Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

+20
Durian Khaar
Kettch
Ecthelion
DerSeb86
Caranthar
KernelPatch
Bayul
Sarge
kaempes
Urobe
WildcatHendricks
rashktah
AntiSkiller
Elendil
Shin
Chak
Beni_S
Tarkin
Django
Darth Bane
24 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Shin Fr 14 Aug 2015, 22:09

AntiSkiller schrieb:Ich neige dazu, den Defender mit zuviel teurem Zeugs zu zukleistern, was gefährlich ist, weil er doch ziemlich teuer ist.

Colonel Vessery (35)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Total: 36

Das sind schon 36 Punkte. Was würdet ihr auf Vessery noch draufpacken?
Elite-Slot dann ein VI? Mangler ist zwar schick, aber auch teuer, was lohnt sich da, nach eurer Erfahrung, am meisten?

Einfach lassen. Oder noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) was brauch der sonst noch mehr ?
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  kaempes Fr 14 Aug 2015, 22:42

Lightning Reflexes wäre noch passend in Verbindung mit dem Ion Engine.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  WildcatHendricks Sa 15 Aug 2015, 08:17

Urobe schrieb:Hast wohl gedacht Du machst es wie Dein Nick und Avatar, als Falschzockerprofi. Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 377612346 Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3321612284
Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 626113974

Irgendwie lassen mich die ganzen Explosionen nicht mehr los... Eigentlich haben mich Bomben, Torpedos und Raketen nie sonderlich interessiert, aber nun hat es mir besonders Deathrain mit seinen genialen Bombenabwurfmöglichkeiten angetan.  Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 2717214276:

Hier mal ohne Welle VIII:

"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

"Deathrain" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was meint ihr?

_________________
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
WildcatHendricks
WildcatHendricks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Sarge Sa 15 Aug 2015, 11:16

Mag ja sein dass es Spaß macht die zu fliegen.
Mag auch sein, dass sie im ersten und weiteren Kontakt böse austeilen.
Wenn ich mir die Punkteverteilung auf zwe kleine Flieger so anschaue, sehe ich aber zwei böse Punktegräber.
Wenn davon einer früh abraucht, kannst Du Deinem Gegenüber eigentlich schon gratulieren.
Vor allen Dingen wenn Du die tödliche Fracht vorher nicht losgeworden bist.
Dann wird es sauschwer.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  WildcatHendricks Sa 15 Aug 2015, 12:18

Sarge schrieb:Wenn ich mir die Punkteverteilung auf zwe kleine Flieger so anschaue, sehe ich aber zwei böse Punktegräber.

Das habe ich mir beim Schreiben auch schon ein wenig gedacht und nach ein bisschen nachdenken gebe ich dir recht. Vermutlich ist es wirklich besser, es erstmal bei einem Punisher zu belassen und damit den Gegner zu nerven. Mal schauen wie's dann so läuft, ansonsten schaut mir ein günstigerer Standard TIE-Bomber auch nicht so verkehrt aus. Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 2717214276:

_________________
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
WildcatHendricks
WildcatHendricks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Sarge Sa 15 Aug 2015, 12:27

Ja die normalen Bomber bekommen neuen Aufwind, wenn der Punisher raus ist.
Die sind nämlich garnicht so verkehrt, waren nur etwas schwach in der Antriebs- und Primärfeuersektion aber dafür schöne Panzer.
Firststrike- und. Direktanflugmonster sag ich nur.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Shin Sa 15 Aug 2015, 13:35

Ich seh den Tie-Punisher aber immer noch leicht vor dem Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 145295636 die :Schilde: :Schilde: :Schilde: sind da eine große Hilfe den :Kritischer Tre erstmal zu entgehen und Sie können einen Erstschlag abfangen damit man selber seine tödliche Ladung platzieren kann.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Sarge Sa 15 Aug 2015, 17:37

Ach Krits fallen garnicht so häufig wie man denkt.
Natürlich ist der Punisher ein stärkerer Bomber aber die normalos sind halt billig.
Das muss dann halt jeder für sich entscheiden.
Ich flieg halt lieber mit Masse statt Klasse.
Ist einfach Geschmackssache.
Fakt ist aber, dass man kleine Schiffchen nicht überfrachten sollte.
Besonders nicht, wenn sie nicht so wendig sind.
Ist schade wenn das ganze Zeugs mit abschmiert.

Außerdem fliegt ein guter Spieler voll beladene Erstschlagmonster nicht direkt an.
Da musste ich auch schon Lehrgeld zahlen.
Da werden erstmal ein paar Kreise gezogen und geschaut, ob der Gegner über mehrere Runden die Formation halten kann. Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Bayul So 13 Sep 2015, 18:49

Ich möchte folgende Liste mit Redline ausprobieren, die ich „Dosenöffner“ nenne. In der Annahme, dass die Meta in den kommenden Monaten stark von Schiffen mit vielen Schilden bestimmt wird, ist die Intuition der Liste, sich früh mit Redlines Plasma Torpedos durch die Schilde zu fressen. Daraufhin sollen die kritischen Treffer der beiden TIE-Advanced ihre volle Wirkung erzielen. Vaders Aufgabe ist es darüber hinaus flexibel die passenden Aktionen zu verteilen.

Dosenöffner  100 Punkte    Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 292954531

"Rote Linie" — TIE Punisher  39
Feuerkontrollsystem 2
Extramunition 2
Plasma Torpedos 3
Cluster-Raketen 4
Ausfallsichere Munition 1

Darth Vader — TIE Advanced  32
Staffelführer 2
Verbesserter Zielcomputer 1
TIE/x1 0

Maarek Stele — TIE Advanced  29
Berechnung 1
Verbesserter Zielcomputer 1
TIE/x1 0


Der Plan geht bei TIE-Schwärmen und Abfangjägern natürlich nicht auf. Deren nackten Hüllen sind aber konstant kritischen Treffern der TIE-Advanced ausgesetzt, was ohnehin das eigentliche Ziel ist. Performanter soll es gegen K-Wings, Decimators, Firesprays, Aggressors, B-Wings, Falken, YT-2400s, Shuttles und der YV-666 wirken.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  KernelPatch Mo 14 Sep 2015, 08:58

Ich finde die Liste gut!
EInzig, bin überhaupt kein Fan von Cluster-Raketen, da würde ich lieber Erschütterungsraketen nehmen. Ich bin der Meinung, dass statistisch gesehen, diese Dinger mehr Schaden gegen Gegner mit mehreren Ausweichwürfeln machen.

Ich bin letztens die beiden Advanced mit Deathrain gegen einen anderen Deathrain und Tie-Mini-Schwarm geflogen. Die beiden Punisher gingen schnell vom Feld, so dass es 2 Advanced gegen 5 Tie's lief. Am Ende ein knapper Sieg für Marek! Also Kopf hoch, kann auch gegen Mehrschifflisten gut laufen!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Caranthar Mo 14 Sep 2015, 09:53

KernelPatch schrieb:...Ich bin der Meinung, dass statistisch gesehen, diese Dinger mehr Schaden gegen Gegner mit mehreren Ausweichwürfeln machen...

Hast du das mal durchgerechnet? Entweder die Statistik gibt dir Recht oder nicht. Mit Meinung ist da nicht viel Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3321612284
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  DerSeb86 Mo 14 Sep 2015, 10:03

Die Cluster-Raketen sind auf Redline wirklich gut, woanders würde ich sie aber auch nicht verwenden. Außerdem ist es wichtig Raketen/Torpedos für jede Reichweite auf Lager zu haben. Nach meinen Erfahrungen ist Redline aber sofort Primärziel, im Normalfall bekommt man 3 maximal 4 Raketen weg. Von daher halte ich die "Ausfallsichere Munition" für überflüssig, da du (falls du verfehlst) im Normalfall nicht genung Angriffe haben wirst um die zusätzlichen Raketen abzufeuern.

Ich persönlich habe Berechnung vor kurzem mal auf einem TIE getestet und während des kompletten Turniers hat mir das Talent nie wirklich was gebracht. Du hast ja schon eine Kritquelle durch den Zielcomputer, von daher würde ich den Eliteslot eher anders nutzen.

Ich persönlich würde ja Jagdinstinkt auf Vader und VI auf Maarek spielen (wenn du die Ausfallsichere Munition weglässt passt das). Du hast dann mit Vader fast ein vollwertiges dauerhaftes Targetlock und musst so das richtige nicht mehr ausgeben. Außerdem haben beide PS9 wodurch du Flug- und Angriffsreihenfolge der beiden beliebig anpassen kannst, was denke ich durchaus nützlich ist.
Falls du beim Staffelführer auf Vader bleiben willst sind die VI auf Maarek natürlich eher kontraproduktiv, dann empfehle ich für einen Punkt Crack-Shot. Damit kannst du mal ein Evade klauen um einen Krit durch zu bekommen.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Sep 2015, 10:22

DerSeb86 schrieb:Die Cluster-Raketen sind auf Redline wirklich gut, woanders würde ich sie aber auch nicht verwenden. Außerdem ist es wichtig Raketen/Torpedos für jede Reichweite auf Lager zu haben. Nach meinen Erfahrungen ist Redline aber sofort Primärziel, im Normalfall bekommt man 3 maximal 4 Raketen weg. Von daher halte ich die "Ausfallsichere Munition" für überflüssig, da du (falls du verfehlst) im Normalfall nicht genung Angriffe haben wirst um die zusätzlichen Raketen abzufeuern.

Ich persönlich habe Berechnung vor kurzem mal auf einem TIE getestet und während des kompletten Turniers hat mir das Talent nie wirklich was gebracht. Du hast ja schon eine Kritquelle durch den Zielcomputer, von daher würde ich den Eliteslot eher anders nutzen.

Ich persönlich würde ja Jagdinstinkt auf Vader und VI auf Maarek spielen (wenn du die Ausfallsichere Munition weglässt passt das). Du hast dann mit Vader fast ein vollwertiges dauerhaftes Targetlock und musst so das richtige nicht mehr ausgeben. Außerdem haben beide PS9 wodurch du Flug- und Angriffsreihenfolge der beiden beliebig anpassen kannst, was denke ich durchaus nützlich ist.
Falls du beim Staffelführer auf Vader bleiben willst sind die VI auf Maarek natürlich eher kontraproduktiv, dann empfehle ich für einen Punkt Crack-Shot. Damit kannst du mal ein Evade klauen um einen Krit durch zu bekommen.

Sehe ich genauso. Die Liste ist sehr schön aber Ausfallsichere Mun ist zuviel des Guten. Wir haben vor zwei Wochen ausgiebig zu Dritt Vergelter getestet und
uns einen Spaß gemacht, die Payload zu zählen, die wir vor der Zerstörung losgeworden sind. Selbst bei einer Doppel-Vergelter-Liste lag der Rekord bei
vier Schuss (inkl. Bomben). Vor allem: Wenn dann noch was gegen Dich fliegt, hast Du eh verloren Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3433072416

Statt Staffelführer und Berchnung könntes Du dann auch Ausmanövrieren und Veteraneninstinkte spielen. Ich liebe Ausmanövrieren auf Vader und allen
anderen Schiffen mit nur zwei Würfeln (A-Wings z.B.). Du bist wendig genug, um es nutzen zu können und ein Würfel weniger für den Gegner ist nicht
nicht schlechter als ein Reroll mehr (vor allem gegen die Turret-Schiffe mit nur einem grünen Würfel).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Bayul Mo 14 Sep 2015, 11:21

Danke für die ganzen Tipps. Was Cluster-Raketen bei Redline so nützlich macht ist, dass man zwei Angriffe hat, die dank Feuerkontrollsystem mit Zielerfassung modifiziert werden können. Nach dem ersten Angriff sollten Evade und Focus-Marken bereits beim Verteidiger verbraucht sein. Danach hat man immer noch zwei Zielerfassungen übrig. Darüber hinaus kann Redline die komplette Reichweite mit Torpedos abdecken.

Eigentlich ist es ein netter Zufall, dass Redline und Maarek Stele den gleichen Pilotenwert haben. Nachdem ich ein Schiff von seinen Schilden befreit habe, kann Maarek danach mit kritischen Treffern loslegen. Also theoretisch...

Bei Ausfallsichere Munition war ich ohnehin skeptisch. Ich test auch mal die Alternativen für Vader.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Sep 2015, 11:51

Na ja, am Samstag hat Corner mit Redline meine Hawk mit einer Clusterrakete gekillt, bevor sie einen Schuss abgeben konnte.
Durch den permanenten Target Lock  werden die Dinger gegen viele Schiffe mit wenig Evade- Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3591230982  ganz schön unangenehm.

Bei zwei verschiedenen Waffenentypen mit 3 und 4 Punkten Kosten plus ZusatzMuni kostet ein Schuss noch 9/4 = 2,25 Punkte.
Das ist doch erschwinglich.

Übrigens finde ich den guten, alten Protonentorpedo auf Redline Weltklasse. Leerseiten würfele ich nochmal und ein Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 2957814006 wird
zum Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 4195751084 .
Daher m.E. auch besser als die Erschütterungsrakete, die eine Leerseite ändert.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  KernelPatch Mo 14 Sep 2015, 12:12

Caranthar schrieb:
KernelPatch schrieb:...Ich bin der Meinung, dass statistisch gesehen, diese Dinger mehr Schaden gegen Gegner mit mehreren Ausweichwürfeln machen...

Hast du das mal durchgerechnet? Entweder die Statistik gibt dir Recht oder nicht. Mit Meinung ist da nicht viel Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3321612284

Ja, habe ich durchgerechnet, Cluster-Raketen (in dieser Kombi) rechnen sich NUR bis zu Schiffen mit maximal einem Verteidigungswürfel. Anschließend sind die Erschütterungsraketen besser.

Aber das ist nur Statistik und bei 3 haut es dann aber rein und die Cluster bringen nicht mehr so viel.
Aber dafür die der Maximaloutput natürlich höher, wenn einem die Würfel mal so richtig hold sind.

Cluster mit einem Grünen: 30/8, Erschütterungsraketen 29/8
Mit zwei: 24/8 zu 26/8
Mit drei 18/8 zu 23/8

(die Grünen jeweils ohne Tokens gerechnet)
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Sep 2015, 12:29

Ja RedLine ist schon ein richtiger Heavy-Hitter, man muss nur aufpassen, das man einen Squad aufstellt, der ihn auch ausreichend unterstützt. Ich flieg aktuell einen Howlrunner-Obsidian Mini-Swarm dazu, der RedLines Anflug deckt. Das funktioniert überraschend gut, da der Feind gleich zwei Bedrohungen Herr werden muss - konzentriert er sich auf die TIEs wird der gute Vergelter seine ganzen Ordonanzwaffen los und umgekehrt hat man viele Angriffswürfel von einem Mini-Schwarm mit Howlrunner-Wiederholungswurf, der sich über Feinde freut, die lieber auf den dicken Vergelter gehen! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 377612346

Man muss halt nur aufpassen, das man nicht zu viele Waffen draufpackt.
Feuerkontrollsystem ist quasi ein Auto-Include.
Extra-Munition ebenfalls.
Cluster-Raketen halte ich persönlich für eine sehr solide Wahl, da sie sehr schön mit RedLines Pilotenfähigkeit und dem System synergieren - sie sind auch gegen die meisten Schiffe enorm nützlich.
Persönlich nehme ich dann noch gerne für RW 2-3 entweder Flechette-Torpedos mit, die halt alles mit Hülle <4 nerve können oder Plasmatorpedos, die ideal für die erste Attacke sind und besonders Schiffen mit vielen Schilden (und davon fliegen ne Menge rum) einen schlechten Tag bereiten können! ;)

Todesregen hab ich leider noch nicht spielen können, ist bei mir aber definitiv auf der Liste! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 974313676


Abseits davon muss ich auch mal eine Lanze für den Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 145295636 brechen! Probiert ihn aus Leute! Einfach Plasma-Torpedos und Extra-Munition und für 21 Punkte bekommt ihr nen nettes Begleitschiff für euren Squad! ;)

_________________
Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Kettch Mo 14 Sep 2015, 12:53

Die oldschool Protonentorpedos kann man mit Redline auch mal wieder ausmotten.

Gegen Schiffe ohne viele Schilde sind sie deutlich stärker als die Plasmatorpedos. Man bekommt genau die gleichen 4 Würfel auf Range 2-3, aber hat praktisch noch einen eingebauten Chiraneau für den Angriff (ein Auge in einen Crit drehen). Sehr cool für den ersten Angriff auf wendige Ziele, wenn man die Zielerfassung durch eine Aktion generieren muss und deswegen keinen Focus hat.

Hab am Wochenende meine ersten Turniererfahrungen mit Redline gesammelt und er teilt schon gut aus. Leider aber auch ein Schiff, dass man beinahe unmöglich über die Zeit retten kann, also nicht unbedingt was für eine gute MoV.

_________________
Yub Yub, Commander! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Sep 2015, 13:33

Echte Imperiale (*in Richtung Sarge schau* Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 4036344013 - Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 680953042 8x) brauchen keine Mov! ;D

_________________
Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Sarge Mo 14 Sep 2015, 13:41

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 377612346 Da ist was dran.
Also Redline finde ich auch richtig geil.
Und zwar auch in dieser Begleitvariante.
Man könnte noch die Academys aus dem Hut ..... äh Helm zaubern und Howlrunner etwas stärken aber in der Jagd(instink)-Saison sind die Obsidians schon ne gute Wahl.
Ich würde mir zwar noch einen Redline-Eliteslot wünschen aber irgendwas is ja immer. Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Kettch Mo 14 Sep 2015, 13:53

Also meine Variante bestand aus Redline, zwei Akademikern als Geleitschutz (ist irgendwie auch stylisch den fetten Punisher mit zwei TIE-Fightern aufzustellen, und die lassen sich auch gut zusammen fliegen -> Redline kann dank Boost in der Eröffnung sogar mit den 5er-Manövern der Fighter mithalten).

Und dazu dann eben noch ein Flanker/Arc-Dodger. Soontir hat jetzt auf dem Turnier nicht so gut funktioniert. Wenn ich die neuen Advanced-Karten zur Verfügung habe werde ich wohl Vader probieren, das scheint mir erfolgsversprechender.

_________________
Yub Yub, Commander! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  KernelPatch Mo 14 Sep 2015, 14:31

Darth Bane schrieb:Ja RedLine ist schon ein richtiger Heavy-Hitter, man muss nur aufpassen, das man einen Squad aufstellt, der ihn auch ausreichend unterstützt. Ich flieg aktuell einen Howlrunner-Obsidian Mini-Swarm dazu, der RedLines Anflug deckt. Das funktioniert überraschend gut, da der Feind gleich zwei Bedrohungen Herr werden muss - konzentriert er sich auf die TIEs wird der gute Vergelter seine ganzen Ordonanzwaffen los und umgekehrt hat man viele Angriffswürfel von einem Mini-Schwarm mit Howlrunner-Wiederholungswurf, der sich über Feinde freut, die lieber auf den dicken Vergelter gehen! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 377612346

Das finde ich, ist ein super Ansatz! Zumal mit den Obsidians es ganz gut funktioniert, wenn man gegen den ganzen einfachen Kram spielt, die PS 1 oder 2 haben. So steht der Gegner vor der Wahl, entweder eine weitere Salve vom Minischwarm hin zu nehmen oder aber dem Vergelter noch eine weitere Runde Feuer gönnen, Werde ich definitiv mal ausprobieren!

Darth Bane schrieb:
Abseits davon muss ich auch mal eine Lanze für den Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 145295636 brechen! Probiert ihn aus Leute! Einfach Plasma-Torpedos und Extra-Munition und für 21 Punkte bekommt ihr nen nettes Begleitschiff für euren Squad! ;)

Meinst du wirklich so? Ich würde ja gerne noch eine Bombe mit einpacken.... Overdone oder noch zu rechtfertigen?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Sep 2015, 15:07

KernelPatch schrieb:Meinst du wirklich so? Ich würde ja gerne noch eine Bombe mit einpacken.... Overdone oder noch zu rechtfertigen?

Kannst du auch gerne probieren, wären dann 23 Punkte - alternativ lässt du die Extra-Munition weg. Denke 1x Plasma-Torpedo Schuss und 1x Bombe sollten ihren Zweck auch erfüllen! ;)

Der Kapitalfehler bei Bombern ist es, sie mit zuviel Ladung zu überfüllen. In Welle 3 hat man normalerweise eine Angriffsrakete und ne seismische Bombe eingepackt um all den vielen Schiffen Herr zu werden. Aktuell tendiere ich eher zu Plasma-Torpedos, wobei Protonen-Torpedos und Erschütterungsraketen auch entsprechende Argumente haben. Wenn ihr Bomber spielt müsst ihr aber sehr gut im Abschätzen der Bewegungen und der Reichweiten sein, um idealerweise den Gegner in Zielerfassung auf Reichweite 3 zu bekommen!


_________________
Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2015, 16:13

Ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht sinnvoll ist, dem Punisher Autothrusters zu geben. Wenn ich sowieso keine Zielerfassung als Aktion machen muss und mir bei einem Angriff den Fokus spare (z.B. durch Protonentorpedos) dann kann ich den entweder defensiv für ein Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 2883822417  ausgeben, oder bekomme, wenn ich günstig stehe für Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3591230982 ein Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3701701180 - also ein garantiertes Evade.

Ich finde, dass könnte den Punisher etwas länger am Leben erhalten, natürlich vor allem gegen Turret-Schiffe. Oder ist das Verschwendung, ein Tropfen auf den heißen Stein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Kettch Do 17 Sep 2015, 16:21

Hab viele Meinungen gelesen, die das nicht für sinnvoll halten.
Ich denke es ist aber durchaus einen Versuch wert. In manchen Situationen können Autothrusters sicherlich auch sehr wertvoll sein.


_________________
Yub Yub, Commander! Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS" - Seite 2 Empty Re: Das Imperium in Welle VII oder auch "EXPLOSIONS"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten