Fokus und Zielerfassung

5 verfasser

Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Imperator Mo 06 Mai 2013, 11:18

Fokus und Zielerfassung


Beispiel: Vader schießt auf ein Ziel, 1 Auge der Rest Leerseiten.
Durch Fokus verwandelt sich das Auge in Treffer.
Neuwürfeln der Leerseiten wegen Zielerfassung, wieder Augen.

Gilt jetzt der Fokus immer noch ( Auge in Treffer)?

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Fokus und Zielerfassung Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Serious Wookiee Mo 06 Mai 2013, 11:35

Nein, dann gilt er nicht mehr. So würde ich es verstehen. Aber Du kannst das ganze ja umgehen, indem Du erst die Rerolls machst und dann den Fokustoken nutzt. Fokus und Zielerfassung 3321612284 Dann stellt sich die Frage nicht und man kann auch abwarten ob sich der Fokus überhaupt lohnt.
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Imperator Mo 06 Mai 2013, 12:40

Die Frage kam auf bei einer Update Karte Raketen, weiß nicht mehr welche genau das war.

Jedenfalls darf man da 2 mal schießen a 3 Wurf.
Wie ist es da mit der Zielerfassung???
Gilt der für den 1. Schuß oder für den ganzen "Waffengang"?



_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Fokus und Zielerfassung Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Gotegas Mo 06 Mai 2013, 12:54

du meinst bestimmt die CLusterraketen...

allerdings Opferst du ja deine Zielerfassung schon um die Rakete zu nutzen, d.h. man kann ja die Würfel nicht mit dieser Zielerfassung nochmal würfeln. mMn

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Imperator Mo 06 Mai 2013, 13:14

Das heißt, bei Raketen ist die Zielerfassung nur die Grundvoraussetzung, bringt aber keine weiteren Vorteile.

Beim Einsatz z.B. der Primärwaffen würde die Zielerfassung dann ein zweites Würfeln bringen.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Fokus und Zielerfassung Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Sarge Mo 06 Mai 2013, 13:15

Ja stimmt.......ich glaube auf der Karte steht in Klammern (Zielerfassung), was bedeutet Du gibst die Zielerfassung aus, um diese Waffe nutzen zu dürfen bzw. Raketen benötigen Zielerfassung.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Serious Wookiee Mo 06 Mai 2013, 13:21

Das ist korrekt. Bei Raketen/Torpedos gibst Du den Marker schon für das Nutzen aus. Bei Primärwaffen darfst Du den Marker ausgeben um Würfel zu wiederholen.
Bei Clusterraketen wäre der Fokus nur für eine Salve nutzbar. Wenn Du beide Salven mit "Pseudo-Fokus" versehen willst kannst Du Marksmanship als Elitepilotauswahl nehmen. Das wirkt die ganze Runde.
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Imperator Mo 06 Mai 2013, 13:29

Mann ist nie zu alt, um was dazu zu lernen.

Sag mal Sarge, ist dir eigentlich nicht aufgefallen,
das Han Solo und Lord Helmchen genauso komisch spielen, wie ich frage??????? :lachendemaan:

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Fokus und Zielerfassung Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Sarge Mo 06 Mai 2013, 13:32

Malzeit Sir!
Ja stimmt........wir haben auch einiges diskutiert.
Ist teilweise aber völlig normal bei manchen Kartentexten.
Ich hab bei dem Spiel auch wieder einiges dazugelernt.
Spielen ist einfach die beste Art um Regeln zu lernen. Fokus und Zielerfassung 3321612284
Hoffe man sieht sich beim nächsten Game......äh......Vernichtungsangriff! Fokus und Zielerfassung 377612346 Fokus und Zielerfassung 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Imperator Mo 06 Mai 2013, 13:42

Ich war leider bei einer imperialen Geburtstagsparty eingeladen.

Außerdem wusste ich gar nichts von deinen Aktivitäten im Sternbild des Imperiums.


Ja, ist vielleicht ganz gut wenn sich die Kampfwege mal kreuzen, nur so lernt man was dazu. Fokus und Zielerfassung 2500311745

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Fokus und Zielerfassung Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Sarge Mo 06 Mai 2013, 13:45

Ja das wurde kurzfristig entschieden........
Manchmal klappt's.......Frauchen muss halt mitspielen! (rein rethorisch) Fokus und Zielerfassung 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Udo77 Mo 06 Mai 2013, 14:35

Gucken wir uns die Raketenkarten nochmal genau an!

Angriff (Zielerfassung):
Bedeuted, dass man in der Angriffsphase statt mit der Primärwaffe mit dieser Rakete schiessen kann. (Zielerfassung) bedeuted, dass ich eine :Zielerfassung1 haben muss.

Das Ausgeben der :Zielerfassung1 steht dann im Text: "Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen".

Bei den Lenkraketen steht nur: "Lege diese Karte ab ..."
Hier werden die :Zielerfassung1 behalten, man muß aber trotzdem welche haben. Man kann also noch nachwürfeln. Deshalb sind es auch Lenkraketen Fokus und Zielerfassung 377612346

Es gibt noch den Elitenpilotenskill "Meisterschütze"
Du darfst die Bedingung Angriff (Zielerfassung) in Angriff (Fokussierung) ändern

Statt den :Zielerfassung1 reicht also ein :Fokus: Marker als Voraussetzung zum abfeuern einer Rakete. Meisterschütze sagt weiterhin, dass man auch den :Fokus: statt dem :Zielerfassung1 ausgibt. So ist man flexibler, und kann trotzdem mit :Zielerfassung1 nachwürfeln.

(Rüdi, ich liebe die neuen Smileys :) )
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Serious Wookiee Di 07 Mai 2013, 09:09

Das der Text bei der Homing von den anderen Raketen abweicht, war mir gar nicht aufgefallen. Glatt überlesen. Das macht sie natürlich noch interessanter, besten Dank für den Hinweis. Fokus und Zielerfassung 1182653277
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fokus und Zielerfassung Empty Re: Fokus und Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten