Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

+2
Nova
Live
6 verfasser

Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Live Fr 29 Jan 2016, 16:23

Hallo,
vor vier Wochen habe ich mit X-Wing angefangen und bereits sieben Spiele hinter mir.
Einige waren sehr erfolgreich andere weniger.
Am liebsten spiele ich mit vier bis fünf Schiffen.
Auf jeden Fall habe ich immer ein großes Schiff dabei bis jetzt waren das die Firespray oder die YV-666.
Meine letzte Liste sah so aus:

100 points

Pilots
------

Trandoshanischer Sklavenjäger (33)
YV-666 (29), Bossk (2), Gesetzloser Techniker (2)

Fliegerass der Schwarzen Sonne (28)
Kihraxz-Jäger (23), Jagdinstinkt (3), Glitzerstim (2)

Palob Godalhi (27)
HWK-290 (20), Blastergeschütz (4), Moldy Crow (3)

Binayre-Pirat (12)


In zwei Spielen ging es gegen Imperiums Listen mit jeweils drei Fliegern mit hohen Pilotenwerten.
Diese tanzten so viel um mich herum das ich sagen muss ich fühlte mich Chancenlos.
Natürlich habe ich auch viele Fehler gemacht dennoch habe ich gemerkt das meine Listen gegen die Arcdoger eine Schwäche haben.
Nun ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und denke man könnte sie mit Ionen- und Stress-Waffen bekämpfen.
Weitere Ideen wären:
-auf Turmwaffen zu setzten nur habe ich nicht die tollen Zwillings-Lasergeschütze und nur wegen der Karte möchte ich mir keinen K-Wing kaufen.
- oder ich setzte selber Piloten mit hohen Pilotenwerten ein nur wird es dann schwer bei vier oder mehr Schiffen zu bleiben was mir sehr wichtig ist.

An dieser Stelle möchte ich nun auf eure Erfahrung zurück greifen um beim Listentesten Zeit zu sparen.
Generell bin ich bereit jedes Scum Schiff zu kaufen aber nur wegen der Karte ein Imperiums Schiff oder Rebellen Flieger kommt für mich nicht in Frage.

mfg
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Nova Fr 29 Jan 2016, 16:28

Gegen Arc-Dodger hilft Wendigkeit. Die Schiffe in deiner Liste sind allesamt nicht wirklich wendig. Das könntest du mit dem Engine Upgrade korrigieren. Gerade auf dem YV-666 ist das eine sinnvolle Modifikation.

Was auch immer hilft, ist das Feedback-Array. Gerade auf dem YV-666 eine gute Investition, da man es aufgrund der vielen Hitpoints auch mehrmals nutzen kann.

Edit: Vielleicht mal so probieren:

Trandoshan Slaver (29)
K4 Security Droid (3)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)

Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Binayre Pirate (12)

Binayre Pirate (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Nicolas Fr 29 Jan 2016, 17:37

Grundsätzlich sind Turmwaffen effektiv.
Man kann auch Connor-Netze auslegen, da kotzen sich Arc-Doger derbe aus.

Odee du fliegst sechs Schiffe, dann hälst du deine Arcs so breit, dass irgendeiner immer schießen kann.
Was durch Hindernisse technisch anspruchsvoll wird.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Live Mo 01 Feb 2016, 14:08

Danke für eure schnellen Antworten.

Welche Schiffe der Scums wären ansonsten denn Wendig?
Helfen Minen und/oder Bombem denn gegen Arc-Dodger oder sind die zu wendig um sie zu erwischen ?


Das Feedback-Array werde ich auf jeden Fall mal testen.


mfg
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Korron Di 02 Feb 2016, 22:55

was bedeutet wendig?

dazu gehört ein gutes Manöverrad und ein hoher Pilotenskill mit Möglichkeiten der Lageänderung.

Da wären bei den Scums momentan die Starviper und der Scyk (M3A) zu nennen.
Beide mit nem guten Manöverrad und der Möglichkeit mittels Schub/Fassrolle bzw. nur Fassrolle die Lage zu ändern. Wobei Lageänderung erst mit hohem Pilotenskill möglich ist, wenn schon der Großteil der Gegner sich bewegt hat.

Ob Minen/Bomben effektiv gegen Arc-Dogder sind kann ich nciht beantworten, da ich Bomben/Minen selten einsetze.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Warbringer Mi 03 Feb 2016, 10:10

bomben halte ich da eher für weniger sinnvoll. die machen zwar einen gewissen bereich hinter dir dicht, aber da du sie vor dem fliegen ablegen musst (außer mit genie) und sie erst nach allen manövern explodieren, hat der gegner mit fassrolle/boost immer die möglichkeit raus zu kommen aus dem wirkungsradius. einen geübten spieler wirst du damit also eher nicht einschränken.

minen wiederrum sind gerade, wenn man den geringeren pilotenwert hat, sehr nützlich. der trick hierbei ist, dass man die position der mine nach dem ablegen gut einschätzen kann. wenn das klappt, kann man manöver zum "zielen" benutzen, sprich so fliegen, dass die mine direkt unter dem schiff (oder unausweichlich davor) landet, sodass der mineneffelt sofort eintritt. jedoch ist das sicher nicht unbedingt zuverlässig. minen sind da schon ein großes glücksspiel in meinen augen.
alternativ könnte man zB mit den cluster minen versuchen, dem gegener die anflugvektoren zu nehmen, aber da ich die noch nie gespielt habe, kann ich da erstmal nicht mehr sagen.

aber eine sehr gute option, wenn auch mit etwas übung verbunden, ist gegen arc dodger das blocken und anschließende fokussieren. dein z95 wäre dafür zB prädestiniert. du musst dazu halt abschätzen, wo der gegner landen könnte und dort muss dein z95 sein. fliegt er dagegen, verliert er seine aktion(en) und kann nicht mehr ausweichen. wenn du nun also deinen feuerwinkel auf deinen z95 ausgerichtet hast, kannst du auf ihn schießen. problem hierbei ist, dass du den gegner einschätzen musst und das manche spieler gezielt die offensichtlichen manöver vermeiden. man hat mehrere möglichkeiten um zB mit einem tie interceptor mit bis an die grenzen an der gleichen stelle zu landen.

ebenfalls gut gegen arc dodger sind ionen und stress. ionen erlauben theoretisch zwar eine aktion, aber was, wenn das ionisierte manöver geblockt wurde? stress macht die arc dodger etwas vorhersehbarer, aber um das aus zu nutzen braucht man etwas erfahrung. stress und ionen gleichzeitig sind schon fast luxus, aber sind der tot jedes arc dodgers. problem hierbei ist, dass es schwer wird mit ionenkanonen/flechettekanonen den gegner in den arc zu bekommen, denn es sind ja arc dodger. hier hast du die möglichkeit, entweder die sehr wendigen m3a zu nutzen oder zum ionenturm zu greifen. dem letzteren kann ein geübter spieler jedoch auch gut aus dem weg gehen, da er nur reichweite 1-2 bietet. aber sxhaffst du es, einen gestressten arc dodger zu ionisiseren, ist er tot.

also abschließend: es gibt ein paar optionen, die aber vor allem übung brauchen und deren effektivität auch stark vom können des gegners abhängen. aber vlt hilft dir ja etwas von dem vorgeschlagenen Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger 3321612284

_________________
Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Zaolat Mi 03 Feb 2016, 11:05

Ich werfe auch noch mal den Boba Fett des Abschaums in die Runde. Diesen mit zum Beispiel verbessertem Triebwerk und Trähgeitsdämpfer, kann schon sehr gefährlich sein. Er hat zwei Feuerwinkel und für jeden Gegner in RW 1 Rerollt er beim Angriff und Verteidigen einen Würfel.

Auch interessant ist am Ziel bleiben mit gesetzlosem Techniker. Gegen hohe PW Arcdodger ist dann Erfahrung nötig, um dessen Bewegungen abzuschätzen. So kann man mit der großen Base auch mal diese gut blocken.

_________________
Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Live Mi 03 Feb 2016, 22:43

Vielen Dank euch allen.

Nun werde ich mit diesen ganzen Tipps im Kopf mal einige Listen bauen und fliegen üben.
Denn das können der Spieler macht ja meist den größten Faktor aus.

mfg
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger Empty Re: Anfänger sucht Hilfe gegen Arcdoger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten