[100][DF] Major übernehmen Sie!

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  backfire84 Mo 26 Okt 2015, 13:05

Hallo zusammen  [100][DF] Major übernehmen Sie! 2814660190

Kurz vorab. Ich hatte am Tag zuvor in Salzgitter 4 TLT-YWings ins Feld geführt und bin als durchschnittlicher Spieler prompt auf dem 3. Platz gelandet. Da ich am Sonntag etwas spielen wollte, das flugtechnisch etwas anspruchsvoller ist, habe ich folgende Staffel ins Rennen geschickt.
Ich mag den Bomber unheimlich gerne...ich hatte schon immer ein Herz für Außenseiter. Zudem finde ich, dass er unterschätzt wird, daher bekam Major Rhymer den Marschbefehl.

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

Major Rhymer — TIE Bomber 26
Meisterhafter Schuss 1
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
Verstärkte Lenkraketen 3
Ship Total: 35

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29


Spiel 1 gegen Bossk und Krabbe (B)

Hier hat mir der Major mit 2 Salven Plasmatorpedos direkt die halben Punkte gesichert indem er der Krabbe und Bossk jeweils alle Schilde genommen hat (Crackshot  [100][DF] Major übernehmen Sie! 377612346 ) Den Rest hat Soontir erledigt. (Sieg 100:35)

Spiel 2 gegen ScumBoba und Krabbe (C?)

Durch den PS 10 hat Boba nach und nach alle ausgetanzt und freudig zerlegt. (Niederlage 26:100)

Spiel 3 gegen FatHan und Jake

Am Vortag hätte ich mir mit den TLT´s noch ins Fäustchen gelacht...aber in Haßloch war das Meta völlig anders. So hat dieser FatHan-Spieler im Finale gegen Dezi-Whisper gewonnen. Noch mal zum Spiel: Han mit PS 11 hat das gemacht, was er immer tut...Arc-Dodging und wild rumschießen.
Ich hatte mir aber vorgenommen Jake mit einer Verbesserten Lenkrakete quasi mit einem Schuss zu töten.. (hätte ja klappen können) Bei meinem ersten Wurf lege ich 3 Treffer hin und er würfelt 3 Augen und hatte Focus. Hinzu kam der Evade-Token, also brachte auch Crackshot nix. Mein zweiter Versuch landete ebenfalls 3 Treffer, wurde aber dieses Mal durch 4 Augen und Evadetoken verhindert..7 Würfel, 7 Augen...sieht man auch nicht alle Tage. Am Ende war es eine 0:100 Niederlage

Spiel 4 gegen FatHan und Poe

Das Spiel ging gegen eine 10 Jahre (?) alten Jungen, der noch nicht viel gespielt hat. Ich habe 100:35 gewonnen, weil ich den Bomber schlecht platziert hatte.

Spiel 5 gegen Miranda und 2 Y-Wings (alle mit TLT)

Da es um nix mehr ging, hab ich auch mal mit den Verbesserten Lenkraketen geschossen, auch wenn Plasma mehr Sinn gemacht hätte.
So hat Miranda direkt im zweiten Zug einen Crit kassiert und durfte kein Manöver gerade aus fliegen...nicht schlimm aber witzig. Ansonsten wurde sie durch Plasma zerlegt. Am Ende stand es 100:36 für mich.

Am Ende konnte ich Platz 10 von 26 belegen. Wenn man bedenkt, dass ich die Liste dort zum ersten Mal gespielt habe, kann ich mich nicht beklagen.

Fazit:

Soontir hat das gemacht, was er immer tut. Super Typ, aber nicht mehr überraschend.

Den Imperator habe ich zu 90 % offensiv benutzt, da es defensiv selten nötig war. Der Imperator himself ist DER Hammer... wie konnte ich bisher nur ohne diese Karte leben? TK-Totlach

Major Rhymer: Glaskanone mit mächtig Bums... Hat viel Spaß gemacht zu spielen, aber ich werde beim nächsten Mal folgende Konfiguration spielen:

Major Rhymer — TIE Bomber 26
Meisterschütze 1
Ersatzmunition 2
Protonen-Torpedos 4
Verstärkte Lenkraketen 3
Ship Total: 36


Crackshot muss leider dem Meisterschützen weichen, da es leider vorkam, dass ich geflogen bin und nix in die Zielerfassung nehmen konnte. So kann ich meinen Weg fliegen, den Focus anwerfen und warten was mir vor die Rohre fliegt und bin so nicht auf ein Ziel festgelegt. Alternativ kann ich den Focus auch defensiv nutzen. Dei Protonen-Torpedos werde ich statt den Plasma-Torpedos mal nehmen, weil nicht bei jedem Gegner der Extraeffekt des Plasmas greift. Mit Hilfe des Imperators mache ich auch relativ sicher 2 Hits 2 Crits (im Schnitt würfelt man 2 Hits, 1 Leerseite und 1 Auge. Die Leerseite wird durch den Imperator auf Crit gedreht und das Auge darf ich durch die Protonentorpedokarte ja eh umdrehen [100][DF] Major übernehmen Sie! 2717214276

Ich freu mich schon auf die nächsten Turniere mit der Liste.


Zuletzt von backfire84 am Mi 28 Okt 2015, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  SuperHan Mo 26 Okt 2015, 13:45

Hast du schon mal über normale "Homing Missiles" in Kombi mit Meisterschütze nachgedacht. Du hast dann weiterhin den Fokus und ein Blank kannst du durch den Imperator zum Krit ändern. Dass der Gegner sein Evade nicht nutzen kann, ist ein netter Zusatzeffekt, gerade gegen ArcDodgers

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  backfire84 Mo 26 Okt 2015, 13:52

Ja hab ich, aber leider fehlt 1 Pkt [100][DF] Major übernehmen Sie! 466763034
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  kaempes Mo 26 Okt 2015, 15:47

Wie wäre es denn mit dieser Variante:

Major Rhymer (26)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Protonenraketen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 35

Kam mir gerade in den Sinn.Sollte theoretisch auch ganz gut funktionieren.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  backfire84 Mo 26 Okt 2015, 17:21

Ja kam mir ähnlich in den Sinn, aber dann hat der leider nur 2 Raketen und 3x sollte er schon mindestens zum Schuss kommen.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  backfire84 Mi 28 Okt 2015, 12:43

So gestern hatte ich das Vergnügen am Bochumer Stammtisch 2 Spiele mit der Liste zu bestreiten.

Das erste Spiel ging dann direkt gegen das "XWing-Alpha-Männchen" des Stammtischs.... Darth Bane himself.

Er stellte folgende Fun-Schwadron auf:

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Bis an die Grenzen 3
BB-8 2
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Horton Salm — Y-Wing 25
Zwillingslasergeschütz 6
R4-D6 1
Ship Total: 32

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Ship Total: 15

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan-Nachrüstung -2
Ship Total: 15


Ich kannte Poe bereits aus vergangenen Spielen ganz gut und wusste was für ein harter Typ das ist. Da er aber nur 2 grüne Würfel hat, wollte ich meine beiden verbesserten Lenkraketen natürlich genau dort anbringen. Was auch wunderbar funktioniert hat (Imperator sei dank).. jeweils warf ich 3 Hits, die somit nicht negiert werden konnten. Er erhielt 1 Volltreffer und irgendwas Anderes und war somit ohne Schildverlust geplatzt. [100][DF] Major übernehmen Sie! 4112837954

Horten Salm fiel dem Teamwork von Soontir und Rhymer zum Opfer. Der Baron negierte die Schilde und der Major legte mit seinem Protonentorpedo folgenden Wurf hin : [100][DF] Major übernehmen Sie! 2582641339 [100][DF] Major übernehmen Sie! 2582641339 [100][DF] Major übernehmen Sie! 2957814006 [100][DF] Major übernehmen Sie! 3668359715 . Das Auge durfte ich dank der Torpedoregel in einen [100][DF] Major übernehmen Sie! 4195751084 drehen und die Leerseite wurde von Palpatine in einen [100][DF] Major übernehmen Sie! 4195751084 verwandelt...bääm. Der Droide verhinderte aber die beiden [100][DF] Major übernehmen Sie! 2582641339 und ließ "lediglich" zwei [100][DF] Major übernehmen Sie! 4195751084 zu...was ich trotzdem gut fand. Am Ende haben noch 2 A-Wings Jagd auf den Baron gemacht. Wir haben uns dazu entschlossen das Spiel an der Stelle zu beenden um das Spiel nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Guidance Chips = <3

Beitrag  backfire84 Sa 02 Jan 2016, 13:13

Die neuen Guidance Chips sind ein sehr willkommener Gratis Buff für meine Liste, da sie dem Major noch mal mehr Punch geben [100][DF] Major übernehmen Sie! 377612346

Gerade die Protonentorpedos profitieren davon, da ich in Kombination mit dem Imperator jetzt quasi sicher auf 4 Hits komme, was einfach unglaublich gut ist. Sobald die Karte in meinen Händen ist, wird der Major wieder ins Feld geführt [100][DF] Major übernehmen Sie! 2814660190

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Major Rhymer (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Guidance Chips (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Major übernehmen Sie! Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Major übernehmen Sie! Empty Re: [100][DF] Major übernehmen Sie!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten