[IA] Belentors Pinselei

5 verfasser

Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Mo 31 Aug 2015, 22:58

Habe mich mal an den Chef gewagt und seine Garde!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Magelan Di 01 Sep 2015, 06:27

sieht gut aus, muss mich auch mal ans Pinseln wagen.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Di 01 Sep 2015, 22:30

Heute hätte ich den Speedpaintingwettbewerb gewonnen!
11 Minis, nicht schlecht, und sie sehen brauchbar aus.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Mi 02 Sep 2015, 21:34

Imperium fertig, fehlt nur mehr der "GROSSE".
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  baggl Do 03 Sep 2015, 09:55

Also der E-Web ist schon ein wenig "nackig" oder? Schau Dir mal Bilder vom Imperial Scout an - da is einiges mehr schwarz...

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Robeck81 Do 03 Sep 2015, 12:23

Also ich finde ja echt, dass jede bemalte Miniatur besser aussieht, als eine "nackte" aus der Box, aber, wenn ich ehrlich sein darf, kommt es nicht darauf an die Figuren so schnell wie möglich zu anzupinseln, sondern durch eine Bemalung ihnen Charakter zu geben und sie etwas besonderem zu machen... Nehm dir lieber etwas mehr Zeit, verwende vielleicht ein Shade um Schatten und Details zu betonen und dann sehen die ganz leicht noch tausendmal besser aus!

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut kein Profi, sieh das lieber als konstruktive Kritik.

Schönen Gruß, Robin
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  NewGandhi Do 03 Sep 2015, 13:42

Schnell muss nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings finde ich auch, dass die Minis Charakter haben sollten. Ich denke, hier ist durchaus beides drin. Zum Spielen taugen sie so, wie sie sind. Sauberer Auftrag der Farben. Wenn du später der Meinung bist, dass sie mehr Tiefe haben sollen, kannst du wunderbar auf dieser Basis aufbauen. [IA] Belentors Pinselei 3433072416
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Do 03 Sep 2015, 14:31

Ja das mit dem E-Web hab ich mir auch schon gedacht, das da noch ein wenig Farbe drauf sollte.
Der ist aber auch schwierig, weil man an manche Stellen mit dem Pinsel gar nicht ran kommt.
Danke für die Meinungen
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Robeck81 Do 03 Sep 2015, 17:16

Versteht mich nicht falsch, ich wollte wirklich nicht.sagen, dass ich die Figuren schlecht finde, besonders Vader und die Droiden gefallen mir total, aber mit ein paar kleinen Tricks und ein paar Minuten mehr arbeit, kann man da halt noch einiges raus holen.

Also weiter so, denn Übung macht den Meister!
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor So 13 Sep 2015, 14:51

So den Fehler des E-Web gefunden, er hat weiße Schuhe und eine Schwarze Hose, ich hab es umgekehrt gemalt, deshalb sieht der Körper so weiß aus.

und nun die Nexu, At-St, Luke und Garkaan
[IA] Belentors Pinselei AT-ST001
[IA] Belentors Pinselei AT-ST002
[IA] Belentors Pinselei AT-ST003
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  NewGandhi So 13 Sep 2015, 15:31

Die Nexu könntest du noch an einigen erhabenen Stellen mit einer hellen Fellfarbe Trockenbürsten. Das würde dem Fell mehr Tiefe verleihen. Ist aber natürlich optional und eher was für das nahe Betrachten. Auf Tabletopdistanz sehen die voll in Ordnung aus.

Darf ich fragen, was genau für ein System hinter den farbigen Bases steckt?
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor So 13 Sep 2015, 18:09

Farbig Bases: Rebellen Rot, Imperium Hellblau, Söldner Grün
Habe mir lange Gedanken über die Bases gemacht, und bin dann zu diesem Schluß gekommen.

So jetzt sind auch einige Rebellen fertig:
Und weil sie so hübsch ist gibts von der Jedi auch die Rückenansicht
(und ich habe es endlich geschafft hier Bilder gleich einzufügen :-))

[IA] Belentors Pinselei FennDialaKommander001
[IA] Belentors Pinselei FennDialaKommander002
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Mo 14 Sep 2015, 22:31

So, Rebellenpack fertig!
[IA] Belentors Pinselei JynMak
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  NewGandhi Di 15 Sep 2015, 08:43

Tsk tsk, was heißt denn hier Rebellenpack :) Die Jungs und Mädels sind halt deutlich bunter als der übliche Sturmtruppler. Da wird die monochrome Garde doch nicht etwa neidisch werden? Der Farbübergang an dem Visor-Brillen-Wasauchimmer-Dingens bei dem grünen Herren ist schick geworden.

Nachdem hier immer wieder hübsche Figürchen präsentiert werden, muss ich wohl auch mal zur Kamera greifen und ein eigenes Thema mit meinem bisherigen Werken erstellen. Je mehr bunte Truppen, desto besster (Auch wenn ich mich mit meinem Pinsel bisher eher durch die imperiale Seite der Grundbox gefressen habe :))
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Belentor Do 17 Sep 2015, 17:20

Grundbox ist fertig!
Nicht die Krönung meiner Malkunst, aber sieht doch trotzdem gleich besser aus als nackt!
[IA] Belentors Pinselei Trandoschanier
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  NewGandhi Fr 18 Sep 2015, 09:26

Krönung der Malkunst hin oder her, besser als grau ist das um Längen! Sie sehen ansonsten so aus, wie Echsen in Anzügen eben aussehen können :). Eine Unterscheidung der Trupps über die Anzüge scheint ein gutes Mittel zu sein. Ich hatte erst überlegt, das über verschiedene Hauttöne zu machen, glaube aber, so ist es einfacher und durchaus auch besser sichtbar.

Insgesamt fällt mir bei deinen Minis auf, dass du mit einfachen Mitteln mehr Kontrast reinbringen könntest. Daher hier ein paar Anregungen:

Hast du schon mal mit Tuschen experimentiert? Meinetwegen bei harten Kontrasten so Sachen wie ...öh...Nuln Oil heißt das, glaube ich, heutzutage (GW nennt ja alles andauernd anders...). Bei mittleren Tönen könnten entsprechende hellere braune oder farbige Tuschen oder auch Sachen von Vallejo (deren Inks trocknen nach meiner Erfahrung irgendwie matter als GW-Sachen, wobei Glanz meist eh mit Mattlack behoben werden kann) oder Army Painter (der hellere oder dunklere Shade, auch in praktischer Dropper-Flasche erhältlich) gute Dienste leisten.

Nachteil an solcher Behandlung ist eben, dass du danach in der Regel erhabene Stellen noch mit dem Grundton und weiteren Highlights wieder hervorarbeiten müsstest und damit natürlich mehr Zeit investierst.

Hach ja, muss ein gutes Gefühl sein, die Grundbox von der Hacke zu haben. Ich mag ja immer diesen Moment, wenn mal tatsächlich Bemalprojekte fertig geworden sind. Meistens ist das dann der Fall, wenn am gleichen oder nächsten Tag der Postbote mit einem dicken Paket an der Tür steht... [IA] Belentors Pinselei 51084394 [IA] Belentors Pinselei 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belentors Pinselei Empty Re: [IA] Belentors Pinselei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten