Mein Scum Team

+3
Korron
Ben Kenobi
Lord Skywalker
7 verfasser

Nach unten

Mein Scum Team Empty Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 16:06

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Gesetzloser Techniker 2
Tarnvorrichtung 3
Sklave I 0
Ship Total: 54
 
Söldner — Y-Wing 20
Protonen-Torpedos 4
Protonen-Torpedos 4
R4-Agromech-Droide 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 30
 
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Aufgedreht 1
Cluster-Raketen 4
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 25

Insgesammt 109 Pkt.


Eure Meinungen da zu.......

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Ben Kenobi Sa 06 Feb 2016, 16:36

Ich nehme an, es geht dabei um Casual Spiele, da 110 Punkte ja nicht Standard sind.

Boba: Er will normalerweise in den Nahkampf, um seine Rerolls zu bekommen und die Heavy Laser Cannon(HLC) darf nur nach Vorne abgeschossen werden, deswegen sie eher subotimal ist. Outlaw Tech beißt sich auch mit Push the Limit(PTL).
Stealth Device hört sich auch nett an, ist aber bei 2 Ausweichenwürfeln eher verwendet, weil es dann doch eher schnell ausfällt.
Dann lieber Engine Upgrade(EU) und Aufklärungs Experte oder K4 Sicherheits Droide, wobei ich zum Aufklärungsexperten tendieren würde.

Y-Wing: Der BTL-A4 Titel geht nur mit Geschütz Sekundärwaffen, deswegen bring er dir nichts für die Torpedos. Und wenn du zweimal die Gleichen ausrüstest, kommst du mit Extra Muniton von den Punktekosten besser weg.
Ich würde eher auf die Torpedos verzichten und lieber ein Twin Laser Turret(TLT) mitnehmen. Bomben könnten auch helfen, um den Gegner auf Abstand zu halten.

N'Dru Suhlak: Wired wird dir auch eher selten etwas bringen, da du eher weniger mit ihm gestresst sein wirst. Lone Wolf harmoniert da besser mit seiner Fähigkeit. Das selbe wie bei Boba gilt auch hier mit dem Stealth Device.
Glitterstim hilft dir dann auch in der Runde, in der du die Protonen Rockets (Procket) Cluster Missiles loswerden willst, diese mit möglichst vielen Treffern zu tun.

Vorschlag 1 (mit TLT):

Vorschlag2 (mit Torpedo):

Es gibt noch viel mehr, was man ändern könnte, aber für den Anfang solltest du damit erstmal üben können.

Have fun!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Korron Sa 06 Feb 2016, 16:39

Hi,

erstmal würde ich das in den Scum-Bereich verschieben lassen.

Dann zu deiner Liste.

Boba benötigt die schw. Laserkanonen nicht, der möchte in Reichweite 1 kommen um seine Rerolls zu bekommen. Dementsprechend ist die Tarnvorrichtung auf Boba auch nicht so toll, lieber Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade),
genauso ist Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Boba schwierig einzusetzen, da er evtl. oft geblockt wird bzw. selber wo reinfliegt. Der gesetzlose Techniker erschliesst sich mir nicht so ganz, da er nur wirkt wenn du ein rotes Manöver fliegst, und da hat die Firespray auch nur ihre Korrigan-Wenden.
Evtl. auf Boba eine Flechette-Kanone, da kann zumindest auf Reichweite 2-3 Streß verteilen, auch sind Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Boba wichtig.

Y-Wing ist ebenfalls überladen, die Torpedos wirst du ziemlich sicher nicht loswerden und der Titel des Y-Wings bringt dir nichts wenn du nicht zumindest eine Geschütz  ausrüstest.

N`Dru kann man so stehen lassen, wenn auch ich da eher auf die Tarnvorrichtung verzichten würde und lieber ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) oder verb. Schilde einbauen würde.

Toll von Ben Ninja

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Ben Kenobi Sa 06 Feb 2016, 16:45

Korron schrieb:Toll von Ben Ninja

TK-Totlach

Hey, aber du hast auch neue Empulse mit beigesteuert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 16:48

Torpedos zählen nicht als sek. Waffe????

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 16:52

Aber gerade die tarnvorrichtungen haben sehr geholfen!? Der eine Würfel war teilweise entscheident

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Korron Sa 06 Feb 2016, 17:03

hier mal die Titelkarte des Y-Wings

Mein Scum Team Lin4-gv-3493

achte auf das Symbol vor Sekundärwaffe
die funktioniert nur mit Geschütz


Torpedos sind Sekundärwaffen, aber keine Geschütz.

Ja der eine Würfel mit der Tarnvorrichtung kann entscheident sein, leider ist bei nur 2 bzw. dann 3 Würfeln die Tarnvorrichtung sehr schnell weg. Vorallem auf Boba, der viel Feuer einfängt.
Den die verlierst du sobald du einen Treffer erhälst.
Mein Scum Team Ew0j-35t-cc58

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 17:09

Deswegen ja bis an die grenzen,ausweichen und focus und tarnenvorrichtung und man ist schwer zu treffen

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Ben Kenobi Sa 06 Feb 2016, 17:19

Lord Skywalker schrieb:Deswegen ja bis an die grenzen,ausweichen und focus und tarnenvorrichtung und man ist schwer zu treffen

Wenn du nur von einem Schiff beschossen wirst, mag das stimmen. Aber wenn du Fokusfeuer bekommst, dann wird sie normalerweise schnell weg sein, ich sprech da aus Erfahrung. Wenn du damit gut zurecht kommst, dann flieg ihn so. Ich glaube aber, dass du im Moment gegen deine(n) Gegner einfach den Vorteil hast, dass er nicht weiß, wie er am Besten dagegen vorgeht.
Und bitte das ganze nicht böse auffassen, wir versuchen dir nur zu helfen. Und wir haben beide unabhängig voneinander die gleiche Antwort geschrieben, was ja schon einmal was heißen will.
Es kommt eben immer darauf an, gegen wen und was du fliegst.
Kannst ja deinen Mitspieler auch mal hier vorbeischicken, dann greifen wir ihm auch unter die Arme.

Wie sieht denn eigentlich deien Statistik mit dieser Liste aus?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 17:55

Einmalig gespielt und gewonnen.
Gegen Darth Vader .
2x Thie Fighter
2xLambdafähre

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Ben Kenobi Sa 06 Feb 2016, 18:20

Die nackten Schiffe sagen nicht allzuviel über die Stärke einer Liste aus, es kommt vor allem auch auf die Ausrüstung drauf an. Und die Shuttlle sind so wendig wie ein Bus. Nachdem ihr vermutlich auch noch mit den falschen Regeln bezüglich dem Y-Wing Titel gespielt habt, waren die vermutlich auch sehr schnell von der Platte.

Und ein Spiel/mehrere Spiele gegen ein und dieselbe Liste sagt noch nichts über die stärke einer Liste aus, vor allem nicht, wenn die andere noch größere Fehler hat, was ich aber im Moment nicht sagen kann.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Korron Sa 06 Feb 2016, 19:21

yo, is nicht bös gemeint,

ich habe Kath Scarlett früher auch gern mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und K4 geflogen, hat sich leider nicht so bewährt. Anfangs hatte ich hin und wieder mal eine Tarnvorrichtung drauf, auch das ist im normalen Dogfight auf ner Spray nicht der Bringer.
Habe Tarnvorrichtung nur einmal dann auf einem Missions-Turnier, in einer Mission die seinen Staffelführer zum Ziel hatte, auf der Kath gehabt, da hats was gebracht, vorallem da ich mit Kaht erstmal stiften gegangen bin und im Lategame dann mit ihr zugeschlagen habe.

bei der Liste deines Gegners sind bei nackten Schiffen gerade mal noch 5 Pkt über für Ausrüstung, oder spielt ihr mit mehr Punkten?


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Feb 2016, 20:11

110 Punkte .

Palpatine auf der Lambda Fähre

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Necrogoat Sa 06 Feb 2016, 20:48

Spielt ganz normal 100 Punkte, nur als Tipp. Dann lernst du auch das Management besser. Und jap, die Fähre ist ein fetter Bus von der Wendigkeit her.

Einmal sagt genau gar nichts über die Liste aus, hast eventuell einfach nur nen guten Tag gehabt oder nen schwachen Gegner.


Der Y Wing ist viel zu überladen und der Titel bringt genau gar nichts darauf weil du den so zu genau 0% nutzen kannst. Der Rest wurde schon gesagt hier

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Feb 2016, 20:58

In den Scum Bereich verschoben

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Necrogoat Sa 06 Feb 2016, 21:04

Lord Skywalker schrieb:Deswegen ja bis an die grenzen,ausweichen und focus und tarnenvorrichtung und man ist schwer zu treffen
Nope bist du gar nicht, weil du dann gestresst bist und somit verdammt berechenbar mit deinen grünen Manöver (ausser du fliegst dann nur weisse, aber dann gibts 0 Aktionen für dich)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  AntiSkiller Mo 08 Feb 2016, 09:02

Wie wäre es so?

Boba Fett (Abschaum) (39)
Am Ziel bleiben (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Boba hat das "Verbesserter Triebwerk" um noch näher an den Feind zu kommen. Mit "Am Ziel bleiben" nutzt du das gute Manöver-Rad der Firespray (vor allem die Dreier-Manöver) und bist unberechnbar. Durch den "Gesetzlosen Techniker" wirst du dafür auch noch belohnt. "Glitzerstim" ist auch nie verkehrt.

Söldner (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Wenn schon den Titel, dann mit dem besten Geschütz (so ist er echt eklig).

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

So holst du aus dem Kleinen alles raus. "Einsamer Wolf" harmoniert perfekt mit seiner Piloten-Fähigkeit. Cluster-Raketen + Glitzerstim + Guidance Chips (noch nicht erschienen) sind brutal!

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Mein Scum Team E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Lord Skywalker Mo 08 Feb 2016, 12:43

Klingt sehr gut!Danke.

_________________
Mein Scum Team Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  ScumDan Mo 08 Feb 2016, 12:47

Taktiker auf Boba wäre auch eine Überlegung. Falls du es nicht schaffen solltest auf Range 1 zu kommen, kannst du deinem Gegner zumindest Stress reinhauen. Gesetzloser Techniker halte ich nicht für so sinnvoll, da die Firespray nur 2 rote Manöver hat.

Edit: Vergiss den Kram mit dem Gesetzlosen Techniker. Hatte die Kombination mit "Am Ziel bleiben" nicht aufm Schirm Mein Scum Team 3937720041
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 12:48

wenn, wie im obigen Beispiel Boba "Am Ziel bleiben" drauf hat dann macht der gesetzlose Techniker schon sind,
da fliegt man genügend rote Manöver und hat dann zumindest einen Fokus für Angriff od. Verteidigung und evtl. die Rerolls von Boba.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Scum Team Empty Re: Mein Scum Team

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten