[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

+5
sulfur
druss
Belentor
Oakinger
IceFace
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace Fr 03 Jan 2014, 21:53

Danke dir!!!
Leider ist es sich bei mir aus familären krankheitsbedingten Gründen nicht ausgegangen, dass ich zu Harry vorbei schau!
Umso mehr freut es mich, dass du Harry auf das Thema angesprochen hast!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Oakinger Sa 04 Jan 2014, 15:12

Na das lockt ja hoffentlich morgen noch spontan ein paar Teilnehmer heraus.

Freu mich schon und weiss noch immer nicht was ich für eine Liste spielen soll....
Oakinger
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge Sa 04 Jan 2014, 15:17

Ich muss unbedingt mal die Sarge Unterschrift üben!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur Sa 04 Jan 2014, 15:25

das Problem nicht zu wissen was ich spielen soll hab ich auch noch immer. vermutlich werd ich zwei-drei Listen mit nehmen und dann spontan entscheiden.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace Sa 04 Jan 2014, 17:21

Ich denke, da seid ihr nicht alleine! [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 3321612284

Damit es fair bleibt, werde ich erst alle Listen entgegen nehemen und wenn ich alle habe, dann "veröffentlichen". Also sollten bis spätestens 9:45 alle Listen bei mir in schriftlicher Form eingegangen sein.

@Sarge: Na da binnich gespannt, wie deine neue Sarge Unterschrift aussehen wird! [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Belentor So 05 Jan 2014, 21:56

Danke für die tollen Spiele! War ein echt nettes Turnier, und ich habe wieder einiges gelernt  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 974313676 
Hier die Bilder in unserem Forum: http://www.huepfisworld.at/index.php?view=category&catid=93&option=com_joomgallery&Itemid=65
LG
Christian
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 22:07

Danke für die netten Bilder.
Scheint ja ein schönes Turnier gewesen zu sein.
Was haben meine Äuglein da entdeckt.......??..............
Dreimal Shuttle?..........Viermal B-Wing?
Ach......und in Wien gibt´s auch Nerds?  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace So 05 Jan 2014, 22:11

Danke für die Fotos!!
Auch wenn ich wie der schlimmste Loser verloren habe, hat es echt Spaß gemacht mit euch zu spielen und eine tollen Tag mit voll sympytischen X-Wing Commanders zu verbringen!
Danke euch nochmals für alles!!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 3433072416

@Sarge: Ja, der Verrückte mit den 3 Shuttles bin ich!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 377612346 
Wenn ich am Laptop sitze, werde ich etwas detaillierter schreiben. Hab ja die Squadlisten und die Ergebnisse.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur So 05 Jan 2014, 22:34

hatte überhaupt wer 4 B-Wings am Feld? Bilde mir ein das als maximum 3 in einer Liste waren, ergänzt um einen X-Wing

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 22:54

Ja ich kann das auf dem Bild nicht zu 100% sehen, wo die zugehören.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Yosha Mo 06 Jan 2014, 08:55

Wer hat denn gewonnen? Und mit welcher Liste? Spannend.

_________________
[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  druss Mo 06 Jan 2014, 12:34

Ich hatte 3 B-wings mit adv. sensors und Biggs dabei. Das war das Maximum an B-wings.

Mein Fazit:
Es war wirklich ein supa Turnier und ich war sehr von den Listen überrascht.
z.B.: ich glaube, alle Rebellenspieler, außer ich, hatten 3er Listen mit Wedge,
Von den 4 imperialen Listen, hatten 3 mindestens ein Shuttle dabei.
Einen Tie-Fighter Schwarm mit allen Named Tiefightern (außer Howlrunner) die es gibt+Stealth und Shieldupgrades.
und Aufrüstungskarten wurden in fast allen Listen sehr sehr viele verwendet, was ja bei anderen Turnieren eher seltener vorkommt.

Fazit zu meinen Leistungen (ich wurde 5ter oder 6ter?):
Beim ersten Spiel gegen oakringer(Wedge+Ptl, Biggs+Upgrade(?), named Y-Wing mit ion turret) ging alles gut und ich hatte so gute Würfelwürfe wie noch nie und konnte alle 100 Pkte des Gegners vernichten.

Aber dann:
Ich hatte fast bei jedem Spiel einen sehr guten Start, konnte Biggs gut in Position bringen und ein wichtiges Schiff eliminieren. ...aber ab der 3ten oder 4ten Runde, wenn Biggs weg war, brach immer das Chaos aus - zu erst in meinem Kopf und dann auf dem Spielfeld. [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 1463950073  Ich verlor die Formation, konnte mein Feuer mit den 3 B-wings nicht mehr konzentrieren - und dann gab ich einen Sieg beim 2ten Spiel (wedge, bluesq. b-wing, chewbacca mit boost) aus der Hand und konnte beim 3ten Spiel mit 3 angeschlagenen B-wings nichts mehr gegen die letzten 2 named tie fighter ausrichten und wurde langsam dezimiert.
Und beim 4ten und letzten Spiel, war ich einfach schon platt - und das Shuttle hat mir 2 mal einen wichtigen K-Turn versaut und Soontir Fell hat dann alles erledigt. :)

Ich habe sehr viel aus den Spielen gelernt und es hat mir aufgezeigt, wie fordernd so ein Turnier sein kann. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Turnier in Wien etablieren wird.
Ich freu mich schon auf die nächsten Dinge, die Iceface geplant hat. :) Liga und so...

Und noch einmal vielen Dank an Iceface, dass er die Organisation so gut gemeistert hat und an meine sehr netten Gegenspieler!

 [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 3621853707
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Oakinger Mo 06 Jan 2014, 15:18

Danke für die vielen Bilder. War ein super Turnier und ich habe auch einiges dazugelernt.

In der 1. Runde bin ich ja gegen die BBBX mit XXY völlig abgestunken.
In der 2. und 3. Runde konnte ich dafür gegen die Imperialen TTTTA und SSST alles aus dem All pusten.
Die 4. Runde war aber am spannendsten gegen XXB da zum Schluß sich Wedge mit Wedge duellierte!


Freu mich schon auf eine Wiederholung des ganzen!
Oakinger
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur Mo 06 Jan 2014, 16:09

jup das Turnier war echt sehr lehrreich.

und bei mir waren es meistens recht knappe Entscheidungen.

Als am Eindruckvollsten hab ich das gegenseitige Aus dem All Schießen meines Anfängerpiloten und eines Shuttle in Erinnerung.
Aber auch das Ringelspiel der Wedges mit Oakinger in der 4 Runde war echt nicht ohne.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Belentor Mo 06 Jan 2014, 20:21

Ich hoffe das beim nächsten Mal mehrere meiner Piloten mitfahren  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 974313676 
Schade das Franz krank war.
Meine Liste kann man eh auf den Fotos liegen sehen  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 467153543 
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Grommet Mi 08 Jan 2014, 02:06

Joscha schrieb:Wer hat denn gewonnen? Und mit welcher Liste? Spannend.

Ich habe gewonnen mit 3 X-Wings.

33 Punkte: Wedge mit "R5 Astromech" und "Treffsicherheit"
34 Punkte: Luke mit "R5-D5" und "Treffsicherheit"
33 Punkte: Biggs mit "R2-D2" und "Verbesserte Schilde"

Ich bin in Formation geflogen. Luke und Wedge vorne, Biggs in der Mitte etwa 1 Schiffslänge zurück. Und dann habe ich einfach mein Feuer konzentriert und dank Treffsicherheit viele kritische Treffer gelandet. Biggs hat Luke und Wedge gedeckt wenn sie Treffsicherheit verwendet haben. Hat Biggs dann zuviele Treffer kassiert, habe ich die Formation aufgebrochen damit er wieder Schilde regenieren kann und später wieder zusammengefügt. Naja das war der Plan. Es war dann im Spiel doch etwas chaotischer.

Bei den 3 Spielen hatte ich aber auch Würfelglück. Ich konnte eigentlich immer beim ersten Anflug mindestens ein gegnerisches Schiff zerstören unter anderem auch schwerere Schiffe wie B-Wings.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace Mi 08 Jan 2014, 03:25

So lange habt ihr warten müssen, aber nun die Fakten zum Turnier!
Paar tolle Bilder habt ihr ja Dank Belentor schon gesehen!
http://www.huepfisworld.at/index.php?view=category&catid=93&option=com_joomgallery&Itemid=65

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 L7hj-g-c74d

Am 1.Wiener X.Wing Turnier am 5.1.2014 haben folgende Spieler teilgenommen:

Belentor
Druss
Hugerbert
Iceface
Oakringer
Robert
Thomas Ö
Thomas Schmidt ( Freund von Druss)
Sulfur


Listen der Teilnehmer

BELENTOR:

Nachtbestie 15 + Tarnvrorichtung 3  = 18
Bachstabber 16 + Verbesserte Schilde 4  =  20
Dark Curse 16 + Tarnvorrichtung 3 = 19
Mauler Mithel 17 + Verbesserte Scilde 4 + Veteraninstinkte 1 = 22
TIE Advanced Tempest Suqadron 21
---------------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39901/belentor1wienerturnier


DRUSS:

Biggs Darklighter    25
Blue Squadron 21 + Verbesserte Sensoren 4 = 25
Blue Squadron 21 + Verbesserte Sensoren 4 = 25
Blue Squadron 21 + Verbesserte Sensoren 4 = 25
-----------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39909/druss1wienerturnier


HUGERBERT:

Wedge Antilles 29 + R5 Astromech 1 + Treffsicherheit 3  = 33
Luke Sykwalker 28 + R5-D8 3 + Treffsicehrheit 3 = 34
Biggs Darklighter 25 + R2-D2 4 + Verbesserte Schilde 4 = 33
--------------------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39914/hugerbert1wienerturnier


ICEFACE:

Kreisläufer 18 + Schwarmtaktik 2 = 20
Omnicorn Group Pilot (Shuttle) 21 + Feuerkontrollsystem 2 + Kurzstreckenlaser 2 = 25
Omnicorn Group Pilot (Shuttle) 21 + Feuerkontrollsystem 2 + Bordschütze 5 = 28
Omnicorn Group Pilot (Shuttle) 21 + Feuerkontrollsystem 2 + Darth Vader 3 = 26
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> 99 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39915/iceface1wienerturnier


OAKRINGER:

Wedge Antilles 29 + R2 Astromech 1 + Bis an die Grenzen 3 + Verbessertes Triebwerk 4 = 37
Dutch Vander 23 + R5-K6 2 + Ionenkannone 5 = 30
Biggs Darklighter 25 + R2-D2 4 + Verbesserte Schilde 4 = 33
------------------------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39921/oakringer1wienerturnier


ROBERT

Kreisläufer     18
Backstabber  16
Dark Curse     16
Pilot der Obsidian-Staffel  13
Pilot der Obsidian-Staffel   13
Omnicor Group Pilot  21  + Darth Vader 3 = 24
-----------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39926/robert1wienerturnier


THOMAS Ö

Wedge Antilles 29 + Flugkunst 2 = 31
Chewbacca 42 + Veteraninstinkte 1 + Verbesserte Triebwerke 4 = 47
Pilot der blauen Staffel   22
-------------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39923/thomas1wienerturnier


THOMAS SCHMIDT

Soontir Fel 27 + Bis an die Grenzen 3 + Verbesserte Triebwerke 3 = 33
Kreisläufer 18
Pilot der Omnicron Gruppe 21 + Darth Vader 3 = 24
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
-------------------------------------------------------------------------------------------------> 99 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39928/thomasschmidt1wienerturnier

SULFUR

Wedge Antilles 29 + R2 Astromech 1 + Bis an die Grenzen 3 + Verbesserte Triebwerke 4 = 37
Ten Numb 31 + Verbesserte Sensoren 3 + Verbesserte Schilde 4 = 38
Anfängerpilot 21 + Verbesserte Schilde 4 = 25
------------------------------------------------------------------------------------> 100 Punkte
http://xwing-builder.co.uk/view/39930/sulfur1wienerturnier


Ich habe mich für das Schweizer System für das Turnier entschieden.
Die erste Runde wurde ausgelost, wobei ich mich zurücggehalten habe und wir später beschlossen haben, dass der Spieler mit dem "Freilos", welches jede Runde gezogen wurde, ein Untentschieden mit 3 Punkten bekommt.

Punkte wurden laut unseren alt bewärtem Liga Punkte system vergeben

PUNKTEWERTUNG

7 Pkt  ...   Sieg mit 33 oder mehr Punkte Unterschied
5 Pkt  ...   Sieg mit weniger als 33 Punkte Unterschied
3 Pkt  ...   Unentschieden mit +/- 5 Punkten
1 Pkt  ...   Niederlage mit weniger als 33 Punkte Unterschied
0 Pkt  ...   Niederlage mit 33 oder mehr Punkte Unterschied

Wir haben 4 Runden gespielt, ohne einer KO Runde oder so.
Nach der 4.Runde wurden die Punkte verglichen und die ersten drei Plätze vergeben.
Sieger der jeweiligen Paarung ist fett hervorgehoben.


1. Runde

Paarungen:

Oakringer vs Druss  0:7
Belentor vs THOMAS Ö  0:7
HUGERBERT vs Robert 7:0
SULFUR vs Thomas Schmidt 7:0
IceFace = Freilos = 3 Punkte

Tabelle:

Druss 7
Hugerbert 7
Thomas Ö 7
Sulfur 7
IceFace 3
Oakringer 0
Robert 0
Thomas Schmidt 0
Belentor 0


2.Runde

Paarungen:

Druss vs THOMAS Ö 1:5
SULFUR vs IceFace 7:0
OAKRINGER vs Robert 7:0
BELENTOR vs Thomas Schmidt 5:1
Hugerbert = Freilos = 3 Punkte

Tabelle:

Sulfur 14
Thomas Ö 12
Hugerbert 10
Druss 8
Oakringer 7
Belentor 5
IceFace 3
Thomas Schmidt 1
Robert 0


3.Runde

Paarungen:

HUGERBERT vs Sulfur 7:0
Druss vs BELENTOR 1:5
OAKRINGER vs IceFace 7:0
ROBERT vs Thomas Schmidt 7:0
Thomas Ö = Freilos = 3 Punkte

Tabelle:

Hugerbert 17
Thomas Ö 15
Oakringer 14 (202 abgeschossene Punkte)
Sulfur 14 (199 abgeschossene Punkte)
Belentor 10
Druss 9
Robert 7
IceFace 3
Thomas Schmidt 1


4.Runde

Paarungen:

HUGERBERT vs Thomas Ö 7:0
SULFUR vs Oakringer 7:0
Belentor vs ROBERT 1:5
Druss vs THOMAS SCHMIDT 1:5
IceFace = musste früher gehen

Tabelle:
S...Sieg
mS...modifizierter Sieg
U...Unentschieden
mN...modifizierte Niederlage
N...Neiderlage
F...Freilos
X...nicht teilgenommen

24 ... SFSS ........... Hugerbert
21 ... SSNS ........... Sulfur
15 ... SmSFN ........ Thomas Ö
14 ... NSSN ........... Oakinger
12 ... NmNSmS ..... Robert
11 ... NmSmSmN ... Christian
10 ... SmNmNmN ... Druss
.6  ... NmNNmS ..... Thomas Schmid
.3  ... FNNX ........... IceFace

1. PLATZ:    HUGERBERT   --> Medalie + Urkunde
2. PLATZ:    SULFUR   --> Acryl Token + Urkunde
3. PLATZ:    THOMAS Ö   -->  Acryl Token + Urkunde

Gratulliere den Sieger!

Falls wer noch seine Dokumentation vom Turnier hat (kleines Sheet, wo ihr eure Ergebnisse eingetragen habt), kann ich das noch einpflegen, damit wir eine noch detailierte Auflistung haben. Für die Statistiker unter uns!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 377612346 

Möchte mich bei ALLEN für ihr Erscheinen bedanken, besonders an Belentor und Thomas Ö, die extra 120 km auf sich genommen haben, sodass ihr uns ein schönes Turnier ermöglicht habt!

Da schon nach dem ersten Turnier Blut geleckt wurde und nach dem nächsten schon gefragt wird, werde ich wohl bald mit paar Infos bekannt geben, wie es weiter gehen wird.
Etwas Geduld noch, bitte.
Wir wollen ja die Wiener Liga starten, damit diese nicht untergeht!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur Mi 08 Jan 2014, 08:42


Danke IceFace fürs Posten der Aufstellung.

Alles in allem hatten wir sehr Rebellen lastige Aufstellungen.

5x Rebellen gegen 4x Imperium

Interessant ist auch das bei einer Konfrontation Rebellen vs Imperium in 6 von 8 Fällen die Rebellen gewonnen haben. Die Restlichen Spiele waren jeweils die gleiche Fraktion gegeneinander.

Was das Spielen angeht, wir können gerne regelmäßig nen X-Wing Tag machen oder auch mal am Nachmittag/Abend. Ich muss es nur rechtzeitig wissen das ich Zeit hab und den Kellerschlüssel organisieren kann.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Yosha Mi 08 Jan 2014, 10:15

Vielen Dank für die genauen Infos. Ich mag sowas  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 974313676 .

@ Hugerbert: Bisher habe ich Treffsicherheit als nicht notwendig erachtet. Schließlich ist diese Aktion nur geringfügig besser als Fokus (ein Auge wird in einen Crit verwandelt und die restlichen Augen zu Treffern gegen alle Augen werden normalen Treffer). Und Fokus kostet keine drei Punkte. Würdest du sagen, dass der Skill sich ausgezahlt hat?

_________________
[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge Mi 08 Jan 2014, 12:34

Schöne Squads dabei!
Allerdings hätte ich der Tripple B und Lamda Liste mehr zugetraut.
Vor allen Dingen Lamdas mit Howlrunner müssten eigentlich pro Angriff einen Gegner wegblasen??!
Die erschienen mir gefährlicher als drei X-Wing.
Und das die Imperialen weniger Siege auf dem Konto haben liegt sicher am Fehlen der Hardcoreschwärme. [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 3321612284
Der eine angetretene Eliteschwarm ist durch die vielen Kartenfähigkeiten schwer zu händeln.
Ich hatte so einen Schwarm als Gegner auf der DM und konnte ihn mit dem Dark Curse Schwarm komplett vernichten. (Die Würfel waren mir aber auch gut gesonnen)
Da sind diese drei Brutaloschwärme effektiver:
- Howlrunner + 6x Obsidianpilot
- Dark Curse + 7x Academypilot
- 8x Academypilot

Auf Rebellenseite fehlte ein Vierersquad X-Wing.
Die sind auch immer knallhart.........ich sag's euch.

Danke für die schöne Zusammenfassung!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur Mi 08 Jan 2014, 13:13

was IceFace's Shuttle Liste angeht, wars ab dem Zeitpunkt um die Shuttles geschehen wo ich mit einem X-Wing in seinen Rücken gekommen bin. Hab dann mit dem B-Wing über die Flanke den TIE angegriffen und der X-Wing hat von hinten die Shuttles weggeräumt.

Vielleicht Interessant zu erwähnen ist auch das IceFace in einem Eck mit um 45° gedrehten Shuttles gestartet hat und ich meine Flieger über die Startzone verstreut hatte mit dem B-Wing in der Mitte.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Oakinger Mi 08 Jan 2014, 14:31

Ja in dem Moment wo man hinter die Shuttles kommt ist es vorbei mit ihnen, aber am Anfang sind sie sehr gefährlich und teilen heftig aus!
Oakinger
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Oakinger Mi 08 Jan 2014, 14:33

Joscha schrieb:
@ Hugerbert: Bisher habe ich Treffsicherheit als nicht notwendig erachtet. Schließlich ist diese Aktion nur geringfügig besser als Fokus (ein Auge wird in einen Crit verwandelt und die restlichen Augen zu Treffern gegen alle Augen werden normalen Treffer). Und Fokus kostet keine drei Punkte. Würdest du sagen, dass der Skill sich ausgezahlt hat?

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, 3 Punkte für einen Zusatzkrit zum Fokus. Aber Hugbert hat mit gesagt, dass in dem Moment wo die Gegner keine Schilde mehr haben diese Krits durchaus spielentscheidend sind.
Oakinger
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Grommet Mi 08 Jan 2014, 16:32

Joscha schrieb:@ Hugerbert: Bisher habe ich Treffsicherheit als nicht notwendig erachtet. Schließlich ist diese Aktion nur geringfügig besser als Fokus (ein Auge wird in einen Crit verwandelt und die restlichen Augen zu Treffern gegen alle Augen werden normalen Treffer). Und Fokus kostet keine drei Punkte. Würdest du sagen, dass der Skill sich ausgezahlt hat?

Also ich bin sehr zufrieden damit gewesen. Und da wusst ich noch gar nicht, dass man Treffsicherheit für alle Angriffe in einer Runde zählt (also auch für z.B. beide Schüsse einer Cluster Rakete). Es hört sich am Anfang nicht viel an, aber über mehrere Runden hinweg sammeln sich die kritischen Treffer recht schnell. Auf lange Sicht vervielfacht es die Chance einen kritischen Treffer zu würfeln.
Man braucht natürlich auch Glück dabei welche Karten gezogen werden, aber meine eigenen Erfahrung (wenn ich kritische abbekomme) ist dass jeder Nachteil ärgert und wenn es nur die nächste Aktion ist die man verliert. Und wenn dann Sachen passieren wie das Wedge von Pilotenwert 9 auf 0 sinkt oder der B-Wing beim nächsten Angriff nicht schießen kann, obwohl er einen X-Wing genau in Reichweite 1 vor sich hat ist dann ist es natürlich extra bitter für den Betroffenen.

Ich dachte mir da es im Turnier auf Zeit geht mache ich ein möglichst offensives Team, um schnell dem Gegner Punkte zu kosten. Und soweit scheint das auch geklappt zu haben, denn all 3 Spiele waren vor Ablauf der Zeit beendet. Aber wie gesagt, ich hatte auch ein paar sehr gute Würfe in den Spielen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge Mi 08 Jan 2014, 17:04

Mit Deinen drei Schiffchen hätte ich Dich gnadenlos weggeblasen!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 2 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten