[100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor Empty [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor

Beitrag  Jimmy Tudesky Mi 02 Sep 2015, 13:45

Ich habe mir für ein Freundschaftsspiel folgende Liste ausgedacht:

Captain Oicunn (42)
Draufgänger (3)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Geheimagent (1)
Seismische Bomben (2)
Ion Projector (2)
Dauntless (2)

Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee könnte mit etwas Würfelglück(-pech) funktionieren:

Ich fliege mit Oicunn in die Mitte von was auch immer (vorzugsweise 2-3 Schiffe) und versuche zu rammen. Dann geht der Spaß auch schon los:

1) Wenn ich ein Manöver mache, dass mit einem anderen Schiff überschneiden würde bekommt dieses 1 Schaden.
2) Anschließend kann ich durch Draufgänger mit Dauntless eine rote 1 scharf links oder rechts machen. Dadurch überschneide ich wieder und daher wieder 1 Schaden. (Nachher kann ich ja auch noch auf was anderes schießen).
3) Dann hab ich halt 2 Stress.
4) Mein Gegner versucht über mich zu fliegen und wird bei einem Treffer oder Krit ionisiert.
Nächste Runde:
5) Ich flieg 1 gerade aus, überschneide dadurch reduziere meinen Stress und verursache 1 Schaden.
6) Idealerweise kann mein Gegner nur 1 gerade aus Fliegen und wird dadurch wieder ionisiert.

Col Vessery versucht derweil noch weiter zu ionisieren.

Und so weiter  [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor 2537002330

Fazit: Die gefangenen Schiffe kommen so lange nicht frei, bis ich weg fliege oder mein Gegner mal nicht ionisiert ist.

Glaubt Ihr, dass das funktionieren könnte?

LG

Ps.: Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Idee nicht wirklich beliebt mache.


Zuletzt von Jimmy Tudesky am Mi 02 Sep 2015, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor Empty Re: [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 02 Sep 2015, 16:02

Hey ersteinmal Danke für die Liste inklusive deiner Idee dahinter. Folgendes solltest du bedenken.

Der Decimator hat keine 1er grünen Mannöver nur 2 er.
Ohne verbesserte Triebwerke musst du bei Draufgänger würfeln und bekommst eventuell auch selber Schaden.
Mara Jade und Gefangener Rebell können zu überschneidungen führen.
Du greifst ohne Modifikation an mit Oicunn (eventuell Bombe und Mara gegen Bordschütze tauschen).
Aber: die Liste wird sicher Spaß machen. [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor 974313676 und auch gegen viele Squads funktionieren.

Zu Punkt 3 du hast nur 2 Stress falls du nicht grün rammst. Denn dann ist es nur 1 Stressmarker welchen du erhälst. Dauntless

Fazit: Ich mag die Liste viel gewinnen wird man damit wahrscheinlich nicht(gegen Turnierlisten) aber das ist ja nicht immer wichtig.
Edit: Punkt 4 tritt nur ein falls er nicht über dich fliegen kann und es zu einer Überschneidung kommt.(Umgangssprachlich also bumpt)
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor Empty Re: [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor

Beitrag  Jimmy Tudesky Mi 02 Sep 2015, 16:17

Lieber Kopfgeldjäger,

das mit dem eigenen Schaden ohne verbesserten Triebwerken ist mit leider bekannt. Aber ich habe die Wahl verbesserte Triebwerke oder ionisieren durch den Ionen-Projektor.

Danke auch für deinen Input bzgl des Mara Jade und Gefangener Rebell. Diese würden sich aber mMn nicht überschneiden, da im Normalfall, der Pilot mit dem ich noch nicht im "Infight" bin für Mara zu weit weg sein wird (aus Angst) und durch den Gefangenen Rebellen aber immer noch genervt wird. Aber ja, mein großer Nachteil ist, dass meine eigentlichen Angriffswürfel nicht (von mir) modifiziert werden können.

Die Bombe dient übrigens dazu, dass wenn es jemand hinter mich schaffen will der auch nochmal 1 Schaden nimmt.

Somit also soweit das Auge reicht 1 Autoschaden [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor 1182653277
Ich werde die Liste am Freitag an testen und berichten. Ich hoffe mein Gegner hat viele Schiffe mit PW 5.

LG

EDIT zu pkt 4: Da ich nur PW 4 habe fliege ich meist als erster und der Gegner würde nach dem bumpen über mich drüber wollen (müssen). Hihi [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor 974313676

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor Empty Re: [100][DF] Captain Oicunn und der Ionen Projektor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten