[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

4 verfasser

Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  kaibabros Di 01 Dez 2015, 09:42

Für alle Kurzentschlossenen:

Am Samstag findet ein IA-Turnier im Spielbetrieb Heidelberg statt.

Es sind noch 5 von 10 Plätzen frei.

Spielbetrieb IA-Turnier

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Di 01 Dez 2015, 13:44

Hallo,

da es ja ein offizielles Turnier ist , bekommt ihr noch die Alt-Alt-Art Trandoshaner?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  T_K Di 01 Dez 2015, 14:32

Um wieviel Uhr fangt ihr an. Was für Preise gibt es und wie hoch ist die Start Gebühr?

edit: hab den Link gerade gesehen. [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg 3937720041 da beilt nur noch die Frage welches GNK gibt es als Preise.

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Di 01 Dez 2015, 14:35

Als ich vor ner Weile mal via E-Mail nachgefragt hab, hieß es es gibt das Spring Kit (d.h. Luke, DMG tokens ).
Start ist auf dem verlinkten Forum mit 11 Uhr angegeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  T_K Di 01 Dez 2015, 14:49

Ja das Spirng Kit wäre interessant die Token bräuchte ich nochmal. Aber das wären wieder 270 Km fahrt [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg 466763034 . Also wenns wirklich das Spring Kit ist dann überleg ich nochmal.

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Di 01 Dez 2015, 14:53

Vllt anzumerken : Es ist nur Core+Wave 1 ( offizielle Heidelberger Regeln) erlaubt.
Edit: Wobei sie sagen regeln von FFG und im forum drunter steht was auf deutsch erlaubt ist ....
Hab aber auch letztens nachgefragt und dann hieß es es wird Moisture Farm gezockt statt Mos eisley cantina.

Edit 2: Gerade telefoniert mit dem Laden : Offizielle HDS Regeln, keine Alt-alt-art Trandosh für besten non 4x4. Es ist das Spring Kit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  T_K Di 01 Dez 2015, 15:19

Ok. Das ist nicht schlimm denke eh nicht das einer 4X4 da spielen wird. Ich würde dann entweder Vader oder Rebelblast mit Luke & Mak spielen. Und du bestimmt deine DM Liste 2 El. Trooper, 2RG und 3 Off oder ?

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Di 01 Dez 2015, 15:23

Ich denk mal. Mehr trooper sind immer besser als weniger Trooper. Vllt aber auch ne RGC Liste, mal schauen :D Vllt aber auch Vader wenn die Alt Art bis zum WE da ist :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  T_K Sa 05 Dez 2015, 16:15

Und wie war das Turnier. Hab es leider nicht geschafft zu kommen. Waren gestern noch zulange aus.
Vielleicht zum nächsten Turnier.

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Sa 05 Dez 2015, 17:28

5 leute, alles imps. 2x vader, 1x rgc, meine trooper und mischung aus rg, eweb und drohnen. Haben 4 runden gespielt und hab das nun gewonnen. War bis aufs letzte spiel alles sehr lustig.

Kannst ja dann sobald wir nen termin haben nach karlsruhe aufs sc kommen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Drachenzorn So 06 Dez 2015, 10:06

Bis auf das letzte Spiel? Da du es andeutest, was war da los?

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast So 06 Dez 2015, 10:30

Nunja,

wenn der Gegner in das Match mit einer 0-Bock einstellung rein geht und dann zwischendrin mit einem fokusierten Royal Guard angreift, dann den grünen Würfel vergisst und ich ihn dran erinnere und er nur meint "naja, ist zu spät, macht ja auch keinen Unterschied" ist sowas nicht sehr von Spaß begleitet. Aber keine Foul-Play Situationen oder ähnliches falls das nun so rübergekommen sein sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Yosha So 06 Dez 2015, 10:50

Nee, eher eine Fair-Play-Situation von dir. [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg 2717214276 

Komisch aber, dass jemand keinen Bock auf ein Finale hat und so defätistisch ist. Hatte er vorher schon haushoch gegen dich verloren? Ich mein, wenn ich auf ein Turnier gehe, sogar ins Finale komme, dann bin ich doch glücklich und motiviert.

_________________
[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast So 06 Dez 2015, 10:55

Das eigentliche Finale war Runde 3 (5 Leute swiss), dannach wurde noch eins gemacht (und eigtl war noch eins geplant, aber da einer droppen wollte (mein runde 4 gegner) hatten wir dann aufgehört), weil wir meinten dann hat jeder gegen jeden gespielt.

Und nein, wir haben noch nie gegeneinander gespielt, er hat nur mitbekommen wie meine anderen 3 spiele zuvor liefen. Aber jut, passiert nunmal leider. Wobei es mich schon gefrustet hat weil es nunmal bounty hounter war und er mit Vaders Fist gezockt hat gegen meine Trooper, das hätte interessant werden können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Fr 18 Dez 2015, 12:36

Nach 2 wochen noch immer keine rückmeldung der 4 heidelberger spieler, da einer von ihnen einen meiner roten Würfel eingesteckt hat.
Nur vom ladenbesitzer dass er nicht im laden liegt und er die 4 fragen wird, wenn er sie sieht.
Kaibabros reagiert auch nicht auf email...
Falls irgendjemand andere wege hat ihn zu erreichen, bitte sagt ihm dass er sich melden soll.
Die vermutung ist dass derjenige, gegen den ich in der letzten runde gespielt hab den mit eingesteckt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  kaibabros Fr 18 Dez 2015, 20:10

Sorry ich hab die Mail zwar gelesen war aber die letzte Woche krank, samt Notaufnahme und mehrfachem KH-Besuch und die WOche wieder auf der Arbeit und da täglich fast 12 Stunden. Ich hab meine Mails total ignoriert, hatte aber am letzten Wochenende mit eienem der anderen gesprochen und nach deinem Würfel gefragt. Nur vergessen dir zu antworten.

Antwort per PN.

Zum Turnier selbst muss auch ein paar Worte:

4 Anfänger und ein "Profi" am Start, also war unser Ziel soviel Spass zu haben wie möglich und gleichzeitig soviel zu lernen wie machbar. Es wurde immer wieder zwischendurch gefachsimpelt und wir haben Baer glaube ich ein Loch in den Bauch gefragt.

Die Spiele selbst waren mit einer hohen Lernkurve versehen, und zumindest die gröbsten taktischen Fehler konnten dann in den letzten Spielen etwas reduziert werden. Ansonsten kann man nur sagen: Es hat Spass gemacht, aber es war sicherlich keine Herausforderung für Baer, da wir davor wirklich alle kaum mehr als ein Spiel hatten.




_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gast Fr 18 Dez 2015, 20:22

Erstmal gute Besserung und danke für die PN !

Und mach dir keine Gedanken, bis auf Spiel 4 war es ein lustiger tag :)
Würd mich auch freuen euch 3 bei unserer Storechampionship in Karlsruhe wiederzusehen :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg Empty Re: [IA] 05.12 Turnier im Spielbetrieb Heidelberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten