Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic

Nach unten

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic Empty Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic

Beitrag  steka Do 24 Sep 2015, 10:52

Hallo zusammen,

Am Samstag war ich auf meinem ersten richtigen Epic-Turnier in Coburg!
Die Location war super! Viel Platz und gut geplant. Parkplätze gab es auch genug und Proviant wurde auch bestellt!
Auf dem Weg dahin sammelte ich 2 Einhörner auf. Vorort fand ich noch 2 und 4 weitere Blood Stripes.
Von den 11(12) Spielern (Orga als springer) waren also 8 aus 2 Teams. :D
Am Anfang gab es noch einiges zu klären, weshalb sich der Start leider etwas verspätete.

Aber nun den Listen:

8666+Kihraxz:

Idee dahinter war mit den Krabben 2 Aktionen zu machen und dann mit einem grünen Manöver den Stress gleich abbauen um unberechenbar zu bleiben. Den YV-666 woltle ich als Blocker nehmen und ebenfalls gut austeilen. Falls ich mal nicht treffe, wollte ich zumindest maximal verbessert primär angreifen. (um mit allen Schiffen jede runde Schaden zu machen). Der Kihraxz sollte sich um die Arcdodger kümmern (ich dachte die gibt es auch im Epic, Sind jedoch sehr schlecht und zurecht kaum vorhanden!)

Ok.. Ich gebe es ja zu.. nachdem ich beim Ootb (150 pkt) "kritisiert" wurde 3 Krabben geflogen zu sein (sehr, sehr erfolglos), war mein Plan die Einhörner erneut zu ärgern :D.

Insgesamt wurden glaube ich folgende Listen gespielt:
- Raider + 4 Phantoms (PS3) + 4 TIEs (mit Howlie)
- Raider + Bomber + 4 TIEs + 2 Interceptor + Punisher
- Transporter + 5 Bs + ein paar named X
- Tantive + 4 X + Y + E (glaub alles named)
- Falcon + 2 Hwk + 3 Y + 2 B
- Falcon + 4 B (Ion) + 4 X (named)
- Raider + DoppelDeci + Firespray
- DoppelFalke + Dash + A + 2 X
- Raider + Deci + TIE + 2 Defender?
- Shuttle + Deci + 2 Firespray + 3 Interceptor + 4 TIEs
- Falcon + 2 B + 2 A + 2 E + 2 X (alle named)

Mein Ziel war es also zumindest bester Scum Spieler zu sein ;)

In Spiel 1 traf ich auf Gortag. Ein super netter Spieler mit vielen Schiffen die mir angst machten. Zudem sagte er zu mir, dass er dachte auf mehr Leute mit 4 Krabben zu treffen. :-/
Angst hatte ich vor allem vor seinem Ten mit Ion und seinen Bs mit Ion.

Die stellten sich jedoch als kleineres Problem da. Sein Han hat meinen YV666 einfach aufgegessen und seine X-Wings waren auch sehr böse.
In diesem Spiel lernte ich jedoch, dass 4 Krabben Han sehr schnell ärgern können. Leider erst nachdem mein 666 weg war. Am ende konnte ich alle Rebellen zerstören und mit einigen Verlusten das Spiel für mich gewinnen.
Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150910

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150911

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150912

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150913

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150914

Spielbericht 6. Coburger X-Wing Turnier - Epic 20150915

Spiel 2 war wieder gegen einen Rebellen-Schwarm (. Diesmal jedoch nur named. Nach dem letzten Spiel wusste ich wie schnell Han gegen 4 Heavy Laser platzen konnte und beschloss ihr als erstes rauszunehmen. Und wer glaubt es.. Han stirbt in der ersten Kampfphase nach 5 Heavy Laser Schüssen. Seine A-Wings kümmerten sich langsam um meinen YV666 und ich nahm Horn und Ten noch raus. Danach schaffte ich durch geschicktes Fliegen meinen 666 3-4 Runden am stück stehen zu lassen und somit zu retten (A-Wings sind zu schnell).
Fazit: EIn weiterer Sieg gegen die Rebellen.

So nun war ich auf Platz 1 und durfte gegen den guten Skyballer ran. Sein blöder Doom-Raider mit 4 Phantomen und 4 TIEs. kurz gesagt: Ich versagte und gab dann ziemlich müde und demotiviert auf. Krabben sind recht schlecht gegen rießige Schiffe (autotruster sind sinnlos). Zudem kam, dass er jede Runde mich etliche Male Vadern konnte und somit super schnell 2 Krabben raus nahm. Mein 666 war chancenlos und zu langsam gegen seinen Schwarm (TIEs und Phantome) und somit rutschte ich auf den 5. Platz zurück.

Im Großen und Ganzen hat es aber sehr viel Spaß gemacht. 3h pro Spiel sind nur sehr lang und meiner Meinung nach sind bei 300 Pkt die Schiffe nicht ausgewogen. Epic-Schiffe sind extrem stark und Schiffe mit wenig Verteidigung oder wenig Hitpoints (vor allem Arcdodger) sind machtlos.
Ein Epic-Spiel macht wirklich Spaß. 3 am Stück sind ein Bisschen viel (aber ab und zu auch ok).

Danke nochmal an alle Gegner und Mitspieler. Waren ALLE sehr freundlich und mal wieder ne super Zeit!

Bis zum nächsten Turnier!
Eventuell reiche ich noch ein paar Bilder nach ;)

Achja.. Ziel erreicht! Bester Scum Spieler :D:D
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten