[100][DF] Trio aus der Mottenkiste

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Empty [100][DF] Trio aus der Mottenkiste

Beitrag  darthpepper Mi 02 Sep 2015, 13:18

Moin Geeks, Nerds und komische Normalos...

für eine große Herausforderung halte ich es in diesem Spiel, eine Liste selbst zu konstruieren, welche nicht dem gängigen Meta entspricht, aber dennoch kompetitiv ist. Wenn dann noch selten gespielte Piloten dabei sind, ist das doppelt fein. Hier mal ein Versuch von mir, der dem kritischen Publikum zum Fraß vorgeworfen wird...

Maarek Stele (27)
- Veteraneninstinkte (1)
- Advanced Homing Missiles (3)
- Tie/x 1 (0)
- Advanced Targeting Computer (1)

Oberst Jendon (26)
- ST 321 (3)

Oberst Vessery (35)
- "Mangler" Cannon (4)

Der Plan ist folgender:
Jendon kann direkt zu Beginn Stele mit nem Target Lock versorgen, damit dieser in der ersten Beschussrunde direkt mal mit der Advanced Homing Missile einen "Crit nach Wahl" setzen kann, für eventuelle 2-Hüller nen Volltreffer, sonst gerne was anderes stark spielbeeinflussendes :-) - das sollte unterstützt durch Fokus auch gut funktionieren. Der Verteidiger ist dann auch gleich für Vessery zurechtgelegt, da der Target Lock ja liegenbleibt. Die gleiche Synergie erhoffe ich mir dann auch vom Targeting Computer und Vesserys Fähigkeit. Jendon soll zwischendurch immer mal wieder dafür sorgen, dass die Target Locks da sind, wo sie hingehören und ansonsten als Blocker fungieren. Die Mangler gibt dem ganzen dann den Anstrich einer "Semi-High-Crit-Liste"...

Noch nicht getestet, aber meiner Ansicht nach für drei völlig vernachlässigte Piloten in der Theorie ganz gut - heute Abend werde ich die drei mal ne Runde ins Gefecht führen... (Nein DrN., nicht im Ligaspiel... [100][DF] Trio aus der Mottenkiste 3321612284 ).

Anregungen oder Meinungen zu dieser Liste? Würde mich über Feedback oder auch gerne über Spielerfahrungen freuen, wenns mal jemand testen möchte...

Dunklen Gruß,

der wieder zum Imperium zurückgekehrte darthpepper (Scum stinkt...)

_________________
[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Empty Re: [100][DF] Trio aus der Mottenkiste

Beitrag  darthpepper Fr 04 Sep 2015, 10:24

[right]Ein erstes Testspiel gegen Doppel-Reisszahn hat die Liste zwar am Mittwochabend verloren, aber die Tatsache dass der letzte überlebende Reisszahn nur noch einen Hüllenpunkt hatte und mein Gegner mit eben dieser Reisszahnliste im Anschluss mal eben Fat Han mit Eaden Vrill gespielt vom amtierenden Hamburger Ligameister 100:0 verspeist hat (welcher zugegebenermassen auf den Bordschützen für den Crew-R2D2 verzichtet hat), stimmt mich einigermassen positiv, dass die Liste funtkioniert.

Der Start lief wie geplant und ich konnte mit der Rakete einen Crit setzen, hatte aber keine besonders gute Auswahl, also wurde es der "Schaden bei Hindernis oder Überlappen-Crit". Witzig war, dass ich zuerst von meinem Schadensdeck gezogen hatte und ich mich schon darüber freute, das Latts (Hose) vor seinem ersten Schuss weder seine Pilotenfähigkeit, noch sein Elitetalent mehr nutzen konnte - bis uns der Fehler aufgefallen ist... [100][DF] Trio aus der Mottenkiste 354473896

Das Spiel verlief relativ ausgeglichen und nebenbei war ich sehr überrascht, was ein 180 Grad Feuerwinkel in Verbindung mit dem 3er Turn doch für eine Feldbeherrschung bedeutet - der fehlende Koiogran ist bei den Reisszähnen wohl zu verschmerzen.

Ich versuchte also ein ums andere mal mit Hilfe des Advanced Targeting Computers Crits zu setzen, um Maarek zur Geltung kommen zu lassen, was auch ab und an gelang. Den Jagdbomber muss ich definitiv noch fliegen lernen - ich habe oftmals die weisse Koiogran nicht genutzt, weil ich Stress hatte und dachte ich könnte dies nun eben nicht machen... Vielleicht überzeugt er mich dann ein wenig mehr...Es juckt mich ja, Darth Banes Redline-Vorschlag stattdessen zu nehmen, aber dann wär ja ein Pilot in der Liste, der wahrscheinlich sonst oft gespielt wird... [100][DF] Trio aus der Mottenkiste 971573457

Ein bisschen Übung und ich denke man kann zumindest mithalten und auch bei einem Turnier mit ein wenig Glück - zwar nicht gewinnen - aber zumindest mit ner positiven Bilanz nach Hause gehen.

Es würde mich sehr freuen, jemand probiert es mal aus und schildert mir seine Sicht der Dinge für diese Liste...

THX, darthpepper

_________________
[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Empty Re: [100][DF] Trio aus der Mottenkiste

Beitrag  Cylon86 Sa 05 Sep 2015, 10:21

ich weiß du hast so den Punkt nicht mehr über aber ich finde gerade für den Defender den neuen Twin Ionen Antrieb für einen Punkt sehr gut geeignet.

Vielleicht bei Steele die Veteraneninstinkte weg ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:


[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Empty Re: [100][DF] Trio aus der Mottenkiste

Beitrag  darthpepper Di 08 Sep 2015, 08:41

Danke für das Feedback, werde ich mal ausprobieren...

_________________
[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Trio aus der Mottenkiste Empty Re: [100][DF] Trio aus der Mottenkiste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten