The X-Wing™ System Open Series

+23
Tiny Mighty
Overburn
arathorn
Raven17
backfire84
DonScovillo
rashktah
Carnis
Vollie
surly
Kopfgeldjäger
Yanadil
Kettch
Elster
Django
Hinterwäldler
Rookie One
Ragulsor
Stromberg
xstormtrooperx
kaempes
Necrogoat
Durandell
27 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Durandell Mi 27 Jan 2016, 17:37

Hallo Gemeinde, habe das eben gerade gefunden, kennt ihr das schon? Ist auch unter X-Wing Turniere noch mal.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/1/27/the-xwing-system-open-series/

Eight Events. Eight Nations.

The 2016 X-Wing System Open Series runs from March through June. Each of its eight thrilling events is scheduled to run multiple days and is designed to welcome players of all skill and experience levels. If you love flying your miniature starships into battle, these are the events for you!

•Hoth – Schaumburg, IL USA (March 31st – April 3rd)
•Naboo – Copenhagen, Denmark (June 11th – June 12th)
•Lothal – Stuttgart, Germany (June 25th – June 26th)
•Tatooine – Madrid, Spain (June 11th – 12th)
•Kashyyyk – Italy (June 18th – June 19th)
•Endor – Warsaw, Poland (April 30th – May 2nd)
•Jakku – Cusset, France (April 30th – May 1st)
•Yavin – Birmingham, United Kingdom (June 3rd – June 5th)

Gruß
Stefan

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Necrogoat Mi 27 Jan 2016, 17:44

Und die Preise dazu :

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/1/27/system-open-spoils/

Und das Side Event (Hangar Bay) auch noch einmal ausführlich beschrieben:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/1/27/open-briefing/

Klingt ja alles zusammen recht interessant, da bekommt man doch fast Lust richtung Stuttgart zu fahren.... So ca 4,5 Stunden würden ja auch noch gehen system open series - The X-Wing™ System Open Series 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Durandell Mi 27 Jan 2016, 17:49

WOW hört sich das gut an..... 6 Runden und wenn man 18 Punkte erreicht hat ist man für Tag 2 Qualifiziert, dann alle qualifizierten noch mal 3 Runden und danach die Top 8 im Cut. Hoffentlich kann ich an dem Wochenende und hoffentlich haben die genug Plätze, dass wird wohl ein RUN geben. :-)

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  kaempes Mi 27 Jan 2016, 18:12

Das wird bestimmt richtig gut.

Location: Suttgart, Germany
Venue: Comic Con Germany
Contact: [email protected]
Main Event Capacity: 256
Main Event Day 1 Registration: June 25th, 9:00 AM
Main Event Day 1 Start: June 25th, 10:00 AM
Final Day Check-In: June 26th, 9:00 AM
Final Day Start: June 26th, 10:00 AM
Hanger Bay Side Event Registration: June 26th, 10:00 AM
Hanger Bay Side Event Start: June 26th, 11:00 AM
Hanger Bay Side Event Capacity: 128

https://www.fantasyflightgames.com/en/x-wing-open/

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  xstormtrooperx Mi 27 Jan 2016, 18:30

Perfekt. Hab ich Urlaub. Bin mal gespannt ab wann man sich anmelden kann für Stuttgart!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Stromberg Mi 27 Jan 2016, 19:00

xstormtrooperx schrieb:Perfekt. Hab ich Urlaub. Bin mal gespannt ab wann man sich anmelden kann für Stuttgart!

Ich auch! Nur leider bin ich da auch nicht in Deutschland system open series - The X-Wing™ System Open Series 354473896
Stromberg
Stromberg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Ragulsor Mi 27 Jan 2016, 19:44

bin gespannt wann man sich anmelden kann
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Durandell Mi 27 Jan 2016, 20:26

Naja ab wann ist die Frage, aber ich denke 256 Plätze werden durchaus reichen und man kommt nicht in Zeitnot  :-)

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Rookie One Mi 27 Jan 2016, 21:54

So wie ich das rausgelesen hab kannst dich nur vor Ort melden!?
Wichtig für mich is nur eins!: 50 min bin ich in Stuttgart system open series - The X-Wing™ System Open Series 2717214276
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Hinterwäldler Mi 27 Jan 2016, 22:48

Nein, die Registrierung erfolgt vor Ort, anmelden können wird man sich vorher, genau wie bei WM etc. Wäre wohl auch ziemlicher Wahnsinn aus bspw. Hamburg anzureisen und dann der 260. in der Schlange zu sein...

Sehr gut, dass das endlich Form annimmt, nachdem sie bei der WM die Leute nur geteast haben.
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Django Mi 27 Jan 2016, 22:58

Ja wie geil, Pflicht Termin. system open series - The X-Wing™ System Open Series 3308163271

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Elster Do 28 Jan 2016, 08:18

Ich wollt eh mal wieder nach Stuttgart ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Rookie One Do 28 Jan 2016, 08:37

Wo und ab wann kann man sich anmelden!? Hat da jemand schon eine info
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Kettch Do 28 Jan 2016, 09:23

Elster schrieb:Ich wollt eh mal wieder nach Stuttgart ;)

Und ich wollte eh mal wieder nach London! ;)

_________________
Yub Yub, Commander! system open series - The X-Wing™ System Open Series 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Yanadil Mi 03 Feb 2016, 05:56

Edit: Ralf hat es auch hier im Forum gepostet, siehe hier.

Ich bin mal so frei, die neusten Infos von Ralf aus der Facebook-Gruppe zu zitieren:

Tequila schrieb:Die Gerüchteküche brodelt ...

Die X-Wing Open stehen an und der deutsche Ableger dieses Megaevents wird am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart im Rahmen der Comic Con Germany in Stuttgart stattfinden.

Die X-Wing-Spielergemeinschaft in Deutschland erwartet nicht weniger als das bisher größte X-Wing-Turnier, das es bis dato auf deutschem Boden gegeben hat.

Für dieses Megaevent, das der Heidelberger Spieleverlag mit der freundlichen Unterstützung der Comic Con Germany GmbH dieses Jahr veranstaltet, sind 256 Startplätze reserviert.

Weltweit gibt es insgesamt 8 derartige Turniere und die 8 Sieger dieser X-Wing-Open-Serie werden nach London zur Star Wars Celebration geflogen, um dort an dem wohl exklusivsten X-Wing-Turnier, das es bislang je gab, antreten. Denn nur, wer ein X-Wing-Open-Turnier gewonnen hat, darf an diesem Turnier auf der Star Wars Celebration teilnehmen und um exklusive Preise mit sieben anderen bald legendären X-Wing Spielern antreten.

Wir, der Heidelberger Spieleverlag, werden in Kürze eine Unterseite auf unserer Website freischalten, auf der sich die interessierten Spieler für das Turnier verbindlich anmelden können.

Dazu gibt es folgende Randdaten:

Das Turnier findet am 25./26. Juni 2016 auf der Messe Stuttgart im Rahmen der Comic Con Germany statt.

Der Turniermodus sieht wie folgt aus: Am Samstag werden 6 Runden Schweizer System gespielt. Jeder Spieler, der mindestens 18 Punkte in den 6 Runden angesammelt hat, qualifiziert sich dann für die Endrunde am Sonntag. Wer es nicht in die Endrunde schafft, hat die Gelegenheit, an einem Hangar-Bay-Turnier teilzunehmen, einem neuen Turnierformat, das im Rahmen der X-Wing-Open-Turnierserie der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Die Kosten für die X-Wing Open gliedern sich in mehrere Posten:

Eintritt Comic Con Germany Wochenende: 30€ (Ticket erhältlich auf der Seite www.comiccon.de

Teilnahmegebühr X-Wing Open: 15€

Ferner wird es eventuell ein zubuchbares Promopackage geben, dessen Preis maximal weitere 10€ betragen wird, nähere Informationen hierzu, wenn wir genaueres wissen.

Wer sich für die X-Wing Open angemeldet hat und es nicht in die Endrunde schafft, ist automatisch für das Hangar-Bay-Turnier qualifiziert.

Sollten dann noch Startplätze frei sein, kann man auch spontan daran teilnehmen. Diese Teilnahme erfordert eine Startgebühr von 10€.

Die Anmeldung wird in Kürze über unsere Website www.heidelbaer.de möglich sein.

Mehr Infos demnächst, hier an dieser Stelle und auf unserer Website.


Zuletzt von Yanadil am Mi 03 Feb 2016, 08:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
system open series - The X-Wing™ System Open Series Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 07:37

Hat er sogar hier im Forum unter Turniere gepostet system open series - The X-Wing™ System Open Series 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Yanadil Mi 03 Feb 2016, 08:07

Ah ok, sorry, das hatte ich übersehen. Hatte nur die beiden bestehenden Threads im Blick. Egal, doppelt hält besser. system open series - The X-Wing™ System Open Series 3321612284

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch drauf! system open series - The X-Wing™ System Open Series 377612346

_________________
system open series - The X-Wing™ System Open Series Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Rookie One Mi 03 Feb 2016, 08:09

Is schon ein geiler scheiß! Nur nich ganz billig! Für die von weiter weg kommt ggf ja noch hotelkosten dazu!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Durandell Mi 03 Feb 2016, 15:06

Mich würde mal interessieren, wie viele den Tag 2 erreichen werden/würden wenn wirklich 256 Mann antreten? : system open series - The X-Wing™ System Open Series 974313676

Es werden also 18 Punkte benötigt:

3 Siege + 1 modifizierten Siege = 18 Punkte
4 Siege = 20 Punkte
2 Siege und 3 modifizierte Siege = 19 Punkte
1 Sieg und 5 modifizierte Siege = 20 Punkte
6 modifizierte Siege = 18 Punkte

habe jetzt bewußt die unentschieden weg gelassen system open series - The X-Wing™ System Open Series 974313676

Haben wir da jemand der die Teilnehmer insgesamt errechnet? Glaubt ihr das es wirklich voll wird?

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  kaempes Mi 03 Feb 2016, 15:17

Wenn es voll werden würde, dann wäre dieses Turnier das absolute Novum in Deutschland. Das höchste was ich jetzt von anderen Systemen kenne sind zahlen bis max.150 Teilnehmern.
Für X-Wing wäre es ein enormer Erfolg wenn dieses Turnier voll wird. Das einzige was etwas negativ auffällt ist, das man auch 30€ Eintritt für die Con zahlen muss.Somit ist man bei einer Startgebühr von 45€ für 2 Tage.Das ist für den ein oder anderen schon ein ordentlicher Preis.Dazu kommen ja dann noch Anfahrt+Hotel etc.. so das man in der Summe in Richtung 200€ für das Wochenende läuft.

Trotzdem muss ich einfach da hin. system open series - The X-Wing™ System Open Series 974313676

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 03 Feb 2016, 15:20

Für mich stellt sich die Frage was die Spieler machen die bereits nach 4 Spielen 20 Punkte haben. Ich hoffe an Tag 2 gilt dann, dass Spieler gesetzt werden. Auf der anderen Seite denkt sich vielleicht der ein oder andere nach 3 Niederlagen, dann brauche ich nicht antreten. Ich hoffe allerdings das alle den Fair Play Gedanken im Kopf haben und in jedem Spiel ihr bestes geben system open series - The X-Wing™ System Open Series 377612346 Beim Schach habe ich da (fast immer) gute Erfahrungen gemacht. Ich spiele aber auch im mittleren Bereich also wie bei X-Wing system open series - The X-Wing™ System Open Series 974313676 Ich bin mir noch unsicher, ob ich fahren werde.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  surly Mi 03 Feb 2016, 15:30

Durandell schrieb:Haben wir da jemand der die Teilnehmer insgesamt errechnet?

Mir war grade langweilig in der Arbeit ...

Laut Excel kommen bei 256 Spielern 88 weiter: 4x 6:0, 24x 5:1, 60x 4:2
Also rund 1/3 der Teilnehmer.

Nicht berücksichtigt sind da ein mögliches Bye, Draws oder modifizierte Siege. Genauso wenig wie ggf Umpaarungen, sollten Spieler bereits gegeneinander gespielt haben.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 15:37

Wenn sich noch ein paar Leute aus dem Salzburger Raum dafür begeistern lassen (oder der Umgebung oder über SBG fahren) werde ich da ziemlich sicher hinfahren system open series - The X-Wing™ System Open Series 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Rookie One Mi 03 Feb 2016, 15:39

Das erstes mal wo ich froh bin nur 70 km an Stuttgart dran zu wohnen
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Durandell Mi 03 Feb 2016, 15:43

Das Beste wäre wohl wenn man die Siege mit in den zweiten Tag nehmen würde, da müssen sich dann alle anstrengen. system open series - The X-Wing™ System Open Series 974313676

Bei 88 Teilnehmern am zweiten Tag und nur 3 Runden wird es dann sehr sehr eng werden mit den ersten 8........

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

system open series - The X-Wing™ System Open Series Empty Re: The X-Wing™ System Open Series

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten