[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

+2
Korron
Nicolas
6 verfasser

Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Nicolas Fr 06 Nov 2015, 23:47

Hallo!

Meine Frau würde gerne Scum spielen. Da momentan ausser dem Kihraxz und der Firespray nichts zu vernünfitgen Preisen verfügbar ist
und die neue Lieferung wohl Februar wird (geile Zeit um mit Scum anzufangen ...), wird ihr Weihnachtsgeschenk also das verfügbare Duo.

Und man kommt auf 99 Punkte mit ziemlicher Hardhitter Qualität.

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Clusterminen (4)
Bordschütze (5)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder


Kath auf Pilotenwert 9 rauf. Hat Dank Kanone immer mindestens 4 Angriffswürfel und bringt die dank Borschütze zum tragen.
Die Minen als Punktefüller, aber dürfte auch hilfreich sein, vor allem wenn sie früh sinnvoll gelegt werden und der Gegner sich
(wieder) in den hinteren Feuerwinkel traut.
Talonbane wäre mit Protonenrakete auch ganz nett (da Verteidigungswert ja erhöht ist), allerdings wäre das dann geproxt.
Wer von beiden den Glitzerstim bekommt (eine zweite wäre auch geproxt), ist erstmal egal, der andere kann den Totmannschalter
oder Rückkopplungsfeld bekommen (z.B. Talonbane drückt die Rakete rein und Kath zwingt dann den eventuell nötigen letzten
Schaden auf, wenn es taktisch passt).

Kann ich ihr das zumuten, oder bin ich ein schlchter Ehemann?
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Korron Sa 07 Nov 2015, 07:35

Kath möchte keine Kanone! Würde auch lieber eine seismische Bombe nehmen da die keine Aktion benötigt. Hat die Lenkrakete nicht nur RW eins? Wenn ja schenkst du Talonbanes Bonus her. Eventuell 2 Kihraxz Fliegerasse und ne schlankere Kath nehmen.

Die Pilotenkarten der Scum-Firesprays sind nur in der "... gesucht" Box drin!

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  AntiSkiller Sa 07 Nov 2015, 10:40

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich würde lieber zwei Fighter nehmen, dann hast du schon gut punsh. Kath nicht zu voll machen, lieber schlank lassen.

Dazu brauchst du.
2x den Fighter
1x die Firespray
1x Dringend Gesucht bzw Most Wanted

Um die MW-Box kommt man eigentlich nicht rum. Da sind die Schrottbots und gute ScumOnly Karten drin. Natürlich auch alle Spray, Z95, HWK und Y Wing Scum Piloten. Wirklich eine sinnvolle Investition.

_________________
[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Nicolas Sa 07 Nov 2015, 12:55

Ich hab' überlegt, wie ich darauf eingehe. Ich entscheide mich für die Telegram Version, um potenziellen "whine" Vorwürfen hoffentlich zu entgehen:

1. Vorgabe war ein Kihraxz, eine Firespray.
2. "Kath möchte keine Kanone". Eine Erklärung wäre lehrreich.

Danke.

Feststellung: dass die Dringend Gesucht Box notwendig ist, um aus dem Prox rauszukommen, hab' ich tatsächlich nicht bedacht,
obwohl ich es noch erst vorher besprochen hatte. Ganz klar auf meiner Seite verkackt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  AntiSkiller Sa 07 Nov 2015, 13:17

Nun gut, wenn du dich so gegen den zweiten Fighter streubst, dann eben ohne. Sinnvoll ist es nicht einen kleinen Fighter so voll zu stopfen. Mal sehen was sich bauen lässt. Es ist eben schwer eine Liste mit eben nur jenen zwei Schiffen zu erstellen. Sry, ich schaff es nicht. Ich hab am Ende immer noch Punkte für mindestens einen Z95 übrig, egal wie ich die beiden vollklatsche.

Nach dem du eh die Most Wanted Box brauchst, kannst du auch das probieren.

Kath, Cobra, ZZ:

Auch ganz cool:

Kath, Cobra, Shulak:

Vllt das?

Boba, Cobra, Z:

Zur Kanone:
Die Kanone kann die Spray nur nach vorne abschießen, Kath will aber immer nach hinten schießen.
Warum also !!!7!!! Punkte sinnlos verballern? Eine Ionenkanone wäre vllt noch okay auf der Spray, aber alles was teurer ist sicher nicht. Für sieben Punkte kriegt man verdammt viel.

_________________
[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  ComStar Sa 07 Nov 2015, 13:18

Nicolas schrieb:
1. Vorgabe war ein Kihraxz, eine Firespray.
Die Vorgabe könnte man aber auch so interpretieren, dass wegen aktueller Verfügbarkeit nur Firespray und Kihraxz (also theoretisch auch mehrere des Typs) für die Liste in Frage kommen.

2. "Kath möchte keine Kanone". Eine Erklärung wäre lehrreich.
Kath Pilotenfähigkeit zündet im zusätzlichen Feuerwinkel (Hinten); Sekundärwaffen (also auch Kanonen) feuern aber nur im primären Feuerwinkel (Vorne).

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Loken5888 Sa 07 Nov 2015, 13:59

Außerdem kannst du mit Bordschütze den zweiten Angriff dann nur mit der Primärwaffe machen.
Die Sekundärwaffe sind da wirklich verschenkte punkte

_________________
[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Unicor11[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Unicor12[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Korron Sa 07 Nov 2015, 14:29

Ja, ne genauere Erklärung wräe gut gewesen, aber auf dem Tablet schreibts sich nicht so gut.

wie die anderen schon erklärt haben bringt bei der Abschaum Kath die Kanonen nicht wirklich viel, da Kath immer versuchen sollte mit dem hinteren Feuerwinkel zu schießen und der Bordschütze auch den evtl. zweiten Angriff dann mit den Primärwaffen machen muss.

Eine Liste genau nur mit den zwei Schiffen ist nicht wirklich prickelnd, da beide extrem vollgefrachtet werden aber dennoch nicht allzuviel bringen. mind. ein zweiter Kihraxz sollte schon mit od. beliebiges anderes Schiff.

grad beim Online-Händler gesehen, da gibts wirklich nur noch den Kihraxz, alle anderen erst wieder im Feb [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon 354473896 , das war mir echt neu.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Samweis So 08 Nov 2015, 10:32

Hm. Der Spielwarenladen in Duisburg Roskothen (ist ja nicht sooo weite weg von Düsseldorf) hat noch einiges auf lager (zumindest letzte Woche).

Samweis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon Empty Re: [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten