[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Burntastic Sa 19 Dez 2015, 03:58

Geschlossen


Zuletzt von Burntastic am Mi 30 Dez 2015, 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Burntastic
Burntastic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Herendon Sa 19 Dez 2015, 08:14

Schönen guten Morgen und willkommen im Forum, Admiral Burntastic  [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) 2814660190

Erstmal ein Allgemeiner Tipp: Ausrüstung die du kaufst gilt nur für das eine Schiff dem Du sie zuordnest. Das ist zwar in diesem Fall relativ eindeutig, aber es hilft hier Tipps zu bekommen wenn sich das nicht jeder auseinander sortieren muss. Beispiel:

Gladiator 1
- Heimtücke

Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- Gross Moff Tarkin
- XX9 Turbolaser

Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- nix

Die eigentliche Liste werde ich jetzt nicht gleich ganz durchoptimieren. Das ist für die ersten Spiele noch gar nicht nötig. Daher nur diese zwei Tipps:
Ich würde dir Vorschlagen zwei TIE Fighter zu Kreischläufer umzuwandeln. Zum einen lernt ihr dann den Umgang mit den Helden, zum Anderen ist sie es wirklich wert.
Der Andere Tipp ist, Verbindungsoffiziere für Verteidigung mitzunehmen. Die erlauben Dir ein Kommando umzuwandeln wenn du es brauchst, und da du Tarkin als Kommandeur dabei hast hast du immer die dazu nötigen Kommandomarker. Dürfte dir helfen mit deinen Victories Fehler in der Kommandokette zu kompensieren. Du könntest den Titel Heimtücke dafür weglassen.
Andere Arten von Listen, auch Ausrüstungen für den Gladiator, geistern hier schon im Forum herum. Da kannst Du dich gerne einlesen wenn diese Liste nicht schlagkräftig genug ist.

Schlusswort: Einsatzzielkarten sind kein "Turnierding". Ein Spieler bekommt die Initiative, des anderen Missionen werden gespielt. Und zuerst zu ziehen ist ein immenser Vorteil den ihr, wenn ihr die Einsatzzielkarrten weglasst, nicht kompensiert. Da immer derjenige sich die Initiative erwählen darf der weniger Punkte hat, solltet ihr euch ohne Einsatzzielkarten überlegen, ob ihr die ini nicht lieber immer durch einen Münzwurf entscheiden wollt. Ich kann nur davon abraten die Einsatzzielkarten weg zu lassen. Sie machen die Spiele schöner.

Und wenn du jetzt noch Lust hast, stell Dich doch oben in der Dockbucht vor.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  NewGandhi Sa 19 Dez 2015, 15:00

Herendon hat schon viele gute Tipps gegeben. Ich kann mich nur anschließen, dass ihr nicht auf die Einsatzkarten verzichten solltet. Wenn ihr sie nicht bei der Flottenzusammenstellung nutzen wollt, steht euch das natürlich frei. Da sie aber durchaus ein Faktor für fairere Verhältnisse sind, wäre es vielleicht dann ein Weg, zusätzlich zur Initiative auch einen Einsatz zufällig zu ziehen. Wenn ihr euch gemütlich rantasten wollt, lest Herendon Einsatzbesprechungen durch. Manche Einsätze haben die Eigenschaft, dass sie eigentlich "immer gehen" ohne das Spielverhalten drastisch zu beeinflussen. Nutzt solche Einsätze zuerst. Wenn ihr einen gespielt habt, könnt ihr den ja aussortieren, so dass beim nächsten Gefecht eine neue Herausforderung wartet. Nach und nach spielt ihr so auch die Einsätze weg und lernt, was die für Einfluss haben können [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) 2814660190
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Burntastic So 20 Dez 2015, 02:26

Ok da waren ja schon einiges an Tipps dabei, danke hierfür. Einsatzziel karten werden wir absofort mit benutzen.
Aber ein paar Fragen hätte ich da noch:

-Ist der Kreischläufer so gut das es sich lohnt den 2x zu Spielen?
- Welche Taktik ist als Imperialer den die gewinn bringenste? Offensiv, Defensiv, Nahkampf, Fernkampf?
- Und eine frage zum Würfeln wenn ich mit einer Staffel eine feindliche Staffel angreife und Verteidigungssymbol entfernen zeichen würfele (Dieses Fadenkreuz) was passiert dann? Bei dem Kritsymbol passiert ja nichts aber über das zeichen im Staffel gegen Satffelkampf steht da nix in den Regeln(zumindest habe ich es nicht gefunden)
Burntastic
Burntastic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Sens So 20 Dez 2015, 02:40

Kreischläufer kannst Du leider nur 1x einsetzen, da es sich bei ihr um eine Persönlichkeit handelt. Das kannst Du an dem schwarzen Punkt links neben dem Namen erkennen, der bestimmte Personen als einzigartig markiert. Weitere Beispiele hierfür sind z.B. Darth Vader, Luke Skywalker usw.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Herendon So 20 Dez 2015, 08:45

Mit "2 TIEs gegen Kreischläufer tauschen" meinte ich, das du für die 16 Punkte die 2 TIEs kosten genau eine Kreischläufererin bekommst. Ansonsten hat Sens das schon korrekt dargelegt.

Mit drei Schiffen die schwarze Würfel brauchen musst du in diesem Fall aggressiv vorgehen, und den Nahkampf suchen. Allgemein kannst du das Imperium aber sowohl offensiv als auch defensiv spielen.

Zielgenauigkeit funktioniert bei Jägern genau wie bei Schiffen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Burntastic So 20 Dez 2015, 09:50

Herendon schrieb:

Zielgenauigkeit funktioniert bei Jägern genau wie bei Schiffen.
Staffeln haben doch keine Verteidigungsmarker oder?
Burntastic
Burntastic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Barlmoro So 20 Dez 2015, 10:00

Die normalen Staffeln nicht. Aber die Einmaligen.
Beispiel •"Kreischläufer"
[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Lin4-jn-f799
Unten am Kartenrand sind die entsprechenden Marker abgebildet.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Burntastic Do 24 Dez 2015, 20:47

Update habe eure Tipps beherzigt einzig alleine bei den Turbolasern bin ich mir unsicher wo ich sie rein tun soll.
Desweitern wollte ich von euch wissen ob es Sinn macht gewisse Ganoven aus Welle 2 zu Spielen haben halt alle recht hohe kosten.
Burntastic
Burntastic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Herendon Fr 25 Dez 2015, 11:46

Oh der Abschaum ist es auf alle Fälle Wert. Dengar oder Bossk würden deine Liste ganz gut ergänzen - aber die Punkte hast du nicht über. Wenn du gerne einen dabei hättest tausche einen TIE gegen einen normalen Jumpmaster und verzichte auf die xx9. Willst du das nicht, rüste das nicht Flaggschiff damit aus. Das führt zu einer ausgeglicheneren Verteilung der Punkte.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte) Empty Re: [Armada] Mein allererster Flottenbau versuch (300 Punkte)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten