Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

4 verfasser

Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 11:34

Welle 8 steht vor der Tür und wird spannende neue Karten mitbringen, die einige Schiffe, die bisher nur ein Nischendasein fristeten, wieder zurück ins Rampenlicht bringen.

Mein aktueller Topfavorit: Die HWK-290  Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 544426223

Wann ist euch eine HWK zum letzten mal so richtig auf den Sack gegangen?
Vermutlich noch nie...deswegen wird's Zeit das zu ändern:

Z95Scum N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

StarViper Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 544426223 Palob Godalhi (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste gab's auch vorher schon in diversen Variationen. Meist wird N'Dru dann mit Lone-Wolf gespielt.
Erst durch die Scum-Tarnvorrichtung und die Weapons-Guidance wird die Liste aber zu einem richtigen Biest.

Durch Weapons-Guidance kann man zugunsten von Veteraneninstinkten auf LoneWolf verzichten. Das hält den Schadensoutput hoch und durch PS9 sinkt die Gefahr, dass N'Dru abgeschossen wird, bevor er die Raketen überhaupt abfeuern kann.
Dadurch kann man N'Dru nun auch viel entspannter alleine über die Karte fliegen lassen.

Der Star in der Liste ist aber die HWK, die durch die Tarnvorrichtung ihre größte Schwäche ausgebügelt bekommt.
HWKs sterben normalerweise einfach zu schnell: Sie können dem Gegner weder durch Geschwindigkeit, noch durch unvorhersehbare Manöver entkommen....und ihre Verteidigungswerte sind einfach zu schlecht.

Diese HWK hier läd zu Beginn des Spiels erstmal ihren Fokus-Token-Vorrat auf...so ca. 6-8 Token sollten möglich sein.
Dann versucht man erstmal auf große Reichweite mit dem TLT zu kämpfen.
Merkt man, dass der Gegner nun versucht aggressiv auf die HWK draufzugehen tarnt man sich in der nächsten Runde.

Man hat dann 4 grüne Würfel und einen Haufen Token zur Verfügung:  :Ausweichen:  :Fokus:  :Fokus:  :Fokus:  :Fokus:  :Fokus:  :Fokus:
Palob ist nun ein seeeehr unattraktives Ziel für den Gegner...und obwohl er selbst nicht angreifen kann ist er trotzdem nützlich: Er kann dem Gegner einen Fokus-Token klauen und schützt dadurch Guri (Störsender).

In der nächsten Runde kann er durch die Enttarnbewegung wieder eine große Distanz zum Gegner herstellen um wieder mit dem TLT anzugreifen. Da er nicht auf einen Feuerwinkel angewiesen ist, ist seine Endposition sehr schwer vorherzusehen.
Je nachdem wieviele Fokus-Token er noch im Vorrat hat kann er wieder damit anfangen den Vorrat aufzufüllen oder auch mal eine Zielerfassung nehmen um den Gegner unter Druck zu setzen.

Guri ist der Dogfighter und Hardhitter in der Liste. Sie ist relativ stressresistent und wird durch den Störsender auch recht defensivstark.

Probiert die Liste mal aus, ihr werdet sehen, dass die riesig Spaß macht und großes Potential hat. Die HWK fliegt sich völlig anders, als z.B. Whisper oder Echo (der Tarn- und Enttarn-Rhythmus ist ganz anders) - ist aber mindestens genauso gefährlich für den Gegner.

Der einzige kleine Haken an der Liste ist meiner Meinung nach die Gefahr, die Tarnvorrichtung zu schnell zu verlieren. Aber das Risiko ist nicht so hoch, wie es im ersten Moment erscheint.

_________________
Yub Yub, Commander! Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  Sedriss Do 11 Feb 2016, 11:47

Die Guidance Chips ziehem beim Clusterangriff aber nur einmal, oder?

Ich habe auch schon mit einer ähnlichen HWK Variante experimentiert da die Tarnvorrichtung aber direkt bei erster Gelegenheit verloren. Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 354473896

Würfel sind halt Arschlöcher! Warum hat Scum nur keinen Imperator? Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 377612346

Palob kann übrigens auch Evadetoken klauen. Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 3433072416

_________________
Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  VexingVision Do 11 Feb 2016, 11:56

Verlierst du nicht zu viele Angriffswürfel beim Cloaken des Zwillingslasergeschützes?

Ich freue mich wie Bolle auf das Cloaking Device, und hatte vor Guri damit auszurüsten, damit sie nach einem geflogenen Angriff erstmal wieder verschwindet und sich noch schneller neu positionieren kann, was ich bei ihrem Pilotenwert unglaublich wichtig empfinde.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 12:24

Ja, die Guidance-Chips ziehen nur einmal, sind aber trotzdem in der Offensive mindestens genauso wertvoll wie die Lone-Wolf-Rerolls.
Sind einfach berechenbarer - bei LoneWolf gibt's zu viele Wenn's und Aber's.

@VexingVision
Das Tarnen ist sehr situativ. Wenn für die HWK keine Gefahr droht, dann tarnt man sich natürlich auch nicht.
Wenn man weiß, dass man zu nah an den Gegner rankommt, dann ist das aber ein unglaublich starker Move. Ich verzichte jedenfalls lieber einmal auf den Angriff, habe dafür aber auch die nächsten 3-5 Runden noch etwas von meinem Schiff, als einmal anzugreifen und dabei die HWK zu verlieren.

_________________
Yub Yub, Commander! Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  Xaaw Do 11 Feb 2016, 21:06

VexingVision schrieb:[...]damit sie nach einem geflogenen Angriff erstmal wieder verschwindet[...]
Nach dem Angreifen tarnen geht nur über die Modifikation und diese ist nur für Tie-Phantom ausrüstbar :-(

_________________
Die wollen nur spielen... :

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  VexingVision Fr 12 Feb 2016, 15:02

Xaaw schrieb:
VexingVision schrieb:[...]damit sie nach einem geflogenen Angriff erstmal wieder verschwindet[...]
Nach dem Angreifen tarnen geht nur über die Modifikation und diese ist nur für Tie-Phantom ausrüstbar :-(


Das war mir klar, aber ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. :)

Ich meinte als Aktion in der Runde nach dem Schussabtausch, wenn man aneinander vorbeigeflogen ist. Zwar kann die Starviper ihren schönen Loop, endet damit aber meist gestresst und im Zielrohr anderer. Da tarne ich mich lieber nach einer 1er Wendung und bin nächste Runde mit enttarnen und Schub vermutlich eher hinter dem Gegner her als auf der anderen Seite des Gefechts.


Ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird sich zeigen - aber ich werde es sicherlich ausprobieren. :D
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style) Empty Re: Triple Trouble -> Palob, Guri + N'Dru (Welle-8-Style)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten