[IA] "auf diese Figur zielt"

4 verfasser

Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Belentor Di 01 Sep 2015, 22:49

Hallo, nochmal eine Regelfrage von mir.
Für KAMPAGNE
Jyn Odan hat auf Ihrer Heldenkarte stehen:
2A:Nutze diese Fähigkeit zu Beginn der Aktivierungeiner Feindlichen Figur. Unterbrich die Aktivierung um einen Angriff mit einer Pistole durchzuführen, DER AUF DIESE FIGUR ZIELT. Nur 1x pro Runde.

Heißt das das sie schießen kann bevor der Aktivierte was macht?
Oder das sie schießen darf bevor jemand auf SIE schießt? (unsere bisherige Interpretation)

Nämlich, Frage 2:
Diala Passils Fähigkeit (Für 4 EP!)
Weg des Sarlaac:
Aktion 2 A: Führe auf jede benachbarte, FeindlicheFigur 1 Angriff mit einer Nahkampfwaffe durch, DER AUF DIESE FIGUR ZIELT.

Das macht mit einer Nahkampfwaffe doch keinen Sinn!
Da sind wir etwas verwirrt über den Satz.
Ich hoffe Ihr könnt helfen.
Danke
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Vollie Mi 02 Sep 2015, 01:03

Jyn Oden darf für 2 Anstrengung auf eine gerade aktivierte Figur schießen, bevor diese irgendetwas macht (vorausgesetzt sie hat freie Sicht, bevor die Figur irgendetwas macht).

[IA] "auf diese Figur zielt" Jyn-od10


Diala Passil kann mittels Weg des Sarlaac für eine Aktion und 2 Anstrengung je eine Nahkampf-Attacke auf jede angrenzende Figur durchführen, also bis zu 8 (!) Attacken, falls sie komplett umstellt wurde...

[IA] "auf diese Figur zielt" Pic24410


Gruß
Vollie

_________________
[IA] "auf diese Figur zielt" Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Sep 2015, 10:39

Hier sieht man leider wieder ein gutes Beispiel für eine - ich nenne sie mal - "komplizierte" Übersetzung [IA] "auf diese Figur zielt" 4067243505

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Ringl Mi 02 Sep 2015, 11:34

Vollie schrieb:Jyn Oden darf für 2 Anstrengung auf eine gerade aktivierte Figur schießen, bevor diese irgendetwas macht (vorausgesetzt sie hat freie Sicht, bevor die Figur irgendetwas macht).
Und auch nur zu Beginn der Aktivierung! Sobald sich die Figur auch nur um ein Feld bewegt oder sonstwas macht ist das Triggerfenster geschlossen...

csaa4902 schrieb:Hier sieht man leider wieder ein gutes Beispiel für eine - ich nenne sie mal - "komplizierte" Übersetzung [IA] "auf diese Figur zielt" 4067243505
Es ist in der Tat komisch geschrieben, heißt aber im Beispiel von Diala einfach nur, dass der Angriff auch auf die Figur gehen muss die angrenzend zu ihr steht. Wenn man sich einmal an diese Formulierung gewöhnt hat, ist sie doch sehr einleuchtend und absolut eineindeutig, was wiederum eine gute Übersetzung ausmacht.
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Belentor Mi 02 Sep 2015, 16:08

O.K. das macht die Figur nochmal stärker.
Ich finde es aber auch im englischen nicht besser "targeting that figure" bei Way of Sarlacc.

Aber gut, jetzt weiß ich Bescheid.
Danke
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Vollie Mi 02 Sep 2015, 16:25

Die angrenzenden Figuren sind der Trigger, welche es Diala erlauben zusätzliche Attacken durchzuführen und zwar genau eine zusätzliche Attacke für jede angrenzende Figur.

Allerdings ist das Ziel jeder dieser zusätzlichen Attacken fest vorgeschrieben und darf nicht frei gewählt werden. Es muss immer die Figur angegriffen werden, welche die Attacke ausgelöst hat.

Damit am Ende auch niemand auf die Idee kommt ein und die selbe Figur mehrmals mittels "Weg des Sarlaac" anzugreifen.


Die Formulierungen sind auf den ersten Blick vielleicht umständlich, sind aber (in den meisten Fällen) immerhin eindeutig.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] "auf diese Figur zielt" Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] "auf diese Figur zielt" Empty Re: [IA] "auf diese Figur zielt"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten