[IA] Aufgabe des Imperiums

4 verfasser

Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Quexxes Do 20 Aug 2015, 09:59

Hi,
nach nun 4 Szenario Einsätzen stell ich mir immer mehr die Frage was der Imp Spieler eigentlich machen soll bzw ob es Sinn macht die Rebellen zu töten bzw es zu versuchen. Is mir noch nicht gelungen.

Wenn zb der Rebelle durch eine Tür muss. Dann stell ich vielleicht einfach alle meine Truppen davor und warte auf den Rebellen?!

Dachte bislang das ein getöteter Rebelle dem Rebellen auch 100 Credits weniger gibt. Da dem scheinbar nicht so ist.... welchen nutzen/vorteil habe ich als Imp den wenn ich einen Töte?

Dementsprechend war es so das dem Rebelle egal war ob er schaden bekommen hat oder nicht. Im zwei Spieler Modus hatte ein Rebelle 22 Leben ... dann wird er umgedreht und hat nochmal 22Leben. Es konnte ihm egal sein da man 44 Leben nicht wirklich schnell runter bekommt. und er hatte 4 Aktionen. Also geht auch ab und an Heilung. Nötig ist es aber nicht.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Wolfen Do 20 Aug 2015, 10:29

Wir haben bisher drei Kampagnenspiele gemacht bei denen ich die Rolle des Imperiums übernommen hab und alle haben die Rebellen bisher sehr knapp gewonnen. Bei den Szenarien bisher war es eigentlich immer so, das es ausreichte alle Helden zu verwunden um zu gewinnen. Daher schiesse ich mich immer auf einen nach dem anderen ein. Wenn einer erstmal verwundet ist, ist er für mich als Ziel uninteressant. Der einzige Vorteil wenn du einen Helden ausschaltest ist, das sie eine Aktivierung weniger haben, was durchaus was ausmachen kann. Ich versuche allerdings dies zu vermeiden, weil ich finde das es für denjenigen sehr langweilig wäre, den Rest des Spiels nur zuzuschauen. Da versuche ich lieber durch hinhalten/verwunden zu gewinnen. Bisher zwar (noch) erfolglos, aber wie gesagt unsere Spiele waren immer sehr knapp und konnten von den Helden immer erst in der letzten möglichen Runde gewonnen werden, teilweise mit 3 von 4 Helden verwundet. Ich finde die verwundeten Helden büßen auch einiges an Fähigkeiten und gerade bei den Atttibutsproben ein.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Jukat Do 20 Aug 2015, 10:44

Hey bin auch der Meinung das der imp genau zwei Aufgaben hat entweder defensiv Zeit zu schinden und zu versuchen den Rebellen über das Zeitlimit hinaus zu beschäftigen oder halt aggressiv gegen sie Vorzugehen und alle zu verletzen. Ich denke erst im späteren Verlauf wird es deutlich welche Vorteile man hat wenn man mal gewinnt da die Missionen für die Rebellen dan etwas schwieriger werden

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2015, 11:26

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  SailorMeni Do 20 Aug 2015, 13:07

Wir haben bereits zwei Kampagnen fast zuende gespielt und es zeichnet sich eine starke Tendenz in Richtung Imperiums-Siege aus. Durch den großen Einfluss der Aufrüstungs-Karten hat man auch große Vorteile, wenn man öfter gewinnt.

Die Aufgabe des Imperiums-Spielers ist einfach: Mache, was dich am ehesten das Szenario gewinnen lässt. Das kann von Szenario zu Szenario variieren. Jedenfalls soll man den Wissensvorprung über die Ereignisse während des Spiels schon bei der Planung nutzen. Welche Einheiten packt man verdeckt ein? Welche Einheit bekommt welche Ausrüstung? Wo und wann will ich Einheiten platzieren.

Häufig müssen die Rebellen etwas bestimmtes in einer bestimmten Zeit tun. Gerade wenn es mehrere Ziele sind, die abzuklappern sind, macht es oft Sinn, einfach eines einzuigeln, als zu versuchen, alles ein bischen zu beschützen. Nur in der Masse ist das Imperium stark :). Besonders nervig hat sich bei uns herausgestellt, den Rebellen das Strain zu nehmen, wodurch sie sich nicht extra bewegen und ihre sehr mächtigen Sonderfähigkeiten nicht effizient einsetzen können.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Quexxes Do 20 Aug 2015, 13:45

wie gesagt... die zwei Rebellen dominieren mit ihren 4 Aktionen (pro Aktivierung je 2 Aktionen) unsere Spiele und zerpflücken meine Imps.
Ein 3er Trupp Trooper is meist mit der zweiten RebellenAktion zerstört. Diese scheiss Explosionsschaden von dem einen RebellenTyp is echt krass.
Wenn ich nicht meine erste Aktion mit den Troopern mache, sind sie oft ohne was zu tun gestorben.
Die 4 Mission hab ich nur gewonnen weil wir falsch gespielt haben und ich nicht 3 sondern immer 6 Erhöht habe. So konnte ich wenigstens mal truppen rein bringen.

Bislang hat der Rebellenspieler einfach immer recht geile Zukaufteile bekommen und so die beiden Rebellenfighter recht stark gemacht.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2015, 13:48

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Quexxes Do 20 Aug 2015, 13:52

Ja finde auch das einfach 4 Rebellen gespielt werden sollten. Für mich ist es eh ein 2Spieler spiel. Aufteilen der Rebellen ... toll. Macht wenig Sinn finde ich. Zieht nur die Warterei in die länge.
Zumal sichbdie Rebellen unterhalten dürfen.
Hätte dort jeder ein anderes Ziel oder nen geheimAuftrag wäre es sicher interessant. Aber so, würd ich eher 4 spielen.

Gerade auch weil es sehr sehr unwahrscheinlich ist einer Figur 44 Leben weg zu hauen!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Wolfen Fr 21 Aug 2015, 10:41

So, hab gestern zum ersten Mal gegen die Rebellen gewonnen. Eine neue Bedrohung war das Szenario und diesmal haben sie sich einfach zu viel Zeit gelassen, bzw. sind jeweils zu zweit auf ein Terminal gegangen, haben´s dann aber nicht mehr rechtzeitig zum letzten geschafft. Ich hab ihnen erst nur leichte Gegenwehr entgegen geworfen und dann das dritte Ziel eingebunkert. Drei der Helden waren in Runde 5 schon verwundet und der letzte hat sich dann in einer Ecke verkrümelt, damit er nicht auch noch umgedreht wird. Dadurch fehlte er aber beim Kampf ums dritte Terminal. War aber trotzdem ne spannende Sache, da sich die Schmugglerin am Ende noch durch die Sturmtruppen gezwängt hat, aber der letzte Wurf brachte keine zwei Energie mehr (da auch schon verwundet) und der Wookie stand ein Feld zu weit weg um es auch noch zu versuchen. Hätte ich noch konsequenter gespielt, wären sie gar nicht mehr dran gekommen, aber das finde ich dann auch doof. Kann ruhig immer so knapp ausgehen, da haben alle am meisten Spaß. [IA] Aufgabe des Imperiums 377612346

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aufgabe des Imperiums Empty Re: [IA] Aufgabe des Imperiums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten