100 DF Vessery, Alozen, Steel

+6
Django
Nicolas
Daedalus
xstormtrooperx
Necrogoat
orstus
10 verfasser

Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  orstus Sa 10 Okt 2015, 09:48

Colonel Vessery (35)
Schwere Laserkanone (7)

Commander Alozen (25)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder


Als bekennender Defender Fan bastel ich seit längerem
an einer Kombination der obigen drei Persönlichkeiten.

Im Moment habe ich noch 4 Punkte übrig und bin unschlüssig wie ich die am besten investieren soll. Die Frage HLC ja oder nein ist auch noch nicht eindeutig beantwortet.
Habt Ihr Vorschläge welche EPT zu den drei am Besten passen würden?

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren
orstus
orstus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Necrogoat Sa 10 Okt 2015, 10:21

Ich würd Vessery auf jeden Fall noch den MKk. II Antrieb spendieren. und für die letzten 3 Punkte dann eventuell noch Veteraneninstinkt oder Jagdinstinkt oder ähnliches. Oder du spendierst eventuell sogar allen 3 den Mk. II Antrieb

Zb so:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Commander Alozen (25)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  xstormtrooperx Sa 10 Okt 2015, 11:41

HLC nein!

Mit den frei gewordenen Punkten (11 Stück):

- Verstärkte Lenkraketen für Stele (3 Punkte), super First Strike, verursacht ziemlich sicher einen Crit und darf sich aus 3 Karten den noch aussuchen! Genial!
- Outmaneuver und verbessertes Triebwerwerk für Vessery, zusammen auch 7 Punkte - aber wirkungsvoller als die HLC. Alternativ wäre auch Veteraneninstinkt cool.
Gegner frontal anfliegen. Ionisieren und mti dem weißen K-Turn dahinter klemmen!

1 Punkt könnte man noch in ein Twin Ion Engine stecken! Oder als Iniative Bid aufheben.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Daedalus Sa 10 Okt 2015, 12:06

Sorry, wenn ich was übersehen habe, aber woher kommt denn plötzlich der Ionisierungs-Effekt?
Eine Ionen-Kanone passt von den Punkten her doch gar nicht mehr. Oder ist das eine Alternative zu der Rakete auf Marek Steele?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Defender, einer Ionen-Kanone sowie Outmaneuver und evtl. verbessertes Triebwerk nämlich super!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  xstormtrooperx Sa 10 Okt 2015, 12:11

Daedalus schrieb:Sorry, wenn ich was übersehen habe, aber woher kommt denn plötzlich der Ionisierungs-Effekt?
Eine Ionen-Kanone passt von den Punkten her doch gar nicht mehr. Oder ist das eine Alternative zu der Rakete auf Marek Steele?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Defender, einer Ionen-Kanone sowie Outmaneuver und evtl. verbessertes Triebwerk nämlich super!

Hab die Ionenkanone vergessen zu erwähnen. :D

Wenn man Outmaneuver gegen Vet. Instinkt austauscht oder eben auf Verb. Triebwerke verzichtet. Muss man dann entscheiden.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Nicolas Sa 10 Okt 2015, 13:36

Mark II Antrieb auf Defender finde ich fast schon Pflicht. Welches andere Schiff profitiert sonst so sehr davon? +6 (!) grüne Manöver.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Django Sa 10 Okt 2015, 13:59

Nicolas schrieb:Mark II Antrieb auf Defender finde ich fast schon Pflicht. Welches andere Schiff profitiert sonst so sehr davon? +6 (!) grüne Manöver.

Dazu dann Bis an die Grenzen (Push the limit) dann kann man fast immer den Stress abbauen ohne sehr berechenbar zu sein.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  KernelPatch Sa 10 Okt 2015, 14:35

Wenn man noch einen Punkt und ein EPT über hat, kann man auch auf Lightning Reflexes gehen. Das eröffnet z.B. für Stele eine unberechenbare Alternative, um sich mal überraschend in RW1 zu positionieren, den Krit zu würfeln und dann mit dem ausgesuchten Doppeltreffer das Schiff zu erledigen... Wenns gut läuft! 100 DF    Vessery, Alozen, Steel 377612346

Oder einen Crack Shot auf Stele. Kann auch dafür sorgen, dass man einen gewürfelten Krit durchbekommt.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  iGude Di 13 Okt 2015, 08:23

xstormtrooperx schrieb:HLC nein!

Mit den frei gewordenen Punkten (11 Stück):

- Verstärkte Lenkraketen für Stele (3 Punkte), super First Strike, verursacht ziemlich sicher einen Crit und darf sich aus 3 Karten den noch aussuchen! Genial!
- Outmaneuver und verbessertes Triebwerwerk für Vessery, zusammen auch 7 Punkte - aber wirkungsvoller als die HLC. Alternativ wäre auch Veteraneninstinkt cool.
Gegner frontal anfliegen. Ionisieren und mti dem weißen K-Turn dahinter klemmen!

1 Punkt könnte man noch in ein Twin Ion Engine stecken! Oder als Iniative Bid aufheben.



Wie kommst Du denn auf freigewordene 11 Punkte, wenn Du die HLC weglässt. Wollte Deine Liste nachbauen, bin aber heute beruflich auf dem Planeten Raffnix. ;)
iGude
iGude
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Sedriss Di 13 Okt 2015, 08:35

iGude schrieb:
Wie kommst Du denn auf freigewordene 11 Punkte, wenn Du die HLC weglässt. Wollte Deine Liste nachbauen, bin aber heute beruflich auf dem Planeten Raffnix. ;)

7+4 =11 100 DF    Vessery, Alozen, Steel 974313676

In der Liste des Threaderstellers waren ja noch 4 Punkte ungenutzt. 100 DF    Vessery, Alozen, Steel 3321612284

_________________
100 DF    Vessery, Alozen, Steel Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Dalli Di 13 Okt 2015, 09:07

Ich würde die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) weg lassen und die freien Kapazitäten evtl. so benutzen:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Commander Alozen (25)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Stele mit Jagdinstikt trifft sehr gut. Damit sollte man den Krit auch bekommen.

Alozen kommt mit Tiebwerk auch mal da hin wo er gern möchte, um ebenfalls seiner Fähigkeit gerecht zu werden. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sind da Plicht.

Vessery kloppft vorher schonmal weich und profitiert natürlich auch von den Zielerfassungen. Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) würde ich auf jedenfall weg lassen. Zu oft kommt es vor, dass man dann einen Gegner mit dem eigenem PS 8 zerstört (was gut ist, aber...) und die Zielerfassungen der anderen verloren gehen. Umgedreht genauso. Die anderen schießen ohne Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) den Gegner weg und Vessery steht wieder ohne einem freundlichen roten Marker irgendwo da. Ich würde die Variante PS8 ohne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) wählen, weil die ungünstigen Scenarien weniger schwer wiegen. Vessery ist so wesentlich günstiger - sollte er fallen und kann mit PS 8 auch im PS Wettstreit etwas mitreden. Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ist hier nicht erste Wahl. 778 ist außerdem angenehm zu fliegen.

Generell ist diese Squadmischung anfällig gegen PS7+ und hat nicht so viele defensive stärken wie es auf den ersten Blick vieleicht den Anschein hat.

xstormtrooperx schrieb:Verstärkte Lenkraketen für Stele (3 Punkte), super First Strike, verursacht ziemlich sicher einen Crit und darf sich aus 3 Karten den noch aussuchen! Genial!

Also mit PS 7 in RW 2 zu kommen ist nicht so einfach. Das würde vieleicht mit PS9 besser gehen, aber dann hat man erst recht schwierigkeiten auch auch treffen und schon gar nicht als first strike. Ein first strike ist in X-Wing der ersthafte Versuch mit temporär hoher Firepower das Kräftegleichgewicht am Anfang zu deinen Gunsten zu kippen. Im Idealfall in der ersten Kampfrunde noch vor den Angriffen des Gegners und durch Abschuss. Einen Krit auszuteilen zählt auf keinen Fall dazu.

_________________
100 DF    Vessery, Alozen, Steel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 DF    Vessery, Alozen, Steel Empty Re: 100 DF Vessery, Alozen, Steel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten