Summer Tournament 2015 Saarbrücken

2 verfasser

Nach unten

Summer Tournament 2015 Saarbrücken  Empty Summer Tournament 2015 Saarbrücken

Beitrag  Panmedic So 23 Aug 2015, 22:46

Dies Mal nur ein kurzer Spielbericht zum 2. X-Wing Turnier (Summer event 2015) im Dragonlord Games Saarbrücken. Vielleicht schreiben die anderen Teilnehmer auch noch ihre Eindrücke nieder, man bekommt ja selbst von den anderen Gefechten immer zu wenig mit.

Soontir PTL, Schubdrüsen, Tarnvorrichtung und Rote Garde
Chiraneau, Ysanne Isard, Gunner, Angeheuerter Kopilot, Jagdinstinkt, Verbesserte Triebwerke

Die Müdigkeit mit zwei Energydrinks bekämpfend zog ich erneut mit meiner Chiraneau/Soontir Liste ins Feld. Ich nahm nur eine kleine Modifikation zur Liste vom Frühlings-Turnier vor. Rebell Captive flog raus (Ich vergesse den Stress am Ende eh nur und den bösen 9 PS Jungs juckt der Token auch nicht so). Ich nahm stattdessen den angeheurten Kopiloten mit. Hab die Erfahrung gemacht, dass ich doch öfters mit dem Deci auf Reichweite 3 fliehen muss, und dann gerade bei 75 Minuten Wegrennen vll. so mehr Krits auf mögliche YTs oder andere Decis erziele.

1. Spiel gegen Klaus

4 B-Wings 1 Z95

Hm, ich dachte mir schon dass das nicht leicht wird. Mein Tischnachbar meinte auch direkt aufbauend: „Uhh, die Liste hat meinen Deci in drei Runde abgeschossen“.
Na gut, was bleibt zu tun gegen insgesamt 36 Trefferpunkten und mindestens 15 Angriffwürfeln pro Runde. Augen zu und durch dachte ich mir. Ein Blick auf die Manöver der B Wings lies mich auf den Extra-Boost des Decis hoffen.
Wir stellten schräg gegenüber auf, ich flog in einer großen 90° Kurve auf ihn zu und Klaus schwenkte ein, weshalb seine 4 B nun in einer Reihe hintereinander standen. Dadurch trafen beim ersten Schusswechsel nur die ersten 2 Bs und der Z 95. Der Deci nahm die erste Einschüsse und ich konnte im Gegenzug den Z95 und einen B anknacksen. In der nächsten Runde flog ich mit dem Deci möglichst weit zur Kante um dann mit Boost etwas einzudrehen. Es folgten Koigrans von ihm, was nur unmodifizierte Würfe auf den Deci loslies. Soontir und Deci nehmen den ersten B Wing raus. Der Deci entkam aus vielen Wunden blutend und konnte in den folgenden Runde einige Schüsse auf RW 3 abgeben. Auch hier garantierten Jagdinstinkt, Kopilot und Gunner eine effektive Damage-Ausbeute. Die B WIngs kamen nicht schnell genug hinterher. Soontir blieb an deren Fersen und nagte an ihnen.
Zuletzt schaffe ich es damit ihn auszubluten und gewinne 100:0. Denke wenn in Runde drei nach dem Joust ein B Wing den Weg für den Deci versperrt hätte, wäre das Spiel schnell vorbeigewesen. So konnte ich die Hit&Run Taktik gut zu Ende bringen.

Spiel 2 gegen Franky

Wes Janson mit PS 10
Ethan mit R2
Hobbie mit Stressdroiden

Ich kannte Frankys Liste aus den Testspielen. Kann mit den 3 Jungs ziemlich effektiv Stress verteilen, Tokens klauen und Krits modifizieren. Also genau was meine Schiffe nicht vertragen.
Im ersten Anflug lass ich mich dazuhinreisen auf Ethan zu schießen, der E Wing verliert dank Evade/Focus nur ein Schild, was er in der darauffolgenden Runde direkt regeneriert. Im Gegenzug wird Chiraneau seiner Schilde beraubt. In der Nächsten Runde kann ich Hobbie auf eine Hülle reduzieren, bleibe aggressiv dran und rechne schon damit den Deci opfern zu müssen. Allerdings entkomme ich ständig dem Feuerwinkel Ethans und erspare mir dadurch Krits. In der nächsten Runden kann ich Hobbie und Wes rausnehmen und schließlich Ethan.
100:0

Spiel 3 gegen Johannes
Nach seinem phänomenalen Platzierung auf der DM zog er diesmal als einziger mit Scum ins Feld:

Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31
-Opportunist
-K4-Sicherheitsdroide
-"Hot Shot" Blaster
Palob Godalhi — HWK-290
-Flugkunst
-Ionengeschütz
-Moldy Crow
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger
-Einsamer Wolf
-Verbesserte Hülle

Kath steht zu meinem Glück in der Ecke und Palob zur Mitte hin. Ich stelle mich also in der entgegengesetzten Ecke auf und komme recht schnell an Palob ran. Dieser fällt nach 2 Runden unter dem kombinierten Beschuss. Da Kath erst eindrehen musste spare ich eine Runde heftigen Beschuss. Die zweite Runde schmerzt dafür umso heftiger, 2 Krits folgen. Allerdings können wir beide nur den Kopf schütteln als mein Wendigkeitswert 2 mal gesenkt wird.
Also mit viel Glück komme ich noch einmal davon und kann in den nächsten Runden mit dem Deci immer in Kath knallen. Dadurch erspare ich mir weiteren Blasterhagel. Der Z95 fällt und Soontir kann Kath ausweichen. In den darauffolgenden Runden fällt Kath und Chiraneau überlebt mit 2 Hüllenpunkten.
100:0

Spiel 4 gegen Nick

Chiraneau mit Mara Jade, Erbarmungslos, Imperator, Protonen Raketen, Verbess. Triebwerke
Darth Vader , Tarnvorrichtung, Zielvisor, Tie/Av X1.

Fast Mirror Match, nun gut, ich darf auf keinen Fall in Reichweite eins kommen.
Im ersten Anflug hab treffen die Decis nicht aufeinander. Mein Soontir kann seine Schüsse dank Schubdüsen und PTL abwehren. Darth Vader hingegen wird trotz der Hilfe des Imperator langsam zernagt. Vader geht nach 3 Runden und in den folgenden Runden geben sich die Decis meistens auf RW 3 bzw 2 die vollen Breitseiten. Soontir bleibt auf RW 2-3 um keinen zusätzlichen Stress zu erhalten und kann kaum Treffer landen.
Es läuft also auf ein Duell der Dicken hinaus. Der Extra Evade Token bzw. der Imperator verhindern jede Runde einen Treffer auf beiden Seiten, allerdings generiert der Kopilot einige entscheidende Krits. Am Ende überwiegen die Doppelschaden bei ihm. Mein Decimator überlebt mit einer Hülle glücklich.
100:0

Es war wie immer ein Riesenspass, tolle und spannende Spiele und nette/faire/begeistere X-Wing-Spieler.
Mein Dank an Johannes für die Orga und an Andi für die Lokation.

Panmedic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Summer Tournament 2015 Saarbrücken  Empty Re: Summer Tournament 2015 Saarbrücken

Beitrag  SuperHan Mo 24 Aug 2015, 11:21

coole Berichte,

aber hatte der Deci im letzten Spiel nicht eher ProtonenTorpedos? Und diese wären auf RW 1 harmlos :)

EDIT: Oder es waren Adv. Proton Torpedos. Dann würde ich wirklich nicht freiwillig auf RW 1 kommen

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten