[100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  rashktah Fr 24 Jul 2015, 12:47

Hi!

Ich habe folgende Liste gestern mal (mit Proxy Karten und freundlicher Genehmigung meines Mitspielers) getestet und dabei viel Spaß gehabt...

------

"9 / 9 / 9"

Darth Vader
Jagdinstinkt
Advanced Targeting Computer
Verbessertes Triebwerk
TIE/x1
= 37 Punkte

Maarek Stele
Veteraneninstinkte
Advanced Targeting Computer
TIE/x1
= 29 Punkte

Soontir Fel
Bis an die Grenzen
Twin Ion Engine Mk. II
Automatische Schubdüsen
TIE der Roten Garde
= 33 Punkte

= 99 Punkte

------

Wow ist das ein Unterschied zu meiner Rebellen-Kontrollliste (BYYZZ)!!!

Alle Piloten fliegen und schießen auf Pilotenwert 9 (deshalb auch der Name der Liste...), dazu können die Schiffe auch noch mehr austeilen, als man eigentlich erwarten würde. Vader und Soontir entfernen die eventuellen Schilde des zu beschädigenden feindlichen Schiffes und Maarek drückt dann (wenn alles klappt) einen seiner kritischen Treffer durch.

Die Twin Ion Engine Mk. II bei Soontir ist oft das kleine Quäntchen Unwägbarkeit, die den Gegner im Unklaren lässt, wohin der Baron wohl diese Runde fliegen wird, um seinen Stress abzubauen. Oder man spart das gleich auch noch ein, um auf 98 Punkte zu kommen, was für die Initiative-Bet nicht ungelegen kommen sollte. [100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) 974313676

Die Schiffe sind durchweg ziemlich beweglich und schnell, nur muss ich wohl noch viel, viel üben, um mit den Arc-Dodgern wenigstens einigermaßen umgehen zu können.

_________________
[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  AntiSkiller Fr 24 Jul 2015, 16:58

Was sagst du zu dieser Variation?

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!22:56,-1:23:3:U.124;147:18,-1:23:17:U.124;27:27:5:15:M.5
(kann am Mac mit den Code nicht anzeigen lassen, werde das später als Liste einführen)

_________________
[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  Ben Kenobi Fr 24 Jul 2015, 17:04

Vader und Soontir stehe auch so schon auf einer meiner Listen, was ich dazu spielen soll weiß ich aber noch nicht. Bei Maarek bin ich mir noch unsicher, er wird aller Voraussicht nach das Primärziel des Gegners werden, da im die zweite Aktion zu Lageverbesserung fehlt, was in etwas berechenbarer macht. wenn man irgenwo noch einen Punkt einsparen könnte wäre es für den Ini-Bet auf alle fälle von Vorteil, obwohl 2 Punkte noch besser wären.
Auf alle Fälle eine schöne Liste.

EDIT:
Bin mal so Frei und Quote AntiSkiller's List
AntiSkiller schrieb:Darth Vader (29)
Outmaneuver (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Push the Limit (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich denke, dass Outmaneuver etwas von der Defensive und auch je nach Aktionen von der Offensive wegnimmt. Du kannst deine Angriff nicht mehr modifizieren und musst entweder den Fokus mit ausgeben, wenn du eine hast, und kannst ihn dir nicht für die Verteidigung aufsparen.
Turr Phennir hingegen würde ich tatsächlich dafür etwas defensiver auslegen, und ihm auch die Twin Ion Engine Mk. II geben, womit man auch wieder bei 99 Punkten ist.
Leider hat deine Liste nicht mehr 3 x 9 [100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) 377612346

EDIT2:

Und hier auch noch ein Listenvorschlag für 3x9

Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)

Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  rashktah So 26 Jul 2015, 18:24

Deine Variante der 3x9 find ich auch richtig gut, Ben Kenobi! :)

_________________
[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  AntiSkiller Di 28 Jul 2015, 10:19

Aber aber aber ... im aktuellen Meta braucht man nicht so hohe Werte [100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) 3321612284


_________________
[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  Bekah Di 28 Jul 2015, 12:28

Alle drei Schiffe mit dem selben Piloten wert ist aber ein Vorteil für sich weil du sie in beliebiger Reihenfolge aktivieren kannst.

Zu Ben Kenobis Liste: Was nützt den Turr Phenir die MK-II Mod er hat doch gar kein PTL? Ich denke es weglassen um 98 Punkte zuhaben bringt mehr als die 3 Bank grün zu färben.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] "9 / 9 / 9"  (inkl. Wave VII und Raider Karten) Empty Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten