[100][DF] Die Fliegende Festung

3 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Die Fliegende Festung Empty [100][DF] Die Fliegende Festung

Beitrag  sharkus Mo 26 Okt 2015, 12:28

Mit Erscheinen des TIE-Vergelters möchte ich die Bomber des Imperiums endlich mal einsetzen. Durch einige Listenideen aus dem Forum ist dies dabei herausgekommen:

Die Fliegende Festung

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Flottenoffizier (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

3 Punkte kann ich noch vergeben.

Getestet habe ich sie ein paar Mal und muss sagen, dass sie zu gefallen weis. Bei der Platzierung der Asteroiden versuche ich ein breit gestreutes, lockeres Feld zu legen. Meist die Astis in die Ecken. Der Vergelter steht bei mir ganz außen in einer Ecke, so weit vorn wie möglich. Da neben das Shuttle am hinteren Spielfeldrand. Die zwei Bomber versetzt hintereinander in Entfernung 1-2 neben dem Shuttle, so dass ich zwischen Shuttle und Bombern einen Asti habe. Sollte der Gegner mir gegenüber aufstellen, gibts halt einen ordentlichen Schlagabtausch und ich fliege strait auf den Gegner. Stellt er in der gegenüberliegenden Ecke auf, fliegt der Vergelter volles Rohr nach vorn und macht den "Flanker". Er ist durch das Feuerkontrollsystem nicht ganz so stark auf en Flottenoffizier angewiesen wie die Bomber. Das Shuttle fliegt langsam nach vorn und dreht dann bei Gelegeneheit mit zwei leichten Kurven in Richtung Feldmitte. Die Bomber geben mehr Gas, drehen vor dem Shuttle in die Mitte.

Vorschläge, Ideen?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Die Fliegende Festung Empty Re: [100][DF] Die Fliegende Festung

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 26 Okt 2015, 13:28

Hey
Idee 1: Ich würde dir empfehlen das Shuttle mit verbesserte Sensoren auszustatten hilft ungemein mit dem Flottenoffizier danach dann grün fliegen und Stressfrei da stehen  [100][DF] Die Fliegende Festung 974313676

Idee 2 :Extrem gute Raketen sind in meinen Augen die Lenkraketen da du die Zielerfassung beim Angriff nicht ausgeben musst. Sprich Rakete aufwerten.
Beim Torpedo Slot des Vergelters ist vielleicht der Ionentorpedo eine schöne Alternative.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Squad hier gibt es vieles an Variation was du einbringen und verändern kannst.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Die Fliegende Festung Empty Re: [100][DF] Die Fliegende Festung

Beitrag  Likutrahl So 08 Nov 2015, 19:48

OK. Wenn alle Vorschläge umgesetzt sind kostet das ganze aber 107 Punkte. Das ist zu viel. Lenkraketen und Ionentorpedo sind teurer, dazu noch für 3 die Sensoren; ne nicht wirklich.
Eventuell so:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Taktischer Störsender (1)
ST-321 (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Ionentorpedos (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Likutrahl
Likutrahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Die Fliegende Festung Empty Re: [100][DF] Die Fliegende Festung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten