Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

5 verfasser

Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Tharlin So 08 Nov 2015, 12:03

Ich bin immer noch auf der Suche nach "meiner Traumliste" und zerbreche mir mal wieder den Kopf darüber, wie man das in das 100 Punkte-Limit pressen könnte.

Daher erst mal die einzelnen Schiffe und Piloten mit der (in meinen Augen) wünschenswerten Ausrüstung. Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 974313676

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder


"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder


Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder


Das wären jetzt die Einzelschiffe, die ich in den bisherigen Spielen ganz brauchbar fand. Daraus eine Liste zu basteln geht nun mal aber nicht ohne Abstriche bei den einzelnen Schiffen zu machen. Und genau da tue ich mich jetzt etwas schwer. Meine bisherige Überlegung war, die beiden Abfangjäger entweder mit Vader oder mit dem Phantom zu fliegen. Um für das Phantom/Vader noch genügend Punkte übrig zu haben, müsste ich die beiden aber auf folgende Konfiguration "abrüsten":

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 63

View in Yet Another Squad Builder


Damit wären 37 Punkte für ein Phantom oder Vader übrig. Vader würde in der oben genannten Version genau passen, beim Phantom müsste ich auf jeden Fall auf den Gunner verzichten und dann entweder Whisper ohne Feuerkontrollsystem oder Echo mit Feuerkontrollsystem spielen.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder


"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Kleine Überlegung zu Echo/Whisper: Echo hätte PS8, Whisper PS9. Da ich aber mit Soontir gerne nach meinem Gegner fliege, würde ich sowieso versuchen, diesem die Initiative zu überlassen, womit der PS9-Vorteil gegen gegnerische Vaders und Soontirs dahin wäre. PS8 werden (meiner Erfahrung nach) eigentlich kaum Piloten geflogen, so dass Echos PS8 bei gegnerischer Iniative völlig ausreichend wäre.
Oder habe ich jetzt (mal wieder) einen Denkfehler?


Außerdem habe ich mal am Rande kurz darüber nachgedacht, statt Vader/Whisper 2 generische Abfangjäger ohne Aufrüstungen oder 3 generische Akademie-Piloten zu nehmen. Die Idee scheint mir aber nicht wirklich sinnvoll.

Ein bisschen "Bauchschmerzen" machen mir halt auch noch die niedrigen HP der Abfangjäger. Die Beweglichkeit finde ich klasse und ich habe das Gefühl, dass ich genau das auch brauche um meine schlechte Antizipation zu "korrigieren". Allerdings ist mir jetzt auch am Wochenende auf einem kleinen Turnier Carnor Jax beim Anflug auf einen SuperDash zerbröselt, bevor er das sichere "Donut-Hole" erreichen konnte. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Dinge aufzeigen, die ich vielleicht selbst übersehen habe oder mir ein paar gute Ratschläge geben. Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 974313676 Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 2814660190

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Sarge So 08 Nov 2015, 15:37

Schau mal bei den WM Listen.
Ich glaube da wirst Du fündig. Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Tharlin So 08 Nov 2015, 15:51

Wo gibt es denn die ganzen WM-Listen?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Tharlin So 08 Nov 2015, 18:08


Danke. :)

In der Zusammenstellung hab ich jetzt nur die Carnor, Soontir und Vader gefunden (2x). Das heißt also 37 Pkt.Whisper oder 37 Pkt. Echo sind schlechter als der 37 Pkt. Vader?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  DonScooby So 08 Nov 2015, 18:31

Tharlin schrieb:

Danke. :)

In der Zusammenstellung hab ich jetzt nur die Carnor, Soontir und Vader gefunden (2x). Das heißt also 37 Pkt.Whisper oder 37 Pkt. Echo sind schlechter als der 37 Pkt. Vader?

Ob Echo schlechter ist, mag ich nicht zu beurteilen. Er ist anders. Ich spiele Ihn gerne. Ist für eine Überraschung gut beim Enttarnen. Im Idealfall 4 Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 3591230982 !
Und angreifen kann der auch mit 4 Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 3668359715 .
Vader ist anders. Also würde sagen Geschmacksache Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 2537002330

_________________
Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Tharlin So 08 Nov 2015, 18:42

Vader ist halt mit dem verb. Zielcomputer extrem auf seine Zielerfassung angewiesen. Und im schlimmsten Fall verbrauchst du jede Runde 1 Aktion um ein neues Ziel zu erfassen, wenn du nicht am vorherigen dranbleiben kannst. Damit ist der große Vorteil von Vader dann hinüber. Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 354473896

Klar, Echo hat auch nur eine Aktion, aber dafür 1 Angriffswürfel mehr und im Idealfall einen Verteidigungswürfel mehr. Jetzt könnte man statistisch natürlich sagen, dass man extrem selten 4 Treffer würfelt. Und Vader mit 1 sicheren Crit und 2 Würfeln + Jagdinstinkt dann eine höhere Chance auf 2 oder 3 Treffer hat als das Phantom.

Ich bin mir so unsicher, was da wirklicht sinnvoller ist. Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Necrogoat So 08 Nov 2015, 18:51

Vader hat doch 2 Aktionen? Da sollte nun eine Zielerfassung nicht gerade das Problem darstellen Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Tharlin So 08 Nov 2015, 19:02

Meine Überlegung war aber, wenn ich die Zielerfassung jede Runde ändern müsste, weil mir das alte Ziel "davonfliegt", dann geht der Vorteil von Vader (also die zusätzliche Aktion) dafür drauf.
Aber ich werd's wohl noch weiterhin mit Vader probieren. Die Liste hatte ich ja fast so schon auf einem Turnier gespielt.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Dalli So 08 Nov 2015, 19:38

Ich finde den Ansatz gut, da selbst etwas zu suchen. Meine Empfehlung lautet: Probieren. Vor allem auch mal Upgrades die du gar nicht so auf dem Zettel hast. Der Erfahrung nach ist es äußerst befriedigender etwas eigenes hin zu bekommen, als größere bekannte Elemente zusammen zu klatschen. Das schränkt übrigens auch ziemlich ein und du kommst am Ende auf zu offensichtliche Listen. Du weißt ja, der Traum entspringt der eigenen Phantasie.

_________________
Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.) Empty Re: Annäherung an die "Traumliste" (100 Pkt.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten