Mel Minaturs

5 verfasser

Nach unten

Mel Minaturs Empty Mel Minaturs

Beitrag  Korron Fr 29 Jan 2016, 20:16

Hallo,

hab ein paar Fragen zu Mel Minaturs,

1. hat schon jemand hier Erfahrung mit einer Bestellung bei denen?
2. Was ist der Unterschied (außer Preis) zwischen Plastic - White/Black Strong & Flexible und Frosted Ultra Detail

genauer gehts um das Modell hier

http://www.shapeways.com/product/KGXJADHWT/d5-mantis-patrol-craft-1-270?li=shop-results&optionId=57702726

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  Ruskal So 31 Jan 2016, 15:49

Hey Korron,

schau mal hier rein: https://www.moseisleyraumhafen.com/t2620p30-mel-miniatures-3d-drucker-modelle-zum-bestellen?highlight=mel+miniatures#55156
Ich hatte mir zwei E-Wings gekauft, aber gerade sind die Bilder nicht mehr online, die ich gemacht hatte. Mir haben sie sehr gut gefallen. Ich kann nicht sagen, was die Unterschiede in der Qualität sind, aber ich hab mir gleich die höchste gekauft um sicher zu gehen ^^ Hab gerade mal zur Anschauung ein neues Bild vom E-Wing gemacht:
Mel Minaturs 20160110

Auf dem Bild sieht das Modell im CloseUp noch etwas körnig aus. Live sieht es gut aus. Aber weil es eben auf dem Bild schon etwas körnig aussieht, würde ich nicht eine geringere Qualität wählen, weil ich Angst hätte, dass es dann tatsächlich live auch so wirkt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  Sarge So 31 Jan 2016, 16:31

Ich würde mal sagen das passt besser in die Bastlerecke! Mel Minaturs 3321612284
Verschoben!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  Korron So 31 Jan 2016, 18:09

ah, danke Ruskal,
und wie ist das Material so? habe gehört das "Frosted Ultra Detail" spröde sein soll.
Mir gehts da hauptsächlich auch darum ob das auch die Belastungen des spielens aushält.
Gerade das von mir gewünschte Modell hat halt leider die recht filigranen Ausleger.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  Phinix So 31 Jan 2016, 18:17

Hatte bisher gute Erfahrungen mit Mel Minaturs gemacht.

Spiele sind kein Problem bei dünnen Auslegern. Eher regelmäßiger Transporte ohne entsprechende Sicherung. Hatte sie zeitweise recht grob transportiert, was mich einige dünne Waffenspitzen gekostet hatte.

White/Black Strong & Flexible und Frosted Ultra Detail:
Ich habe Container in White/Black und Schiffe in Ultra Detail. Das White/Black hat mehr Grade und wirkt grober. Hatte auch eher der Gefühl, dass White/Black einige der filigranen Ausleger nicht zulassen würde. Beim Bemalen hat man zudem bei Ultra Detail das Gefühl, dass komplizierte Formen für die Drucker kein Problem sind und eher große Flächen für sie zur Herausforderung werden.

_________________
Momentaner Bestand:

Phinix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  dongrilleto Mo 01 Feb 2016, 06:29

WSF (White Strong & Flexible) ist das robustere Material, dafür ist die Oberfläche porös. Von den konstruktiven Ansprüchen am 3D Mondell sind die Unterschiede eher klein, jedoch bei einzelnen Details erkennbar.

Bei WSF muß man halt erst 3 mal grundieren, um die poröse Oberfläche glatt zu bekommen. Außerdem ist WSF das günsitgere Material (in €).

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mel Minaturs Empty Re: Mel Minaturs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten