Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

5 verfasser

Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  ThorDoombringer Mi 06 Jan 2016, 11:17

Hallo allerseits. Ich besuche demnächst mein allererstes X-Wing Turnier und möchte nicht ganz unbedarft dastehen. Daher habe ich hier mal meine Liste, wäre toll wenn ihr mir ein paar Kritiken und Verbesserungsvorschläge dazu machen könntet.
Ich möchte auf jeden Fall Greedo spielen, einfach weil ich den grünen Trottel mag.


Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Entschlossenheit (1)
Greedo (1)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  Raven17 Mi 06 Jan 2016, 11:25

ThorDoombringer schrieb:Hallo allerseits. Ich besuche demnächst mein allererstes X-Wing Turnier und möchte nicht ganz unbedarft dastehen. Daher


Dann ist das beste und einzige, das Du aktiv tun kannst - fliegen, fliegen, fliegen.
Wenn Du Dir Deine Liste so zusammengebaut hast, dann flieg die erstmal, bist Du sicher in Deinen Manövern bist.
Schau Dir dann noch Youtube Videos zu Deinem Hauptschiff an und dann passt das.

Das ist mehr, als die halbe Miete um am Anfang nicht voll auf... sehr viel Lehrgeld im Turnier zu bezahlen.


BG!





_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  Nicolas Mi 06 Jan 2016, 11:30

N'Dru mit Einsamer Wolf klingt besser, als er ist. Man ist sehr selten ausserhalb Reichweite 1-2 zu eigenen Schiffen. Raven hat Recht, spiel' dir die Seele aus dem Leib, dann sieht du selber, wie das wird.
Erst wenn N'Dru allein ist oder sich das Feld aufgeteilt hat, kommt das zum tragen. Eventuell findest du bei genug Testspielen eine Möglichkeit, das zum tragen zu bringen.

Aber seine Schiffe allein lassen geht gerne mal in die Hose.
Mit zwei generischen Z-95 zum blocken bist du besser dran.

In all unseren Testspielen waren vier generische Z immer stark genug, richtig was zu reissen.

Das Blastergeschütz hat mich nicht überzeugt. Hab' das selber nie gespielt und als Gegner nie von bedrängt worden.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  Korron Mi 06 Jan 2016, 11:33

Hi,
wie Raven schon sagte, fliegen, fliegen und fliegen, gerade die Firespray braucht Übung, vorallem Kath-Scum damit du den hinteren Feuerwinkel effektiv nutzen kannst.

Zu deiner Liste

Die Kath wird dir so nicht viel bringen, du hast keine Möglichkeit deine Angriffe zu modifizieren außer du verwendest zuvor deine Aktion auf Zielerfassung.
ich fahre ganz gut so mit Kath,

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 44
View in Yet Another Squad Builder

deine Aktion verwendest du meist Fokus, dank Aufklärungs-Experte (Recon specialist) bekommst dann 2 Marker, im Angriff kannst dank Jagdinstinkt 1 bis 2 Würfel wiederholen und dann noch mit Fokus modifizieren.
Creedo auf ner Firespray halte ich nicht für so toll. Evtl kannst den auf eine HWK setzten, habe ich schon probiert, Creedo hat aber mehr Schaden bie mir angerichtet als beim Gegner  Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  3937720041

N`dru kann man so fliegen, eigentlich ne nette Idee mit Hot´Shot-Blaster, musst halt schauen das er abseits vom Rest fliegt, evtl. von Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) drauf
Y-Wing, ok,
Blastergeschütz habe ich auch schon erfolgreich auf ner HWK eingesetzt, z.B so

Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder
alternativ kannst auch da Creedo anstelle Aufklärungsexperten draufsetzen.

oder TKs Variante

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkt (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder
wobei ich da evtl. Veteraneninstinkte durch Jagdinstinkte ersetzen würde.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  fchenjaeger Mi 06 Jan 2016, 13:09

Wenn Du Greedo magst, dann wie schon geschrieben probier das:

Dace Bonearm (22)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)

Plus eine Elitepilotenfertigkeit nach Wahl und Punkten.

Kath würde ich dann ein Verbessertes Triebwerk geben und entweder Jagdinstinkt oder Bis ans Limit, damit sie sich in Position bringen kann und ihren Angriff auch modifizieren.
Den Rest mit PS1 Z-Headhunter auffüllen und fertig ist eine gute Liste, die Spass macht.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  ThorDoombringer Mo 11 Jan 2016, 15:50

Erstmal Danke für die Anregungen und Hilfestellungen. Fliegen, fliegen, fliegen ist klar. Ich bin auch kein X-Wing Anfänger, habe nur noch keine Turniererfahrung.
Von Greedo bin ich jetzt ganz weg, Kath mit Aufklärungsexperte und Jagdinstinkt finde ich schon recht nett. Tut dem Gegner mehr weh als Greedo.
Meine neue Liste steht, das Turnier kann kommen!
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  Korron Sa 16 Jan 2016, 17:19

und? schon geflogen und Erfahrung gesammelt?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  ThorDoombringer So 17 Jan 2016, 08:34

Ja, geflogen und Erfahrungen gesammelt. Hatte die Liste wie folgt umgestellt:

Kath Scarlet (Scum)
Jagdinstinkt
Aufklärungsexperte
Verbessertes Triebwerk
Trägheitsdämpfer

N´Dru Suhlak
Einsamer Wolf
"Hot Shot" Blaster
Cluster Raketen
Ausfallsichere Munition

Binayre-Pirat

Binayre-Pirat

Kath hat mit sehr gefallen, und verbessertes Triebwerk und Trägheitsdämpfer haben mir teilweise beim manövreiren gut geholfen. Sobald ich sie aber etwas besser fliegen kann, kommen die beiden raus.
N´Dru in dieser Zusammenstellung war böse, allerdings meist nur in Runde 1. Oft konnte ich ein wichtiges gegnerisches Schiff direkt am Anfang mit den Cluster Raketen pulverisieren oder zumindest stark beschädigen. Meist ging N´Dru danach aber drauf... Ob er drin bleibt, muss ich überlegen.
Die beiden Binayre-Piraten haben mich nicht überzeugt, die sind fast in jedem Spiel ziemlich schnell drauf gegangen. Die beiden werde ich wahrscheinlich durch einen Y-WIng mit Verbrecher des Syndikats, Blaster-Geschütz und R4 Agromach ersetzen.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste  Empty Re: Hilfe bei meiner Kath-Scum Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten