Schulterpads der Sandtrooper

Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Sarge Sa 14 Dez 2013, 20:33

Hi Commanders!
Weiss eigentlich jemand welchen Sinn die farbigen Schulterpads auf meiner rechten Schulter haben?
Also das sie Dienstgrade bzw. Status und Aufgabenbereich anzeigen weiss ich schon.
Sind die sonst noch für irgendwas nütze............
........dat Ding nervt im Feuergefecht gewaltig sag ich euch!  Schulterpads der Sandtrooper 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Re: Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Freizeitheld Sa 14 Dez 2013, 21:13

Ich wüsste nicht, dass die Pauldrons (glaub so heissen die) noch einen Sinn hätten als den von dir genannten. Verschiedene Farben für verschiedene Ränge.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Re: Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Kriegshammer Sa 14 Dez 2013, 21:51

Orange = Gruppenführer/Fähnrich
Weiß = Feldwebel
Schwarz = uffz stufz
Warum nerven die? Die sind ja zumeist nur flexible "Lappen".
Auch nicht schlimmer als der Rest von (unnötigen) Rüstung.

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Re: Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Sarge Sa 14 Dez 2013, 22:03

Naja........dat f... Gepäck kann ich ja bei Feinkontakt noch abwerfen und als Deckung benutzen aber wenn ich in Stellung liegend das Feuer erwieder, verrutscht das Scheißding immer vom Rückstoß meines schweren Blastergewehres!  Schulterpads der Sandtrooper 377612346 

Danke für die Antworten.
Hat mich einfach mal interessiert.
Übrigens meine ich gelesen zu haben, dass die Orangen Pauldrons?! einen Truppführer von 7 Mann kennzeichnen und dass die Sergeants (ja genau.....evtl. Feldwebels) weisse tragen.
Und die schwarzen tragen die gemeinen Sandsoldaten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Re: Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Kriegshammer Sa 14 Dez 2013, 22:13

http://starwars.wikia.com/wiki/Pauldron
Normale Trooper tragen glaube ich keine.
Frag mich nicht warum eine einfache Patrouille nur aus Unteroffizieren besteht.  Schulterpads der Sandtrooper 422093346 
Scheint wichtig gewesen zu sein.  Schulterpads der Sandtrooper 3321612284 

Die anderen Farben tauchen ja nur bei den Cownkriegern aus den Pseudoepisoden auf.  Schulterpads der Sandtrooper 377612346 

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schulterpads der Sandtrooper Empty Re: Schulterpads der Sandtrooper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten