[100][DF] BEZZ

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] BEZZ Empty [100][DF] BEZZ

Beitrag  Vaeljin Sa 02 Jan 2016, 00:48

Ahoi there,

Ich hab mich mal an einer Liste für den Anfang gemacht und bin bei untenstehendem Ergebnis angelangt.
Gespielt habe ich die Liste dank mangelnden Möglichkeiten zur Zeit noch nicht, aber ich wollt mir trotzdem schonmal ein Feedback zu den Vor- und Nachteilen der ganzen Sache abholen.


Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
BB-8 (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Airen Cracken (19)
Flügelmann (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Der Gedanke dabei ist, mit Corran alle zwei Runden das nervigste Ziel möglichst hart zu treffen und die Runden ohne Angriff dann dafür zu nutzen, ihn außer Reichweite zu bringen und mit ggf Support durch Cracken dann für den nächsten Run vorzubereiten ( Positionierung vorbereiten und Stress Loswerden). Optimal geht dann in der ersten Kampfphase schonmal irgendwas fieses. Der B-Wing soll mit der Ioncannon versuchen Gegnerschiffe so fliegen zu lassen, dass sie auf nichts schießen können bzw sehr mobiles Gesocks zu zwingen im Feuerwinkel von Corran zu bleiben. Der zweite Z ist universell zum Lückenfüllen, Rumnerven und bei Bedarf als Kanonenfutter gedacht.
Bei dickeren Schiffen, die viel Beschuss wegstecken können habe ich da so ein wenig Bedenken, weil die das nicht so unbedingt kratzen wird, zumal da ja dann auch viel mit 360 Grad feuert, was es nochmal erschwert den E-Wing aus dem Getümmel rauszuhalten.

Habe auch überlegt, Corran durch Farlander in nem zweiten B zu ersetzen, aber da fehlt mir irgendwie dann die Mobilität, die ich für die höhere Haltbarkeit abgebe.

Für schonungslose Kritik bin ich dankbar.

LG Vaeljin
Vaeljin
Vaeljin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] BEZZ Empty Re: [100][DF] BEZZ

Beitrag  Photon So 03 Jan 2016, 14:26

Hi,

ich hab mich auch schon mit so ähnlichen Listen rumgeschlagen. Aber meistens wieder verworfen.

Zwei mal Z95 finde ich nicht gerade sinnvoll.
Einen zum Opfern und Blocken ist gut. Bei dem zweiten tue ich mir wieder schwer, weil er keine Feuerkraft mitbringt.

Bei nem E-Wing würde ich auch nicht mit BB-8 arbeiten. Die können ja Fassrolle. Dann schon Bis an die Grenzen statt dem Veteranen Instinkt. So kannste Fassrolle + Aktion, dann Grün Fliegen = Stress weg und noch ne Aktion.

Falls du aber den Grundstock so lassen möchtest, dann werf doch Cracken raus und nimm nen Y-Wing mit Ionengeschütz rein. So kannst du wenigstens auch große Schiffe mal Ionisieren und hast auch ein paar Lebenspunkte mehr.
Je nach Karten die du hast kannste auch noch den BTL-A4 Titel nehmen.

wäre dann so ne Liste:

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
BB-8 (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BEZZ Empty Re: [100][DF] BEZZ

Beitrag  Vaeljin So 03 Jan 2016, 23:18

Ich hab das ganze vorhin nun mal testen können und ich muss dir in zwei Punkten schonmal zustimmen:
die Z-95 bringen zu wenig Feuerkraft mit
BB-8 lohnt sich auf Corran nicht so richtig

Der Grundstock muss nicht zwingend so bleiben, lediglich Corran und den B-Wing hätte ich gern weiter dabei. Ich bin da bis jetzt auf son Zwischending gestoßen. Horn hat vorhin zumindest schon ganz gut dagestanden mit Veteranen Instinkte, da er halt auf jeden Fall immer zuerst geschossen hat. Sicher wird's da in anderen Listen Gegner geben, die das auch können, aber das war schon ganz gut. Ich hab jetzt dran gedacht, evtl den B für eine andere Aufgabe vorzusehen (Nera mit Flechets fand ich auch nicht verkehrt) und den Y für die Ionengeschichte einzupacken. Die Grundidee mit Cracken als Support für Horn find ich ganz cool, es hat sich aber gezeigt, dass Horn seine Beweglichkeit voll ausspielen muss, um am Leben zu bleiben und da kommt der z-95 nicht hinterher und ist darum selten in Reichweite, um den Support auch konstant zu liefern.

Sehe ich das richtig, dass ich für die Geschichte mit dem Fassrolle + Aktion, dann grünes Manöver und dann noch eine Aktion auch noch die verbesserten Sensoren bräuchte? Fand drei Aktionen pro Runde und dann nicht mal Stress dafür nicht verkehrt, aber geht das ohne die Sensoren so?


Ich wär jetzt spontan bei dieser Variante:

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Nera Dantels (26)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Weiß aber noch nicht, ob ich die Variante mit dem Y-Wing tatsächlich besser finde. Die 360° sind sicher reizvoll, aber dann fehlt es gefühlt wieder am Schaden. Das würde der Titel zwar wieder ausbessern, aber auf kosten des Feuerwinkels.
Wie wichtig es ist, große Schiffe ionisieren zu können kann ich noch nicht so einschätzen, aber die haben ja ganz gern auch mehr als den normalen Feuerwinkel und dann bringt mich das nur bedingt weiter. Höchstens um die auf einen Asteroiden zu setzen, aber keinen Plan, ob mir das die Punkte wert wären.
Hältst du verbesserte Triebwerke auf Corran generell für Effizient? wär dann ja nochmal ne Ecke flexibler, dann wird der Bursche aber langsam wahnsinnig teuer.

Danke für die Rückmeldung schonmal.
Vaeljin
Vaeljin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] BEZZ Empty Re: [100][DF] BEZZ

Beitrag  Photon Mo 04 Jan 2016, 16:54

Hi,

ich finde Corran eh sau teuer.
Allerdings mag ich lieber 4 Schiff - Listen und da passt der E-Wing so gut wie nie.

Für die Fassrolle + Aktion, dann Grün und Aktion brauchste diese variante:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R5-P9 (3)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder

Dabei würde ich immer den R5-P9 mit nehmen um Fokus zum Aufladen zu haben.

Deine Variante mit Corran, Nera und Y-Wing find ich gut.
Würde höchstens beim Y-Wing dann auf das Zwillingslasergeschütz gehen. Dann haste wenigstens 2 (fast) sichere Treffer pro Runde.
Finde man sollte bei Ionen Waffen mindestens zwei Schiffe spielen. Da macht die Masse einfach mehr, zumal im momentanen Meta trifst du oft auf Soontir und den bekommste mit einem Schuss eher unwahrscheinlich.
Auch würde ich bei Corran eher nen Astromech wie R2-D2 als den Schub nehmen, um ihn länger leben zu lassen.
Schiffe die Schilde aufladen nerven den Gegner  [100][DF] BEZZ 3321612284

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BEZZ Empty Re: [100][DF] BEZZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten