[100][DF] Slam & Dash

+6
Sedriss
Crowe
xstormtrooperx
iGude
Tifi
ScumDan
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  ScumDan Mo 31 Aug 2015, 22:14

Ich habe mich heute in Miranda Doni verliebt. Hab sie heute schwerstens Ausgerüstet in Kombi mit Corran Horn gespielt und fand sie einfach großartig. Nun will ich sie ein bisschen abändern und ihr das große Zielkreuz vom Rücken entfernen und dachte an folgende Kombination:

K-WING: · Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Kyle Katarn (3)
· Outrider (5)

In meinem vorherigen Testflug hatte ich Lando als Crew auf Miranda, der wäre immer noch eine Alternative. C-3PO wäre wahrscheinlich die ideale Wahl, allerdings besitze ich leider keine Tantive.

Was haltet ihr von meinem Squad?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Tifi Mo 31 Aug 2015, 23:46

Ich hab mich mit dem k wing noch nicht so richtig beschäftigt, aber damit sich die Zusatz Munition mehr lohnt, würde ich versuchen die Bomben auf Protonen Bomben aufzustocken. Oder vielleicht noch eine weitere sekundär Waffe? Immerhin bekommst du die zweimal für den einfachen Preis
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  iGude Di 01 Sep 2015, 06:41

Bomben legen macht mit dem K-Wing enorm Spass und ist extrem mächtig.

Grundvorraussetzung ist, dass man seine Flugmanöver gut im Griff hat. Richtig interessant wird es mit Advanced Slam, leider reichen die Punkte Deiner Liste dazu nicht.

Auch diese 3er Bombendingensbummes sind sehr interessant.

Richtig Spass macht bestimmt eine K-Wing Doppelliste, evtl. noch ein Y-Wing dazu der so richtig nervig Ionisiert. :)



Alles in Allem, die neue Welle bringt für mich eine sehr schöne spielerische Abwechslung hinein. Bomben sind endlich nicht nur interessant sondern auch sehr mächtig.

Ich sehe die Ties schon sterben wie die Fliegen. :)
iGude
iGude
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  xstormtrooperx Di 01 Sep 2015, 06:47

Ist Eine gute Alternative zu corran der ja sonst immer zu Dash geflogen wird, aber ihr fehlt der Doppel-Tap! Corran drückt damit massiv schaden rein.
In Zeitmatches reicht vermutlich die Zeit nicht um groß Punkte einzufahren.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Crowe Di 01 Sep 2015, 07:56

Also du musst dich zwischen Bombe legen, Recon nutzen und vllt Slam entscheiden, und 2 seismische Bomben müssen gezielt gelegt werden , da wäre Slam Sinnvoll ,

Mit der Liste hab ich auch geliebäugelt wenn ich auch die Bomben ganz rausgelassen habe im ersten Gedanken, nur irgendwie ohne die Punkte meiner Meinung nach sinnvoll zu nutzen (z95 zum Beispiel hat in manchen Listen mit reingepasst ) mal ausprobieren ;)

_________________
"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
Crowe
Crowe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  ScumDan Di 01 Sep 2015, 08:01

Dash ist für mich der neue Faktor bei der Liste sogar. Ich hab mich hier nach einer Standard Meta Dash Liste orientiert (sehr unkreativ, ich weiß). Kann man von ihm eventuell irgendwas noch abzwacken um Miranda ein wenig zu pimpen?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Sedriss Di 01 Sep 2015, 08:48

Die Liste sieht doch gut aus und das verbesserte SLAM brauchst du hier auch nicht. Das macht nur bei MInen Sinn. Angreifen kannst du ja eh nicht wenn du SLAM genutzt hast also würde die das höchstens eine Zielerfassung ermöglichen.

Ggf. solltest du aber darüber nachdenken, die Seismic durch einen Ionenbombe zu ersetzen.

_________________
[100][DF] Slam & Dash Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Ecthelion Di 01 Sep 2015, 11:45

Sedriss schrieb:Die Liste sieht doch gut aus und das verbesserte SLAM brauchst du hier auch nicht. Das macht nur bei MInen Sinn. Angreifen kannst du ja eh nicht wenn du SLAM genutzt hast also würde die das höchstens eine Zielerfassung ermöglichen.

Ggf. solltest du aber darüber nachdenken, die Seismic durch einen Ionenbombe zu ersetzen.

Verbessertes SLAM ermöglicht Dir z.B. eine Zielerfassung, die Du dann in der Folgerunde nutzen kannst.
Zwillingslaser mit Fokus UND Target Lock ist cool, denn nach meiner Erfahrung würfele ich, wenn ich Fokus habe [100][DF] Slam & Dash 2582641339 [100][DF] Slam & Dash 3668359715 [100][DF] Slam & Dash 3668359715  und wenn ich Zielerfassung habe [100][DF] Slam & Dash 2582641339 [100][DF] Slam & Dash 2957814006 [100][DF] Slam & Dash 2957814006

Würde aber auch C3PO nehmen, wenn ich ihn hätte. Zusammen mit dem Schild Aufladen ist die Gute dann echt schwer zu töten.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Sedriss Di 01 Sep 2015, 11:47

Ecthelion schrieb:
Verbessertes SLAM ermöglicht Dir z.B. eine Zielerfassung, die Du dann in der Folgerunde nutzen kannst.

Genau das habe ich doch oben geschrieben. [100][DF] Slam & Dash 3321612284

_________________
[100][DF] Slam & Dash Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Ecthelion Di 01 Sep 2015, 11:55

Sedriss schrieb:
Ecthelion schrieb:
Verbessertes SLAM ermöglicht Dir z.B. eine Zielerfassung, die Du dann in der Folgerunde nutzen kannst.

Genau das habe ich doch oben geschrieben. [100][DF] Slam & Dash 3321612284

Sorry, Telefon klingelte beim Lesen, da ging der zweite Halbsatz unter.

Dann rede ich mich mal raus: Ich wollte noch einmal die besondere Wichtigkeit der Zielerfassung betonen und Berücksichtigung der zu erwartenden Würfelergebnisse.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  TobiWahn Di 01 Sep 2015, 15:54

Ich finde diese Kombo auch sehr interessant. Dash mit Manglerkanone für die Kritischen Treffer. Es sollte auch möglich sein, mit beiden einigermaßen aus den Feuerwinkeln raus zu bleiben.  Hat noch jemand Flugerfahrungen damit gemacht?  Ich komme erst heute Abend dazu, die Liste zu testen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  ScumDan Di 01 Sep 2015, 16:34

Ich werde die vor Donnerstag auch leider nicht testen können. Ich hab Miranda vorher nur in folgender Kombi getestet:

[99/100] The Lovebirds

K-WING: · Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Connernetz (4)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Schilde (4)
· Lando Calrissian (3)

E-WING: · Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
· R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 01 Sep 2015, 16:48

ScumDan schrieb:Dash ist für mich der neue Faktor bei der Liste sogar. Ich hab mich hier nach einer Standard Meta Dash Liste orientiert (sehr unkreativ, ich weiß). Kann man von ihm eventuell irgendwas noch abzwacken um Miranda ein wenig zu pimpen?

Ich habe Dash in folgendem Set up geflogen

Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
C3PO (3)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Gesammt:53 Punkte

C3PO besitzt du ja nicht hier kannst du eventuell nochmal einen Punkt sparen und Jan Ors mitnehmen alternativ ist ein Aufklärungsexperte (ohne Ersparnis) sicher auch stark.
Meine Erfahrungen sind sehr gut mit diesem Dash (ich habe ihn klassisch mit Corran geflogen) da ich keine grünen Manöver machen muss und Lone Wolf fast immer zum Einsatz kommt. Du hast 5-6 Punkte gespart welche du in Miranda investieren kannst.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Ecthelion Di 01 Sep 2015, 17:01

Kopfgeldjäger schrieb:
ScumDan schrieb:Dash ist für mich der neue Faktor bei der Liste sogar. Ich hab mich hier nach einer Standard Meta Dash Liste orientiert (sehr unkreativ, ich weiß). Kann man von ihm eventuell irgendwas noch abzwacken um Miranda ein wenig zu pimpen?

Ich habe Dash in folgendem Set up geflogen

Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
C3PO (3)
Outrider (5)
Heavy Laser Cannon (7)
Gesammt:53 Punkte

C3PO besitzt du ja nicht hier kannst du eventuell nochmal einen Punkt sparen und Jan Ors mitnehmen alternativ ist ein Aufklärungsexperte (ohne Ersparnis) sicher auch stark.
Meine Erfahrungen sind sehr gut mit diesem Dash (ich habe ihn klassisch mit Corran geflogen) da ich keine grünen Manöver machen muss und Lone Wolf fast immer zum Einsatz kommt.  Du hast 5-6 Punkte gespart welche du in Miranda investieren kannst.

Gegen Miranda (mit zwei B-Wings) bin ich schon geflogen, ich selbst hatte PW 2, 6 und 7 und das war wirklich eklig, sie zu stellen.
In der Kombo mit Dash habe ich es noch nicht erlebt, werde es aber morgen abend testen.
Ich glaube, hier ist Disziplin gefragt, im Zweifel lieber einmal mit einem Schiff wegzufliegen, als jede Runde unbedingt angreifen zu müssen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Daedalus Di 01 Sep 2015, 17:44

Die folgende Liste bin ich jetzt schon zweimal geflogen und fand sie recht stark und vor allem sehr flexibel:

MIRANDA & DASH
100 points

Miranda Doni (45)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Extra Munitions (2), Seismic Charges (2), Cluster Mines (4), Advanced SLAM (2)

Dash Rendar (55)
YT-2400 Freighter (36), Predator (3), Heavy Laser Cannon (7), Outrider (5), Engine Upgrade (4)

Ich denke zu Dash braucht man hier nicht viel sagen, nur dass halt keine Crew mehr in Frage kam, weil ich unbedingt mal Miranda Doni in der obigen Kombination fliegen wollte. Tja, was soll ich sagen: Meine Fresse ging die ab! Das interessante war, dass sich in beiden Spielen so sehr unterschiedliche Situationen ergaben, dass ich beide Male total unterschiedlich fliegen musste.

Im ersten Spiel gegen eine Scum-Truppe aus YV-666 und 2 Kihraxz-Jägern, habe ich nur mal so am Rande eine Seismic Charge fallen lassen, weil es sich gerade anbot. Der eine Schaden durch die Bombe auf dem YV war nicht so berauschend. Was hier allerdings gut lief, war im ersten Anflug Miranda anzubieten und etwas Schaden nehmen zu lassen, um dann in der Folgerunde einfach mit Slam die gegnerische Formation zu umrunden und komplett aus den Feuerwinkeln zu verschwinden. Ab der Runde danach ist Miranda dann einfach mit 1er Manövern hinter der gegnerischen Formation herumgeeiert, hat die Schilde wieder aufgeladen und den YV trotzdem zweimal die Runde mit dem TLT getroffen.
In diesem Spiel war es also mehr ihr Tempo dank SLAM und das Bedrohungspotential der Bomben, was den Gegner hat suboptimal fliegen lassen, weniger der Schaden durch die Bomben selbst.

Im zweiten Spiel lief es dann genau entgegen gesetzt: Dadurch, dass das Imperium einen Soontir Fel auf PS9 fliegen hatte, war ein anderes Vorgehen gefragt. Ich glaube in der Runde gegen das Imperium habe ich nicht ein einziges Mal mit dem TLT geschossen. Dafür habe ich aber Soontir in einer Runde weggebombt! [100][DF] Slam & Dash 3321612284
Nach dem Spiel habe ich mal kurz darüber nachgedacht, was an den Bomben eigentlich das entscheidende Element war und ich bin für mich zu dem Schluss gekommen: Es war die Kombination aus Seismic Charge und Cluster Mines. Damit meine ich nicht, dass man beides Abwerfen muss (geht in einer Runde ja eh nicht), sondern dass der Gegner mit seinem Soontir wie verrückt vor den Bomben wegkurbeln musste, weil Miranda an 3 unbekannten Orten ein "Ei" hätte fallen lassen können:

1. möglicher Ort: Die Seismic Charge wird vor dem Ausführen des ersten Manövers fallen gelassen.
2. möglicher Ort: Die Cluster Mines werden nach dem Ausführen des ersten und damit finalen Manövers fallen gelassen.
3. möglicher Ort: Man fliegt das erste Manöver, SLAMED und lässt dann dank Advanced SLAM nach dem zweiten Manöver die Cluster Mines fallen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier gar nicht Werbung ausgerechnet für die Seismic Charge und die Cluster Mines machen, sondern ich würde nach meinen Erfahrungen nur empfehlen, 2 verschiedene Bombentypen mitzunehmen. Eine die man vor dem Manöver, und eine die man als Aktion nach dem Manöver abwerfen kann. Auf diese Art und Weise ist man so flexibel, dass der Gegner entweder abdrehen muss, oder eventuellen Bombenschaden in Kauf nehmen muss. Und gerade letzteres können sich manche von den Glaskanonen halt überhaupt nicht leisten.

Soontir ist in dem zweiten Spiel übrigens so gestorben, dass ich (PS8) frontal auf seine Position zugeflogen bin, dann mit einer 2er Bank schräg neben ihn geslamed bin und dann die Cluster Mines, 2 davon halb unter ihm und eine vor ihm in Flugrichtung abgelegt habe. Losfliegen brauchte er nicht mehr... die ersten beiden haben für 3 Schaden gereicht.

Die Kombination auf Miranda und die Liste allgemein sind sicherlich nicht das Nonplusultra, aber ich werde sie zum testen sicherlich noch das ein oder andere Mal fliegen.

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Slam & Dash Empty Re: [100][DF] Slam & Dash

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten