Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tharlin am Di 26 Jan 2016, 17:23

Am Sonntag auf dem 10. Mannheim X-Wing-Turnier (Road to DM) trat ich mit meinen beiden Krabben an, mit denen ich am Tag zuvor in Donaueschingen völlig versagt hatte. Eigentlich hatte ich mir da auf der Heimfahrt ja vorgenommen, dass die beiden Dinger ganz lange kein Sonnenlicht mehr sehen, aber ich konnte mich bis zum nächsten Tag nicht wirklich für eine Liste entscheiden, also bekamen die Krabben doch nochmal Auslauf.

Und im ersten Spiel stehe ich dann dreien dieser "Brotkästen", "Ikea-Schränke", "Mülleimern" oder wie sie sonst noch genannt werden gegenüber. Zugegeben, ich hatte keine Ahnung, was mein Gegner damit vorhatte.

Er stellte alle drei Schiffe von sich aus gesehen rechts an der Seite auf, was ich dann auch tat. Zu meinem Glück lag hier auf meiner Seite kein Asteroid im Weg, weshalb ich die Krabben ausnahmsweise mal sehr dicht nebeneinander hielt.

Erste Runde: Sein erster Kübel fliegt Rot Stop 0, die beiden anderen bleiben mit einer Weiß WL 1 auch stehen. In mir keimt ein böser Verdacht auf, aber ich hatte meine Krabben schon Grün Geradeaus 3 nach vorne geschickt und mit einem Grün Drehung L Schub einschwenken lassen. Sie standen jetzt also um eine normale Base-Länge versetzt und näherten sich dem "Asteroiden-Gürtel". In der Kampfphase baute der gestresste Kübel seinen Stress durch einen Flügelmann ab.

Zweite Runde: Ich war mir immer noch nicht 100% sicher, ob meine Befürchtung zutreffen würde, aber ich wollte mir auf jeden Fall eine Option offen halten und außerdem meine Krabben in gleichem Abstand zum Gegner anfliegen. Daher also eine Grün Geradeaus 1 und eine Grün Geradeaus 2. Mein Gegner wiederholte seine Bunker-Taktik aus Runde 1. Ich stand jetzt ganz knapp außerhalb von Reichweite 3.

Dritte Runde: Eine Grün Geradeaus 1 hätte mich jetzt schon genau auf die Asteroiden fliegen lassen. Um über die Asteroiden zu kommen, hätte ich einerseits zu nah an die ganzen Kübel fliegen müssen und andererseits war ich mir auch nicht mal sicher, ob ich mit einer Grün Geradeaus 3 wirklich auch mit der linken Krabbe über die Asteroiden komme. Daher entschied ich mich meine parallel stehenden Krabben nun mit einer Weiß WR 1 und Weiß WL 1 zu bumpen und stehen zu lassen. Mein Gegner wiederholte sein Manöver wieder.

Jetzt war klar: Er würde sich das ganze Spiel wohl nicht aus seiner "Festung" heraus bewegen. Und mir war es dann zu riskant anzufliegen für einen Schlagabtausch und beim Abdrehen dann immer noch von hinten beschossen zu werden. Also blieb ich in Runde 4 und 5 auch noch stehen.

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Img_2010

Ich habe nun meinen Gegner darauf angesprochen, ob er in der nächsten Zeit etwas anderes fliegen wolle und falls nicht, ob wir uns das Räder legen und umdrehen erstmal sparen können. Er meinte, er würde nichts tun, solange ich mich nicht bewege. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt dazu entschieden alles auf einen Schlagabtausch mit Glitterstim und Crackshot zu setzen und habe ihm daher mitgeteilt, dass ich mich frühestens 10 Minuten vor Ablauf der Zeit bewegen würde. Also haben wir uns geeinigt, dass wir uns 10 Minuten vor Match-Ende wieder am Tisch einfinden, haben uns mit Getränken eingedeckt und gemütlich den anderen Spielen zugeschaut. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 377612346

Am Ende konnten wir dann noch 2 Schussphasen ausspielen und es waren jetzt sogar die Müllkübel, die ihre Stellung verließen. Ich hab mich auf Grund der Asteroiden nicht getraut anzufliegen, wollte aber auch nicht abdrehen, falls er sich doch bewegen würde. Also kamen die Müllkübel auf die "Standkrabben" zu. In der Runde danach blockte eine meiner Krabben noch Bossk, aber meine zweite Krabbe flog auch irgendwo drauf.

Summa summarum: Ich hatte bei einer Krabbe sogar noch vergessen Glitterstim zu zünden, hatte aber trotzdem Glück, dass ich insgesamt nur 3 Schilde verlor. Auf der anderen Seite war ein Kübel mehr als halbiert worden, womit dieses skurile Spiel dann 15:0 ausging.

Es war mit Abstand das seltsamste aber irgendwie auch lustigste Spiel in meiner ganzen X-Wing-Zeit. Und ich hatte den Effekt von Glitterstim und Crackshot anscheinend doch überschätzt, da ich mit einem kassierten Treffer mehr das Spiel ja noch 15:25 verloren hätte. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Caine-HoA am Di 26 Jan 2016, 17:44

Unsportsmanlike Conduct
Players are expected to behave in a mature and considerate manner, and to
play within the rules and not abuse them. This prohibits intentionally stalling
a game for time, placing components with excessive force, abusing an infinite
combo
, inappropriate behavior, treating an opponent with a lack of courtesy
or respect, etc. Collusion among players to manipulate scoring is expressly
forbidden.


Könnte evtl. danach interpretiert werden? Ka ob es erlaubt ist und/oder sein sollte.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tharlin am Di 26 Jan 2016, 18:10

Ich hab keine Ahnung. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 4067243505

Auf dem Turnier waren ein paar Kommentare, dass das ja ein "abgesprochenes Spiel" gewesen wäre, da wir ja quasi nach 10-15 Minuten "pausiert" haben bis zur Schlussphase. Ich habe die Regel mit den Absprachen aber bisher so verstanden, dass du kein Ergebnis absprechen darfst im Sinne von: "Wir spielen jetzt auf Unentschieden." oder "Ich lass dich gewinnen."

Und das würde ja nicht greifen, da wir ja am Ende ganz regulär einen Kampf ausgespielt haben. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 377612346

Falls es aber so wäre, dass das "Pausieren" auch unter illegale Absprache fällt, dann hätte ich mich eben hinsetzen müssen und ganz brav alle 20 sek Manöverräder hinlegen und wieder aufdecken müssen. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2814660190
Es kann mich ja keiner zwingen in so eine Festung reinzufliegen... Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 4067243505

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Beni_S am Di 26 Jan 2016, 18:23

Ich war ganz froh nicht gegen diese Liste "spielen" zu dürfen. Aber im Grunde hast Du alles richtig gemacht. Wenn der Gegner Dir sein "mitspielen" verweigert, warte bis zum Schluss, schiess etwas runter und hau ab. Spaß macht das halt keinen. Mit X-Wing hat das noch weniger zu tun als 4xTLT.
Fraglich ob das als endlos Schleife zählt.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  extradry am Di 26 Jan 2016, 18:25

In meinen Augen unsportliches Verhalten deines Gegners.
Soweit ich weiß, war das letzte Regelupdate genau gegen so etwas gemeint.


_________________
Hangar::


Rebellen
2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3254814398 3x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2124124765 2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2915448610 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 693596578 2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2944005395 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1730941655 2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1933687070 2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1457905464 2x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1174203051 2x K-Wing 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 544426223 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3499124 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3724169491 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1377021224
Imperium
3x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 680953042 4x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 4115457849 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3184396713 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 145295636 1x Tie-Punisher  1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 439503852 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3754367707 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1669512470  1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2458001101  1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3507842758 1x :Imperial Shutt 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 868112260 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2504585741
Scum
1x StarViper 1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 879477558 2x Y-WingScum 4x Z95Scum 2x IG-2000

extradry
extradry
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Caine-HoA am Di 26 Jan 2016, 18:26

Tharlin schrieb:Ich hab keine Ahnung.  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 4067243505

Auf dem Turnier waren ein paar Kommentare, dass das ja ein "abgesprochenes Spiel" gewesen wäre, da wir ja quasi nach 10-15 Minuten "pausiert" haben bis zur Schlussphase. Ich habe die Regel mit den Absprachen aber bisher so verstanden, dass du kein Ergebnis absprechen darfst im Sinne von: "Wir spielen jetzt auf Unentschieden." oder "Ich lass dich gewinnen."

Und das würde ja nicht greifen, da wir ja am Ende ganz regulär einen Kampf ausgespielt haben. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 377612346

Falls es aber so wäre, dass das "Pausieren" auch unter illegale Absprache fällt, dann hätte ich mich eben hinsetzen müssen und ganz brav alle 20 sek Manöverräder hinlegen und wieder aufdecken müssen. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2814660190
Es kann mich ja keiner zwingen in so eine Festung reinzufliegen... Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 4067243505

Mir gings mehr darum wie er seine Liste spielt als, dass ihr ne Pause gemacht habt. Daher hab ich ja auch die zwei relevanten Bereiche dick markiert.

Ich wär mir selbst bei der Einschätzung ob es unsportliches Verhalten ist nicht so sicher. Einerseits nutzt er einfach nur normale Spielmechaniken. Da FFG die entsprechenden Upgrades (Wingman und 0er Manöver) so rausgebracht hat sind sie halt teil der Spiels. Er macht ja Regeltechnisch erstmal das gleiche wie jeder andere der ne Kombo/Synergie nutzt. Das Problem ist der Effekt der die Kombo für das Spiel bedeutet.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Rizzo am Di 26 Jan 2016, 19:24

Was sind denn das für Schiffe auf dem Bild? Ausser dem Reißzahn kenn ich die Modelle noch nicht.

_________________
Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
 12x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 680953042  4x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3184396713  4x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2458001101  4x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3754367707  3x  Tie-A-Prototyp  8x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1669512470  
8x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 145295636  2x  Tie-Punisher  4x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 439503852  8x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 1390813838  3x  TieStriker  4x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3999913870
3x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2356005611   2x  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 868112260  1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2504585741  1x Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3671871006
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Ben Kenobi am Di 26 Jan 2016, 19:36

Rizzo schrieb:Was sind denn das für Schiffe auf dem Bild? Ausser dem Reißzahn kenn ich die Modelle noch nicht.

Umgebaute Reißzähne.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tharlin am Di 26 Jan 2016, 19:48

Blöd an der Sache war nur, dass ich am Ende wegen 51 MOV-Punkten nicht in den Cut kam. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 354473896

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  LtCmdrBareik am Di 26 Jan 2016, 19:52

Ich glaube, so etwas ähnliches gab es auf der Worlds mit Palpamobil-Soontir-Vader - zumindest für die ersten Runden...

_________________
X-Wing Spielberichte >> https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik <<
LtCmdrBareik
LtCmdrBareik
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik

Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Ben Kenobi am Di 26 Jan 2016, 19:59

Hab ich auch schon mal für die ersten 2-3 Runden gemacht, aber danach bin ich normal geflogen.
Bei der Fortress aufstellung bewegt man sich ja überhaupt nicht und lässt den Gegner in die Mauer rennen. Wenn man keine Ahnung hat, wie man so etwas aufreißen kann, dann hat man ein Problem.
Ich denke, wenn jemand überhaupt nicht fliegt, dann würde ich es als unsportliches Verhalten ansehen, weil man selbst nicht wirklich vorausplanen muss für den Anflug. Aber das ist glaube ich ein schmaler Grad und ich hoffe, ich komme nie wieder in so eine Situation, weder als Spieler, noch als Judge.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Udo77 am Di 26 Jan 2016, 19:59

Ich hätte mich als Schiedsrichter in so einem Fall daneben gesetzt und euch gezwungen, dass ihr die Manöver auf den Punkt korrekt durchführt: Manöver einstellen, aufdecken, Schablonen anlegen, Schiffe die im Weg sind wegnehmen, überschneiden lassen, zurücksetzen. Und das in zügigem Tempo. Das ganze komplette Spiel durch. Bei jedem Spiel.
Irgendwann vergisst er was anzusagen oder die ganze Formation rüttelt sich durch das rumgeschiebe auf.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Ben Kenobi am Di 26 Jan 2016, 20:01

Udo77 schrieb:Ich hätte mich als Schiedsrichter in so einem Fall daneben gesetzt und euch gezwungen, dass ihr die Manöver auf den Punkt korrekt durchführt: Manöver einstellen, aufdecken, Schablonen anlegen, Schiffe die im Weg sind wegnehmen, überschneiden lassen, zurücksetzen. Und das in zügigem Tempo. Das ganze komplette Spiel durch. Bei jedem Spiel.
Irgendwann vergisst er was anzusagen oder die ganze Formation rüttelt sich durch das rumgeschiebe auf.

Danke Udo, klasse Idee.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Ragulsor am Mi 27 Jan 2016, 14:46

Mist nun muss ich mir für Hamburg eine neue Taktik einfallen lassen...Danke UDo Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 354473896
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Rhargar am Mi 27 Jan 2016, 15:09

Und ich dachte, soviel Spass auf Turnieren mit spannenden Listen gibt es nur bei W40k Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3937720041

Aber anscheinend wieder was dazugelernt Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2717214276
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Kettch am Mi 27 Jan 2016, 15:12

Wie hat der Spieler mit den Brotkästen denn abgeschnitten? Nicht besonders gut, oder?

_________________
Yub Yub, Commander! Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Crimso16Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Drachenzorn am Mi 27 Jan 2016, 15:20

Ich hatte auch schon das Vergnügen gegen eine 3x Reißzähne Festung auf einem Turnier zu spielen, ich hatte selbst 3x Reißzähne dabei, allerdings ohne Festungshintergedanken,
ich war tierisch genervt, weil solch eine Aufstellung, aus meiner Sicht, nicht den Grundgedanken von X-Wing entspricht. (Sagt der 360 Grad Fat Han Spieler, pewpew Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 377612346 )

_________________
Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Dalli am Mi 27 Jan 2016, 15:26

Udo77 schrieb:Ich hätte mich als Schiedsrichter in so einem Fall daneben gesetzt und euch gezwungen, dass ihr die Manöver auf den Punkt korrekt durchführt: Manöver einstellen, aufdecken, Schablonen anlegen, Schiffe die im Weg sind wegnehmen, überschneiden lassen, zurücksetzen. Und das in zügigem Tempo. Das ganze komplette Spiel durch. Bei jedem Spiel.
Irgendwann vergisst er was anzusagen oder die ganze Formation rüttelt sich durch das rumgeschiebe auf.

In etwa das was ich mir dabei denke.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tharlin am Mi 27 Jan 2016, 15:44

Kettch schrieb:Wie hat der Spieler mit den Brotkästen denn abgeschnitten? Nicht besonders gut, oder?

Platz 16 von 26

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Kettch am Mi 27 Jan 2016, 15:48

Also nix, worüber man sich Sorgen machen müsste.

_________________
Yub Yub, Commander! Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Crimso16Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tokra am Mi 27 Jan 2016, 16:28

Das hättest du einfacher lösen können. Auch wenn es nicht so "nett" gewesen wäre.

Tournament Rules:

Players are welcome and encouraged to personalize their squads according to
the following rules:
• Players may paint their ship models. They cannot modify the size and
shape of a ship model in any way.
....

Der "Doppelreiszahn" widerspricht den Tournament Rules.
Nur hätte man das dann auch gleich am Anfang sagen müssen. Und nicht erst nach 3 Runden wenn einem die Taktik klar wird :).


Das Problem, dass er wohl hatte, war eventuell, dass er, wenn er sich erst mal bewegt, nicht weiß wie. Weil er die Taktik nicht auf "bewegen" ausgelegt hat :).

Man könnte da halt leicht anfliegen, versucht gegen einen auf Reichweite 3 zu bleiben, und im Wechsel mit den beiden Krabben die 50% Schaden rein zu drücken. Dauert ein bisschen. Aber Zeit dafür hattest du ja :).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Durandell am Mi 27 Jan 2016, 16:32

man hätte mit Crackshot Krabben einfach in zwei Runden einen rausschiessen können, nur mal so am Rande. In RW3 Zielerfassung gemacht und ab gehts und dann nächste Runde Glittern und weg ist so ein Kasten.

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 27 Jan 2016, 17:01

Hey über Festungen wurde doch schon einmal viel erzählt. Ich finde es sehr schade, dass hier der Gegner so stark angegangen wird.
Dies ist meine Meinung und dies lese ich hier für mich herraus. Ich kenne übrigens keinen von beiden Spielern.
Ich glaube der Festungsspieler hat gesehen, dass sein Listenkonzept nicht aufgeht. Zudem ist die "Falle" doch sehr offensichtlich.
Er hat das Spiel  verloren und im Turnier Platz 16 belegt.
Vielleicht schreiben wir lieber darüber wie man so eine Festung knackt und in so einem Spiel dann doch noch genug MOV raushohlen kann.
Der Festungsspieler macht in meinen Augen, dass was viele mit der Lamda machen(inklusive mir). Schutz am Rand suchen um Schwachstellen zu kompensieren. Spaß macht es nicht dagegen zu fliegen, aber da gibt es viele (Turnier)Listen gegen die es keinen Spaß macht.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Guava am Do 28 Jan 2016, 12:28

Ob jetzt Abuse oder nicht, Fakt ist doch: Er steht die ganze Zeit blöd in der Ecke rum, so macht es im Endeffekt keinem Spaß und unfair ist es auch. Wer so X-Wing spielt, sollte vielleicht doch ein anderes Tabletop in Erwägung ziehen. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3094868209

_________________
pew pew pew!:
M3-A  StarViper  Treffer  Treffer  Kritischer Treffer   Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 2458001101 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 680953042 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 680953042.                     IG-2000
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Tharlin am Do 28 Jan 2016, 12:48

Durandell schrieb:man hätte mit Crackshot Krabben einfach in zwei Runden einen rausschiessen können, nur mal so am Rande. In RW3 Zielerfassung gemacht und ab gehts und dann nächste Runde Glittern und weg ist so ein Kasten.

Problem war ja, dass ich in Runde 2 dann schon dämlich Richtung seines "Asteroiden-Blockade-Gürtels" stand. Ich hätte mit einer harten 1 nach links und rechts nochmal abdrehen müssen, da ich mit der geraden 1 wohl schon auf die Asteroiden geflogen wäre. Klar, die Zeit hätte ich dafür gehabt. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 377612346

Aber ich war mir zu dem Zeitpunkt eigentlich auch relativ sicher, dass einen "finalen Schusswechsel" dank Glitterstim und Crackshot auf jeden Fall gewinne. Dass am Ende an einem Schild meiner Krabben hängt, hätte ich dann doch nicht erwartet. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten