Brunswiek reporting in!

+5
csaa4902
Freizeitheld
Sarge
IceFace
smiling~bandit
9 verfasser

Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Brunswiek reporting in!

Beitrag  smiling~bandit Mi 11 Dez 2013, 16:06

Seit einiger Zeit verfolge ich im Stillen eure Beiträge hier und sehe mich allmählich dazu gezwungen, auch meinen Teil beizusteuern.
An dieser Stelle also ein "Hallo" aus Braunschweig.

Ein paar Zeilen zu meiner Person:
Ich bin Exilsalzgitteraner, der im Rahmen seines sich zum Ende neigenden Lehramtsstudiums (Gymnasial für Geschichte und Germanistik) in Braunschweig eingenistet hat. Ich verbringe sehr viel Zeit mit diversen Hobbys. Hier von Interesse dürften Pen & Paper RPGs, LARP und Fantasy- und Sci-Fi-Brettspiele sein. Auch bin ich mit einigen Freunden selbst am Entwickeln, allerdings haben wir bisher noch nichts veröffentlicht. Da wir alle familiär sehr stark eingebunden sind, wird das Hobbyprojekt sicher noch einige Jahre brauchen, ehe was vorzeigbares entstanden sein mag.
Seit knapp 20 Jahren spiele ich auch Battletech, vielleicht ist der eine oder andere hier auch bei Lordprotector unterwegs, dort verwalte ich das Haus Marik auf der 3025er Zeitschiene.

Auf X-Wing gestoßen bin ich beim US-release als ein User auf reddit davon berichtete, hielt es aber für einen miesen Versuch, ein zweitklassiges Würfelspiel über Star Wars an unerfahrenes, kaufwilliges Volk zu bringen.
Vor einiger Zeit allerdings wurde ich eines besseren belehrt, als ein langjähriger Weggefährte eine Einführungspartie anbot. Um nicht unvorbereitet ins Geschehen zu gehen, sah ich mir diverse Youtube-Beiträge an. Irgendwann zwischen den Filmen von Rot-Fünf (tolle Arbeit, danke dafür!) und den Beat Matt Batreps machte es plötzlich click. Die nächsten Schritte kann ich nicht mehr rekonstruieren, sie liegen im Nebel des Kaufwahns verborgen. Meine Erinnerungen setzen ungefähr da ein, wo per Post drei Grundspiele und knapp zwei Duzend possierliche Päckchen bei mir ankamen.

Aufgrund Familie, Studium und Arbeit pendele ich zwischen Braunschweig und Salzgitter hin und her. Erste Freunde aus meinem Umfeld konnte ich bereits mit X-Wing anfixen, weitere Missionierungen stehen demnächst an. Mit etwas Glück sehe ich bis Ende des Jahres etwa 10 Spieler hier aufploppen. Vier sinds auf jeden Fall schon.
Für Frühjahr steht der Plan im Haus über den Spiel-und-Kultur-Verein-Salzgitter eine Turnierreihe zu starten, die Vierteljährlich stattfinden soll.
Wenn es dazu aber etwas spruchreifes gibt, werde ich das hier kundtun.

Das in aller Kürze, ich freue mich auf regen gemeinsamen Austausch und neue Bekanntschaften. Gern auch welche in RL mit denen es hoffentlich bald zu spannenden Dogfights kommt.


Beste Grüße aus der Löwenstadt, Bandit

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  IceFace Mi 11 Dez 2013, 16:13

Herzliches Willkomen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  Sarge Mi 11 Dez 2013, 16:13

Brunswiek reporting in! Ew0j-39r-621c

Die nächsten Schritte kann ich nicht mehr rekonstruieren, sie liegen im Nebel des Kaufwahns verborgen. Meine Erinnerungen setzen ungefähr da ein, wo per Post drei Grundspiele und knapp zwei Duzend possierliche Päckchen bei mir ankamen.
 :lachendemaan: köstlich!
Na dann immer rein in die gute Stube!  Brunswiek reporting in! 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  Freizeitheld Mi 11 Dez 2013, 16:31

Herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  csaa4902 Mi 11 Dez 2013, 17:28

Willkommen und viel Spaß im Forum  Brunswiek reporting in! 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  XsrX Do 12 Dez 2013, 18:00

Willkommen auch hier, von mir und so...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  Udo77 Fr 13 Dez 2013, 17:38

Willkommen Bandit!

Mein erster Eindruck des Spiels war auch nicht überragend. Mich hat neben den Regeln und allem aber letztendlich die stark wachsende Community überzeugt. Endlich auch ein Spiel, das man regelmässig spielen kann!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  smiling~bandit Mo 16 Dez 2013, 17:22

Danke allerseits fürs herzliche Wilkommen.

@XsrX: zockst du irgendwo im öffentlichen Raum? Also es gibt in BS ja so ein paar Gelegenheiten im Rahmen von Spielorganisationen die Würfel zu kreuzen. Bist du bei solchen Events zugegen? Bin zwar im Moment jahreszeitenbedingt ein wenig in Action, aber im neuen Jahr sollte es etwas entspannter werden. Falls du also noch Gegnerbedarf hast, wir hocken ja theoretisch in der selben Stadt ^^

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  XsrX Di 17 Dez 2013, 10:45

Ich bin derzeit leider zeitlich extrem eingebunden und komme gar nicht zum Zocken, weshalb ich den Bomber zum Beispiel noch nie ins All gebracht habe. Ich hoffe allerdings auch, dass es nächstes Jahr besser wird und habe dann ich natürlich Gegnerbedarf!

Wenn du etwas größeres organisierst bin ich gern dabei. Irgendwer muss schließlich die goldenen Ananas abschießen!
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  Monkey Boy Di 17 Dez 2013, 19:28

Willkommen im Forum und schön zu sehen das unsere Region langsam Zuwachs erhält!  Brunswiek reporting in! 3433072416 


_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  madcat3050 Di 17 Dez 2013, 23:12

Das freut mich auch ungemein :) Brunswiek reporting in! 1182653277 

_________________
Meine Flotten:
madcat3050
madcat3050
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Brunswiek reporting in! Empty Re: Brunswiek reporting in!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten