[100 Pkt.] Howling Rhymer

+3
KaiLeng
Ruskal
Freizeitheld
7 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld Mo 28 Okt 2013, 10:13

Hier mal zwei Listen, welche ich diese Tage mal ausprobieren werde. Der Gegner wird 3 Schiffe ins Feld führen. Einen A-Wing (Tycho), einen ordentlich aufgerüsteten B-Wing (Ten Numb) und einen Rookie X-Wing.

Major Rhymer(26)
Tie Bomber
Advanced Proton Torpedoes(6)
Advanced Proton Torpedoes(6)
Stealth Device(3) (41)

Howlrunner(18)
Tie Fighter
Squad Leader(2)
Stealth Device(3) (23)

Alpha Squadron Pilot (18)
Tie Interceptor

Alpha Squadron Pilot (18)
Tie Interceptor

Die Idee dahinter, Rhymer und Howlrunner bleiben zusammen. Howlrunner benutzt Squad Leader und schustert Rhymer eine freie Aktion zu damit dieser durch seine eigene Aktion schnell zu TL + Focus kommt und die APT's optimal einsetzen kann. Durch die Pilotenfähigkeit Rhymers geht dies auch auf Range 2. Beide sind mit Stealth Device hoffentlich etwas langlebiger. Die beiden Interceptor kommen zur Unterstützung über die Flanken und fallen den Gegner in die Seite oder den Rücken. Ob Howlrunner noch Rerolls ermöglichen kann hängt davon ab wie lange sie lebt, da Rhymer erstmal Torpedofeuer abgeben soll und die Interceptor später dazustoßen.

Alternative wäre noch...

Major Rhymer(26)
Tie Bomber
Advanced Proton Torpedoes(6)
Advanced Proton Torpedoes(6)
Stealth Device(3) (41)

Howlrunner(18)
Tie Fighter
Squad Leader(2)
Stealth Device(3) (23)

Academy Pilot (12)
Tie Fighter

Academy Pilot (12)
Tie Fighter

Academy Pilot (12)
Tie Fighter

Hier würden die 3 Academy Ties auch bei Rhymer/Howlrunner bleiben und könnten durch Howlrunners Reroll etwas mehr Feuerkraft aufbieten.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Ruskal Mo 28 Okt 2013, 10:35

Hmm... also das hört sich ganz so an, als würde es einfach nur auf die Ausweich-Würfel deines Rhymer ankommen und ob du einen Reichweite-3-Clash vermeiden kannst. Tycho und Ten sind beide vor Rhymer dran mit Schießen und mit Sekundär-Waffen und Talenten aufgerüstet, haben sie das Zeug dazu, Rhymer in der ersten Runde nieder zu machen. Ich persönlich würde dann Tycho mit PtL und ner Homing spielen, Ten vielleicht mit Marksmanship, Autoblaster und nem normalen Torpedo. Das kann verdammt weh tun... Andererseits, wenn er überlebt und dein One-Trick-Pony seine Ladung abwerfen kann, hast du gute Karten, dass nicht mehr viel steht.
Ich würde übrigens schauen, dass die Interceptor in der ersten Liste auch bei Howlrunner und Rhymer bleiben. Du musst deine gesamte Feuerkraft bündeln, um das, was Rhymer übrig lässt in der selben Runde mit den Interceptor zu erledigen. Außerdem profitieren die Interceptor sehr stark von Howlrunner, vor allem da du dir sicher sein kannst, dass Howlrunner den ersten Anflug überleben wird. Rhymer hat einfach ein riesiges Fadenkreuz auf seinem Bomber [100 Pkt.] Howling Rhymer 2776155542 

Ach ja, und du musst sehr darauf achten, wie du dich positionierst, da Tycho und Ten nach dem Bomber fliegen, könnten die auch auf High Agility gehen und sich aus den Feuerwinkeln verziehen. Vielleicht wär da auch zu überlegen, die Interceptor als Blocker zu positionieren. Wobei natürlich die zweite Liste dahingehend effektiver ist. Drei Schiffe haben halt eine höhere Chance den Gegner zu blockieren als zwei [100 Pkt.] Howling Rhymer 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  KaiLeng Mo 28 Okt 2013, 11:00

Ja ich glaube auch, dass die einzige Chance darin besteht, mit einem vorgelagerten Schwarm vor allem den B-Wing zu blockieren, vor allem, da seine Bewegungen nicht so der Renner sind. Quasi als Lockvögel und Kanonenfutter. Und dann brauchst du vor allem Geschick mit dem Manövrieren des Bombers, damit er optimal seine Protonenbombe abwerfen kann... Falls du sie einsetzt.

Mit nur 4 Schiffen wirst du viel Würfelglück brauchen..
Just my two pence

KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld Mo 28 Okt 2013, 12:07

Ok. Danke für die Tipps!

Ruskal schrieb:Ich würde übrigens schauen, dass die Interceptor in der ersten Liste auch bei Howlrunner und Rhymer bleiben. Du musst deine gesamte Feuerkraft bündeln, um das, was Rhymer übrig lässt in der selben Runde mit den Interceptor zu erledigen. Außerdem profitieren die Interceptor sehr stark von Howlrunner, vor allem da du dir sicher sein kannst, dass Howlrunner den ersten Anflug überleben wird. Rhymer hat einfach ein riesiges Fadenkreuz auf seinem Bomber [100 Pkt.] Howling Rhymer 2776155542 
Stimmt eigentlich. Wenn ich mich für die Interceptor entscheide, sollten die eigentlich ebenfalls bei Rhymer und Howlrunner bleiben und von ihr profitieren und gebündelt angreifen. Mal schauen wie es läuft, werde berichten ...
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Ruskal Di 17 Dez 2013, 14:37

Hey ho, hast du die Listen eigentlich mittlerweile getestet?

Ich hatte den Thread komplett vergessen und hatte bis gestern auch Rhymer nicht eingesetzt. Doch gestern im ersten Spiel wollte ich beim Imperium mal Rhymer mitnehmen und sehen, wie er sich so macht. Bis jetzt konnte ich mich einfach nicht auf eine Liste mit ihm festlegen. Gestern erwuchs dann spontan fast deine zweite Liste. Rhymer hatte zwei Advanced Proton Torpedos, PtL und eine Cluster. Ihm zur Seite stand Howlrunner mit drei Akademikern. Der Gegner führte vier B-Wings ins Feld, ein jeder mit Advanced Sensors ausgerüstet.

Der Block um Howlrunner bildete die Front, während Rhymer dahinter lauerte. in der Mitte war ein dichtes Asteoriden-Feld, in dem es zur Sache ging. Die Advanced Sensors führten leider dazu, dass die blockenden TIEs kaum Aktionen des Gegeners verhinden konnten. Nur nach K-Turns klappte es mal.
Rhymer ist seine komplette Ladung losgeworden und hat gut Schaden austeilen können und ich konnte auch 3 B-Wings vom Himmel holen, der letzte hatte noch 3 Hüllenpunkte und ich glaube ein letztes Schild. Doch war mein letztes Schiff ein schwer beschädigter Rhymer, der seine ganze Ladung schon los geworden war. Das konnte er dann doch nicht mehr gewinnen.

Fazit: Also ganz verkehrt war es nicht. Aber es hat sich auch nicht so rund angefühlt. Mir persönlich missfällt, dass Rhymer eigentlich komplett auf sich allein gestellt ist. Staffelführer wäre zwar ne Idee, aber dann ist er halt von Howlrunner abhängig (gerade für spätere Züge) und Howlrunner verliert ne Aktion, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Jendon im Shuttle wäre eine andere Alternative, aber das wird mir zu teuer... und zu teuer ist auch ein gutes Stichwort, da Rhymer, damit er sich lohnt, ein größeres Arsenal an Waffen tragen sollte, was wiederum seine Punkte-Kosten in die Höhe treibt... ein Teufelskreis.

Haben denn andere Rhymer ausprobiert? Wie sind eure Eindrücke von ihm?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Enkraa Di 17 Dez 2013, 14:58

Ich hatte den Rhymer schon mal auf der Platte...war direkt als die Bimber raus kamen...
ich weiß nimmer was ich genau gespielt hatte, aber es war Rhymer mit advanced PT und Vader mit Staffelführer plus noch ein Mix aus TIE Fightern/ Interceptors.
Groß nen Spielbericht gibts jetzt auch ned (habe zwar gewonnen, aber doll is anders), kurz um, mich hat das ned überzeugt...in Spielen mit 100P sind die Bomber für das was sie können einfach viiiiiel zu teuer in meinen Augen. Wenn man anfängt die voll zu laden ist man Schnell bei 50P, was dann schon die Hälfte des Squads sind. Klar das Teil hat mehr Hüllenpunkte und auch tolle Waffen dann, aaaaber er hat nur 2 Würfel in der Defensive und wenn die Torpedos mal weg sind ist er ein langsamer, schlecht geschützter TIE der mal 50 Punkte gekostet hat.

Wie gesagt überzeugt hat mich das Bomberkonzept in kleinen Spielen noch nicht, vllt ändert sich das mal noch  [100 Pkt.] Howling Rhymer 4067243505 
Bis jetzt spiele ich doch lieber meine Interceptors in allen Varianten sowie die Slave1.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Sarge Di 17 Dez 2013, 15:04

Naja........so ganz ohne können Bomber aber nu nicht sein.........
schließlich war ein Bombersqad bei der WM unter den ersten vier.  [100 Pkt.] Howling Rhymer 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Kapitän Yorr Di 17 Dez 2013, 15:44

Also ich habe mich nach vielen Spielen mit dem Bomber richtig eingespielt. Ich mochte ihn ja schon Anfangs, aber nur mit Jonus. Habe nun schon öffters gegen Rebellen und Imperium gespielt. Die einzige Problematik waren 3 Firesprays. Da hatte ich Assault Missles, Cluster und auch nur Seismische B. Das war nichts. War aber auch nur das eine Spiel. Die anderen konnte ich immer gut bestehen.


Das Problem (aus meiner Sicht) ist, dass viele den Fehler machen und nur einen Bomber mit Jonus einsetzen. Das sind verschenkte Punkte.
Rhymer ist der einzige, denn man auch so einsetzen kann.
Was ich einem Bomber aber immer geben würde, ist ne Protonbombe. Und da wiederum sollte man dann mehr Bomber haben. Vor einer Bombe hat der Gegner nicht so viel Angst wie vor 3 oder 4. Man kann so schön einen 4er Bomberschwarm daddeln und auf den Gegner zufliegen mit der Intention erst Raketen rauszuhauen und dann zu crashen. Dann die Bombe raus und zusehen wie es den Gegner zerreisst. Wenn der Gegner ausweicht guckt man, dass man hinterhergeht. Das schöne ist ja, dass die Bombe auch unter Stress geworfen werden kann und auch vom Gegner nicht zerstört werden kann druch Krit-Ergebnisse.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Ruskal Di 17 Dez 2013, 16:03

Also ich wollte hier explizit bei der Liste vom Pilot der Akademie bleiben und auch explizit Feedback zu Rhymer [100 Pkt.] Howling Rhymer 3321612284 Bomberlisten gibt es ja schon einige Threads und einige Erfahrung, auch schon selbst gespielt.
Rhymer allerdings ist ein Sonderfall in meinen Augen, weil seine Spezialfähigkeit nur auf Torpedos oder Raketen wirkt, er aber wieder einen guten Batzen Extra-Punkte kostet (man vergleiche einen Scimitar mit 16 Punkten zu Rhymer mit 26 Punkte. Der Pilotenwert geht um 5 hoch, sind normalerweise 5 Punkte, dazu ein Punkt für Elite-Upgrade und dann noch 4!!! für die Fähigkeit). Mit Zuladung wird das dann einfach teuer. Hab ich nur eine Rakete drin, ist Rhymer verschwendet. Hab ich mehr, kostet mich das sehr viele Punkte und ich muss mich noch irgendwie um Zielerfassung oder Fokus kümmern.

Deswegen würde ich hier bitten erstmal bei der Liste oder Rhymer zu bleiben und darüber zu diskutieren  [100 Pkt.] Howling Rhymer 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Kapitän Yorr Di 17 Dez 2013, 17:04

Was Rhyner angeht sehe ich es so wie du. Zu teuer, wenn er gut sein soll. Das günstigste wären Cluster mit Range 3. Aber selbst da kann man billiger Punkten. Die Grundkosten sind einfach zu hoch.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Yosha Di 17 Dez 2013, 18:03

Ich bin mir v.a. unsicher beim Stealth Device beim Bomber. Macht das Sinn? Der ist doch ruckzuck weg.

_________________
[100 Pkt.] Howling Rhymer Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] Howling Rhymer 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Kapitän Yorr Di 17 Dez 2013, 18:29

Greade wenn es nur 1 Bomber ist und der Rhymer heisst und fast 40 Pkt kostet :)

Er weicht dann halt so gut aus wie n Tie Fighter. Aber eben nicht lange...

Man müsste was in die Liste bekommen, was der Gegner ebenfalls nicht ignorieren kann.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld Di 17 Dez 2013, 18:37

Stimmt, hatte diesen meinen Thread auch etwas aus den Augen verloren! [100 Pkt.] Howling Rhymer 3321612284 
Tja, Rhymer ... der Waschbär hat es ziemlich gut getroffen. Meine Spiele mit ihm waren zwar ok, aber irgendwie noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. Was ja schon angesprochen wurde sind die Kosten. Rhymer macht ordentlich beladen erst wirklich Sinn. Damit hat er natürlich die Zielscheibe auf der Stirn stehen. Die Listen wie oben aufgeführt haben einige Male dazu geführt, daß Rhymer schnell ausgeschaltet wurde. Wenn das klappt und er weg ist, siehts mau aus. Ich denke auch, hier fehlt ein weiterer Gefahrenherd.
Mittlerweile habe ich aber auch mehr Bomber im Hanger, so dass ich über Listen mit 3-4 Bombern nachdenke in denen Rhymer eingebaut ist. Da habe ich bisher aber noch keine Erfahrungswerte. Ich muß sagen der Knabe gefällt mir wirklich gut. Bisher fehlt mir noch, wie der Waschbär es so schön geschrieben hat, daß es rund läuft. Und er ist halt teuer, wenn ich ihn in der Liste habe, will ich auch die Advanced Proton Torpedoes raushauen!  [100 Pkt.] Howling Rhymer 377612346 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Kapitän Yorr Di 17 Dez 2013, 23:27

Wenn du mehr Bomber spielst, solltest du aber lieber Jonus nehmen. Billiger und besserer Supporter.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld Mi 18 Dez 2013, 11:31

Oder beide, Rhymer und Jonus ... + 2 Scimitars zum Beispiel. Also eine reine Bomberliste. Wie Rhymer sich in einer solchen Liste macht,  habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Sowas z.B.

Major Rhymer (26) Advanced Proton Torpedoes (6) Advanced Proton Torpedoes (6) (38)
Captain Jonus (22)
Scimitar Squadron Pilot (16) Proton Torpedoes (4) (20)
Scimitar Squadron Pilot (16) Proton Torpedoes (4) (20)

Rhymer hätte wie die Scimitars die Unterstützung von Jonus. Die Protons für die Scimitars können natürlich auch Concussions oder Clusters sein. Das Rhymer zur Zielscheibe wird läßt sich wohl egal mit welcher Liste kaum verhindern. Er ist halt verdammt gefährlich wenn er ordentlich bepackt auf einen zukommt.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Ruskal Mi 18 Dez 2013, 11:53

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da habe ich wieder das Problem mit den Punkten. Wenn ich Rhymer weglasse und nen weiteren Scimitar rein hole, hab ich 10 Punkte mehr für Upgrades. Die Advanced Torps in dieser Liste haben das Problem, dass ich länger brauche sie los zu werden. Oder ich muss auf gute Rerolls mit Jonus hoffen. Ist ja keiner da, der Rhymer nen Fokus oder ne Zielerfassung zuschustert.
Bin also auch hier in ner reinen Bomber-Liste nich von Rhymer überzeugt. Lieber kleinere und mehr Zuladung, dass möglichst oft von Jonus Fähigkeit Gebrauch gemacht werden kann. Die Advanced Torpedos auf Rhymer sind sehr cool, aber nur, wenn ich auch Fokus und Zielerfassung hab für 5 garantierte Treffer. Ansonsten sind sie mir zu teuer.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld Mi 18 Dez 2013, 11:59

Jep, so gehts mir mit den Gedankenspielen auch. So richtig überzeugt bin ich vom guten Rhymer auch hier nicht. Ich werde es mal ausprobieren, denke aber auch die Advanced Proton Torpedoes vernünftig loszuwerden könnte der Knackpunkt sein.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Freizeitheld So 22 Dez 2013, 10:10

Habe Rhymer jetzt auch nochmal in einer reinen Bomberstaffel getestet. Hab ihm noch Push The Limit mit auf den Weg gegeben um sicher die Advanced Proton Torpedoes mit Target Lock und Focus loszuwerden. Macht das Ganze natürlich noch teuerer ...
Macht Spaß und macht BUMM aber so richtig wohl will ich mich immer noch nicht fühlen.

Kurzum, nix neues. Ich mag ihn einerseits, andererseits ist er mir zu teuer um ihn regelmäßig oder gar bei Turnieren einzusetzen.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Howling Rhymer Empty Re: [100 Pkt.] Howling Rhymer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten