Vader auf Raider

5 verfasser

Nach unten

Vader auf Raider Empty Vader auf Raider

Beitrag  Zaolat Mi 06 Jan 2016, 19:05

Moin Moin,

Wie verhält es sich mit folgender Kombi.
Vader auf dem Heck der Raider. Er triggert. Von welcher Sektion/Schilden wird sein Schaden getragen?
Auf der Sektion, in der er sich befindet oder von der Sektion, von wo aus geschossen wird?

_________________
Vader auf Raider Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Barlmoro Mi 06 Jan 2016, 20:16

Vader auf Raider Ew0j-3bp-fc76 Vader auf Raider PG0rFIY

Möglichkeit 1: Der Gegenspieler entscheidet

FAQ Seite 7 / Regelheft Imperiale SturmKorvette Seite 5 schrieb:Schaden
Riesige Schiffe haben zwei spezielle Schadensstapel; einen für die Bugsektion und einen für die Hecksektion des Schiffs. Sobald ein Riesiges Schiff eine Schadenskarte erhält, zieht man sie vom Stapel der angegriffenen Sektion und legt sie neben die entsprechende Schiffskarte.

Bei Riesigen Schiffen mit nur einer Schiffskarte zählen alle Schadenskarten, die neben der Schiffskarte liegen gegen den Hüllenwert dieses Schiffs.
Wenn durch einen Effekt beide Sektionen eines Riesigen Schiffs beschädigt werden würden, entscheidet der Gegenspieler, welche Sektion den Schaden nimmt.

Der Gegenspieler entscheidet ebenfalls, wenn ein Riesiges Schiff Schaden nimmt, ohne dass explizit angegeben ist, auf welche Sektion sich der Schaden bezieht. Lahmgelegte Sektionen dürfen nicht gewählt werden.

Quellen:
FAQ 3.2D
Regelheft Sturmkorvette


Ich bevorzuge Möglichkeit 1. Da Möglichkeit 2 doch mehr Fragezeichen und Unklarheiten hat.



Möglichkeit 2: Die Sektion in der Vader sich befindet

Einen ähnlichen Fall gibt es in der FAQ mit R2D2 als Crew.

FAQ Seite 16 schrieb:R2-D2 (Crew  )
Falls ein Riesiges Schiff mit mehreren Sektionen mit R2-D2 ausgerüstet ist, beeinflusst er nur die Sektion, in der er ausgerüstet ist. Beispiel: Falls R2-D2 in der Bugsektion ausgerüstet ist und die Bugsektion keine Schilde mehr hat, kann R2-D2 genutzt werden um einen Schild in dieser Sektion wiederherzustellen (selbst wenn die Heck-Sektion noch Schilde hat).

dem widerspricht aber wieder der WED-15

FAQ Seite 17 schrieb:WED-15 Reparaturdroide
Wenn WED-15 Reparaturdroide auf einem Riesigen Schiff mit mehreren Sektionen ausgerüstet ist, kann seine Fähigkeit auf Schadenskarten in allen Sektionen angewendet werden, auch wenn er die Aktion der Sektion nutzt,  der er zugeordnet ist. WED-15 Reparaturdroide kann seine Fähigkeit auch auf Schadenskarten einer lahmgelegten Sektion eines Riesigen Schiffs anwenden (z. B. eine kritische Schadenskarte entfernen); dennoch bleibt eine einmal lahmgelegte Sektion für den Rest des Spiels lahmgelegt.

Quelle:
FAQ 3.2D

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Ben Kenobi Mi 06 Jan 2016, 20:43

Und wieder eine Epic-Frage aus dem Kopf beantwortet: Immer die Sektion, auf der die Karte ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  csaa4902 Do 07 Jan 2016, 14:36

Ben Kenobi schrieb:Und wieder eine Epic-Frage aus dem Kopf beantwortet: Immer die Sektion, auf der die Karte ist.

Barlmoro schrieb aber was anderes Vader auf Raider 292954531

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Zaolat Do 07 Jan 2016, 22:37

Also kann es so und so sein. Hm... Dann muss ich das vorher mit meinem Gegenspieler absprechen.

_________________
Vader auf Raider Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Ben Kenobi Do 07 Jan 2016, 23:50

csaa4902 schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Und wieder eine Epic-Frage aus dem Kopf beantwortet: Immer die Sektion, auf der die Karte ist.

Barlmoro schrieb aber was anderes Vader auf Raider 292954531

Sry, da hatte ich wohl wieder zu viele andere Taps offen und hatte es nicht gesehen. Dachte, ich hätte das irgendwo mal gelesen, kann mich aber auch irren.



_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Ruskal Di 19 Jan 2016, 11:41

Ich hatte dieses Thema hier irgendwie komplett vergessen... Sorry Leute. Ich hatte das bei FFG angefragt und folgende Antwort von Frank Brooks bekommen:

Frank Brooks schrieb:He only damages the section he is equipped to.

Thanks for playing,

Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
fbrooks@fantasyflightgames.com

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 11:50

Danke :Waschbär:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Zaolat Di 19 Jan 2016, 21:23

Klasse. Vielen Dank für deine Mühen! :Waschbär:

_________________
Vader auf Raider Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Vader auf Raider Empty Re: Vader auf Raider

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten