[DF][100] Xixor und seine Freunde

5 verfasser

Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  white_templer So 03 Jan 2016, 11:05

Ich war gestern in Nürnberg auf einem Turnier und habe dort folgende Scum Liste gespielt.

Prinz Xizor — SternenViper 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 38

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25

Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

Permalink

Ich bin sehr zufrieden mir der Liste habe im Ersten und letzten Spiel gegen Doppelkraben gespielt und verloren das erste 25:100 und das vierte 50:75

Im 2 Spiel habe ich gegen Vader, Whisper und einen Defender gewonnen mit 100 zu 62.

Spiel 3 habe ich gegen Poe mit 5x Z-95 gespielt und mit 74 zu 25 gewonnen.

Was mir halt fehlt ist das Durchsetzungsvermögen gegen Doppelkraben bin ja sonst sehr zufrieden mit der Liste.



_________________
Mein Hangar:
white_templer
white_templer
Einwohner des MER


http://tabletopcluberfurt.blogspot.de

Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  xstormtrooperx So 03 Jan 2016, 13:11

Ich denke wenn man es schafft die Krabben im Arc der Y-Wings zu behalten (ok schwer) kann man da auch einiges reißen. Wichtig ist das Xizor bis zum Schluss überlebt. Wenn du die anderen dann so teuer wie möglich verkaufst (das eine Krabbe geht bis du den Rest verloren hast) sollte Xizor mit der einen Krabbe allein fertig werden "Können".

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  Dardinos Mo 04 Jan 2016, 17:51

Wenn du ein Flechetttorpedo einpackst sollten Krabben besiegbar werden.
(Was bei PS9 plus einem Punkt Inibid auch gegen imperialen Aces interessant ist.)

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  Thalionrog Mo 04 Jan 2016, 23:15

xstormtrooperx schrieb:sollte Xizor mit der einen Krabbe allein fertig werden "Können".

Wo siehst du denn einen Vorteil für Xizor gegenüber einer Krabbe? Ich sehe da eigentlich nur Vorteile bei der Krabbe.

Dardinos schrieb:Wenn du ein Flechetttorpedo einpackst sollten Krabben besiegbar werden.
(Was bei PS9 plus einem Punkt Inibid auch gegen imperialen Aces interessant ist.)

Ein Flechet-Torpedo ist aber ein bisschen wenig gegen Krabben. Was würdest du denn eigentlich dafür weglassen wollen?
Und ein Punkt für die Initiative wird wohl gegen imperiale Asse nicht genügen. Sehe da meistens eher 2 bis drei Punkte für die Initiative bei denen.
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  Korron Mo 04 Jan 2016, 23:19

xstormtrooperx schrieb:
sollte Xizor mit der einen Krabbe allein fertig werden "Können".


Wo siehst du denn einen Vorteil für Xizor gegenüber einer Krabbe? Ich sehe da eigentlich nur Vorteile bei der Krabbe.

Xizor kann dank PS9 und Fassrolle bzw. Schub schon versuchen aus dem Feuerwinkel der Krabbe zu kommen, wichtig wäre halt dann auch das eine Krabbe ausgeschaltet wird bevor Xizor alleine da steht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  Dardinos Di 05 Jan 2016, 00:35

Thalionrog schrieb:

Ein Flechet-Torpedo ist aber ein bisschen wenig gegen Krabben. Was würdest du denn eigentlich dafür weglassen wollen?
Und ein Punkt für die Initiative wird wohl gegen imperiale Asse nicht genügen. Sehe da meistens eher 2 bis drei Punkte für die Initiative bei denen.

Die Droiden und der Dämpfer sind optinal.

Was die Ini angeht wird Palp-Shuttle und zwei Aces gerne auch mal glatt 100 gespielt, bzw. 99 bei PS11-Vader.
Gegen 99 ist es zumindest wieder Würfelangelegegenheit was die Iniative angeht.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Xixor und seine Freunde Empty Re: [DF][100] Xixor und seine Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten