul 2015, 12:00

Sinnfrei ist das nicht nur etwas mau :D
eine Nebulon weniger und alles in Staffeln sieht das auch wieder anders aus.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Litsch1 Mi 01 Jul 2015, 12:01

Barlmoro schrieb:Die 1/3 der gesamten Punkte würde ich mit Staffeln setzen. Ich tendiere immer unterbewusst wenig Jäger zu nehmen. [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 422093346  Das rächt sich im Spiel sehr schnell. Besonders wenn man Rebellen als Gegner hat. X-Flügler in großer Zahl verursachen reichlich Schaden am Schiff.

Gebe dir voll und ganz Recht Ziel war es aber ohne Staffel eine Flotte zu erstellen und so die vor und Nachteile zu erörtern

Habe das mal in der Überschrift ergänzt.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Flo-Master Mi 01 Jul 2015, 12:35

Sobald ich mal ne Rebellenliste bau hab ich plötzlich auch keinen platz mehr füs Staffeln...^^ daher ist der Ansatz ok^^ aber ich tendiere dann immer zur mk2 + 2 Nebulons das ist dann wenigstens ne gute staffelabwehr

_________________
[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  FaBa Mi 01 Jul 2015, 12:51

Litsch1 schrieb:
FaBa schrieb:
Ich würde dir raten wenigstens bei der Salvation auf ein Bordschützenteam auszuweichen!
Generell würde ich das auf all deine Nebulons packen... so könntest du ... mhm... ca. 2+ Runden aus vollen Rohren frontal feuern.
Damit wäre auch gewährleistet, dass du recht gut gegnerische Schwadronen zum platzen bringst!


Es war nur so ein Gedankengang von mir  die Seiten zu verstärken, gebe aber zu, dass das völlig sinnlos ist. Da dies die schwächste Seite der Nebulon ist. Bordschützenteam kann ich nicht auf der Nebulon einsetzen, da ich hier keine Waffenteams einsetzen darf

Tatsache ! 0o
Das ist mir gar nicht aufgefallen ....

Okay dann ein andere Vorschlag:
Nimm den XI-7-Turbolaser ... gerade auf der Salvation müsste dieser sehr gut zur Geltung kommen.

Was evtl. auch funktionieren könnte mit Dodonna wäre der XX-9-Turbolaser.
Damit könntest du dir also 2x4 offene Karten aussuchen. (Bitte korrigiert mich wenn ich hier (wieder -.-) falsch liegen sollte).

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Stein Do 02 Jul 2015, 10:36

Frage zu flakfeuer.

Ich dachte bis jetzt das flakfeuer unabhängig von der normalen anti Schiff Bewaffnung agiert .
Sprich schon maximal 2 Angriffe (egal ob Flak oder anti Schiff ) aber man darf von der Front aus flakbeschuss geben auch wenn man normal von der Front geschossen hat . Feuerbereiche von Flak und anti Schiff sind unabhängig voneinander würde ich das interpretieren .


Zuletzt von Stein am Do 02 Jul 2015, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Jul 2015, 10:39

Flakfeuer ist ein normaler Angriff und man muss sich entscheiden Schiffe anzugreifen oder zu Flaken. Darum hat man auch pro Schiffsphase 2 Angriffe frei.
Wäre das Flaken einfach so zusätzlich, würde ich nicht mehr freiwillig in eine Staffel investieren :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Stein Do 02 Jul 2015, 11:34

Dann ist flakfeuer sehr sehr schwach und man kann es zu leicht umgehen in dem man seine Staffeln einfach in den Bereich mit der stärksten anti Schiff Angriff setzt .

Ich beziehe mich auf den Text " anti squadron jeder Seite mit der angegebenen anti squadron Würfel " denke das sollte man die Heidelberger mal fragen. Staffeln sind dann immer noch sehr stark

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Jul 2015, 11:41

Staffeln müssen auch was können sonnst würde ein wichtiger Bestandteil fehlen. Das Flakfeuer ist schon von den Flakschiffen sehr mächtig.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Litsch1 Do 02 Jul 2015, 12:06

Stein schrieb:Dann ist flakfeuer sehr sehr schwach und man kann es zu leicht umgehen in dem man seine Staffeln einfach in den Bereich mit der stärksten anti Schiff Angriff setzt .

Ich beziehe mich auf den Text " anti squadron jeder Seite mit der angegebenen anti squadron Würfel " denke das sollte man die Heidelberger mal fragen. Staffeln sind dann immer noch sehr stark

Das Flakfeuer ist nicht schwach da Staffeln in der Regel nur auf kurzer Reichweite angreifen können außer durch Modifikationen dann ggf. auch auf mittlerer Reichweite. Schiffe können mit dem Flakfeuer entsprechend ihrer Würfelfarbe feuern in der Regel mittlere Reichweite somit kann ich in der Regel zweimal auf die Staffeln schießen bevor sie mich angreifen können. Was mit dem Kommando Feuer konzentrieren im ersten Angriff 3 Würfel und alle weiteren 2 Würfel sind (Eskortfregatte). Das lässt die Staffel dann ziemlich schnell dahin schmelzen:biggrin: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln 377612346

Vor allem Tie- Fighter und Tie- Interceptor mit nur Drei HP TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Jul 2015, 12:14

Ach was waren das für Spiele :D
2 Nebulon Flaken mal 48p sind mein :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Stein Do 02 Jul 2015, 12:17

Das Flakfeuer ist nicht schwach da Staffeln in der Regel nur auf kurzer Reichweite angreifen können außer durch Modifikationen dann ggf. auch auf mittlerer Reichweite. Schiffe können mit dem Flakfeuer entsprechend ihrer Würfelfarbe feuern in der Regel mittlere Reichweite somit kann ich in der Regel zweimal auf die Staffeln schießen bevor sie mich angreifen können. Was mit dem Kommando Feuer konzentrieren im ersten Angriff 3 Würfel und alle weiteren 2 Würfel sind (Eskortfregatte). Das lässt die Staffel dann ziemlich schnell dahin schmelzen:biggrin:

Vor allem Tie- Fighter und Tie- Interceptor mit nur Drei HP TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Weis nicht. In dem fall kann man aber z.B. im Frontbereich nicht auf die Schiffe schießen, wenn wir davon ausgehen das die Schiffe aufeinander zufliegen.
.
In der Regel 2 mal schiessen .
Das ist definitiv nicht so , sieh dir mal die Flugreichweite von den Schiffen an, im Schnitt 3 + die Angriffsreichweite der Staffeln. Wenn man da 2 mal mit Flak draufschiessen bevor die Staffeln ankommen können hat der Gegner was falsch gemacht.

Wie dem auch sei. Ich werde mir Später nochmal die Regeln ansehen. Wenn ihr recht habt werde ich keine Punkte in Flak investieren.

Flakfeuer ist ein normaler Angriff und man muss sich entscheiden Schiffe anzugreifen oder zu Flaken. Darum hat man auch pro Schiffsphase 2 Angriffe frei.
Wäre das Flaken einfach so zusätzlich, würde ich nicht mehr freiwillig in eine Staffel investieren :D

Flak ist schon ein Angriff der auch gegen die Anzahl der maximalen Angriffe zählt. Was ich meine ist das man im Feuerbereich mit dem man schon die Anti schiff Bewaffnung eingesetzt hat auch Flak schiessen kann bzw in dem man Flak eingesetzt hat auch die Anti Schiffs Bewaffnung.

Stein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Jul 2015, 12:47

Leider nein, es sei den man hat das dabei [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Lin4-k1-b4a5
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Flo-Master Do 02 Jul 2015, 12:55

Also ich verzichte stellenweise auf Staffeln zugunsten von Flak (siehe 300 Punkte Focus auf Missions)
Als Rebell beispielsweise willst du nicht immer auf gegnerische Schiffe gehen. Mann will ggf die Missionspunkte halten und da riskiert man garnicht erst einen kampf gegen z.b. 2 victorys. Dann bekommt man möglicherweise aber Staffeln mit der Flak vor die Flinte. Das sind dann schöne extrapunkte

_________________
[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln Empty Re: [Armada] 300 Pkt. Rebellenflotte ohne Staffeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten