[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

+9
Rebels
Grrum
Azazel
Stahlhammer
RoflRoy
BePic
JayCop
Drachenzorn
Immatar
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  arathorn Mo 11 Apr 2016, 10:46

da muss ich widersprechen die 65 min sind für alle Turniere Pflicht seit 2.4.
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Immatar Mo 11 Apr 2016, 15:19

Warum Pflicht?

Es wurden selbst Punktewertungen auf SC´s komplett verändert und anders ausgeführt. Aussage von den Bären war das man das ändern kann auf nem SC da das kein Premium Event ist.

Wenn selbst das Wertungssystem geändert werden kann und es von den Bären ok ist warum sollte da bei der Zeit was anderes gesagt werden?

Ich persönlich bin aber immer dafür das so zu machen wie es in den Regeln steht da dann alle den gleichen Wissensstand haben und man nicht mit irgendwas komischen kommt.

Daher werden wir die SC´s auch versuchen zukünftig an einer anderen Location abzuhalten da es so einfach zu stressig für die Spieler und die Orga ist. Das Turnier soll ja Spaß machen und man soll es genießen können und nicht wie bei unserem im Dauerstress sein.

MfG

Immatar

_________________
[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Banner[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Vollie Mo 11 Apr 2016, 16:43

Das ist korrekt, dass der TO auf einem nicht-Premium Event viele Freiheiten hat. Alle Änderungen gegenüber den Regeln müssen allerdings vorher angekündigt werden.

Dennoch sollten so entscheidende Dinge wie die Rundenzeit nicht leichtfertig geändert werden, da sie einen großen Einfluss auf das Spiel haben. Wenn hier aber alle zufrieden gewesen sind, ist doch alles gut.


Über mehr Infos zu den gespielten Listen würde ich mich freuen.

Gruß
Vollie

_________________
[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Grrum Mo 11 Apr 2016, 17:59

Gewonnen hat meine Liste aus Osnabrück einzig Rally Und Covering Fire sind raus und dafür New orders und Sit tight rein.

Auf Platz 2 und 4 waren Royal Guard Champions auf Platz 3 und 6 Trooper Schwärme und auf Platz 5 Vader

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Stahlhammer Mo 11 Apr 2016, 18:02

Immatar schrieb:Daher werden wir die SC´s auch versuchen zukünftig an einer anderen Location abzuhalten da es so einfach zu stressig für die Spieler und die Orga ist. Das Turnier soll ja Spaß machen und man soll es genießen können und nicht wie bei unserem im Dauerstress sein.
Ich fand das nicht schlimm mit der Zeit. Für die mit etwas längerer Anfahrt war es ganz nett, einigermaßen zeitig zuhause zu sein.

Listen - nur ungefähr und aus meiner Erinnerung:
Meine eigene:


  • Royal Guard Champion
  • 2x Reg Trooper
  • 2x Reg Officer
  • Temporary Alliance
  • 2x Reg Nexu

Christian(BePic)


  • 2x Elite Trooper
  • 2x Elite Probe Droid
  • 2x Reg Officer
  • Elite(?) Royal Guard

Lenny(Azazel):


  • 2x Elite Trooper
  • 2x Reg Trooper
  • 2x Offizier
  • Probe Droid

Norbert(Taiko)


  • 2x Reg Nexu
  • 3x Reg Trandoshian Hunters
  • Temporary Alliance
  • Gideon
  • Elite Rebel Sab.

Tobi(Jandor)


  • Elite Nexu
  • Reg Trandoshian Hunters
  • Elite Trandoshian Hunters
  • Temporary Alliance
  • Luke
  • Gideon

Hoffe, das ist halbwegs korrekt.

Das war mein erstes IA-Turnier und hat mir ziemlichen Spaß gemacht. Würde wieder hinfahren. [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 974313676 Danke fürs Ausrichten.
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  RoflRoy Mo 11 Apr 2016, 18:19

Ich hab die Rebellen beiseite gelegt und mit

Darth Vader
r Royal Guards
e Stormtrooper
r Officer
r Officer

gespielt.

Lief gut, nur gegen Grrum verloren, das bye in der ersten Runde hat mich aber heruntergezogen am Ende.
Ungerade Anzahl ist echt beschissen...

RoflRoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Jandor Mo 11 Apr 2016, 19:32

Das Turnier war echt Super, danke nochmal an die TO.
Ich finde nicht das der Zeitplan all zu straff war, bis auf ein Spieltisch waren die meisten Spiele schon vor denn 55 min vorbei.

meine Liste war :

Elite Nexu
Elite Trandoshian Hunters
Elite Trandoshian Hunters
Temporary Alliance
Luke
Gideon

Beim nächsten mal sollt ich drauf achten etwas mehr Feuerkraft für die ganzen Sturmtruppen einzupacken  [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3937720041
Jandor
Jandor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Azazel Mo 11 Apr 2016, 20:13

soweit bei mir alles Richtig was Stahlhammer geschrieben hat, es fehlt da nur der zweite Probe Droid [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3433072416

_________________
[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Ew0j-3ql-c850
[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 T3_ntr_rank
Azazel
Azazel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Taiko Mo 11 Apr 2016, 23:32

Ja, dann hier mal meine Liste mit Befehlsdeck, wie sie Stahlhammer richtig wiedergegeben hat.
Ich war dann auch der Tisch, der immer so lange brauchte... [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3321612284
3 Runden wären entspannter gewesen.
Mein erstes Spiel (Kuat Raumstation/B: Eingehende Nachrichten) gegen Juri (Rebellen) sah ich schon verloren, konnte aber zum Schluß an den Relaistationen punkten, was mir zum Sieg verhalf.
Das Zweite Spiel(Feuchtfarm/A: Blut und Wasser) gegen Marvin(Imp: H.d.Roten Garde) war Lektion 1 wie man nicht gegen den Hauptman spielen sollte.
Der Spielspass war trotzdem groß, bis auf mein drittes Spiel (wieder Kuat/A:Datenraub) gegen Stahlhammer, wo ich mir (Lektion 2) an dem Hauptmann d.Roten Garde die Zähne ausgebissen habe und er einen dodge nach dem anderen würfelte [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 1522412999 ...und ich zeitweise meine Contenance verlor [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 51084394 ...aber wieder viel gelernt habe... [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3321612284
Viertes Spiel(Schrottplatz Ord Mantel/A: Wie von Geisterhand) gegen Witherhide konnte ich alle Mitstreiter von "Darthi" killen und Siegpunkte an den Terminals sammeln, was mir dann den Sieg brachte.


Bündnis auf Zeit
3x Trandoshanische Jäger
2x Nexu
Gideon Argus
Rebellen Saboteure


Befehlskarten:
1) Initiative
2) Überraschungsmoment
3) Zielsicher
4) Regeneration
5) Zeitdruck
6) Planung
7) Sammeln
8) Explosive Bewaffnung
9) Explosive Bewaffnung
10) Brüllen
11) Gemeinsam sind wir Stark
12) Flammende Rede
13) Neue Befehle
14) Maximale Feuerkraft
15) Fertigmachen

"Kopfgeld" wäre sinnvoll gewesen bei den vielen Jägern, die ich hatte. Nächstes mal.
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  BePic Di 12 Apr 2016, 08:06

Moin,

hier schonmal die kurze Info: Nen paar Bilder sind bei der Selbsthilfegruppe in der Event Galerie (Galerie->Events->IA-SC) gelandet.

Unser Resumee ist aktuell ebenfalls in der Mache. Ich denke den LINK schicken wir dann einfach per T3 Mail rund.
Alternative einfach bei uns auf der Seite nachschauen (LINK ist in meiner Signatur).

Und hier auch nochmal der Dank, das ihr meinen ersten TO Einsatz so relative entspannt gestaltet habt :-)

@JayCop und Stahlhammer: Ich will ne Revanche! [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 377612346

Christian

_________________
[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Stahlhammer Mi 13 Apr 2016, 10:32

12.6. in Kiel würde ich vorschlagen. ;)

Taiko: Sorry wegen der Dodges. 3/4 Saboteurangriffe komplett deffen war schon fies. study
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Taiko Mi 13 Apr 2016, 22:06

@Stahlhammer: ich hoffe in Kiel es dir heimzuzahlen [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3433072416 [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 2717214276 [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 3308163271
...ich arbeite schon an einem speziellen weißen Würfel
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Stahlhammer Mi 20 Apr 2016, 11:43

Ich habe gerade festgestellt, dass mir die Spielfeldkarte von IG-88 fehlt, also dieser Faltzettel aus dem Booster. Hat vielleicht jemand versehentlich eine zuviel auf Englisch mitgenommen?
Stahlhammer
Stahlhammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover - Seite 2 Empty Re: [IA][09.04.16] Store Championship im Fantasy In Hannover

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten