[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

+5
sulfur
druss
Belentor
Oakinger
IceFace
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Ruskal Mi 08 Jan 2014, 18:14

Schön, dass es hier kein hätte wäre könnte sollte gibt und auch eine Drei-Schiff-Liste so gut abschneiden kann!!  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 3433072416 

Glückwunsch an den Gewinner und an die Wiener-Community für ein scheinbar sehr schönes Turnier!
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Bericht dazu noch unserer Spielbericht-Sektion wieder  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Belentor Do 09 Jan 2014, 17:17

Danke für die Zusammenfassung!
Ich war mit meinem Squad :
Nachtbestie 15 + Tarnvrorichtung 3 = 18
Bachstabber 16 + Verbesserte Schilde 4 = 20
Dark Curse 16 + Tarnvorrichtung 3 = 19
Mauler Mithel 17 + Verbesserte Scilde 4 + Veteraninstinkte 1 = 22
TIE Advanced Tempest Suqadron 21
sehr zufrieden. Hat auch allen Gegnern Kopfzebrechen bereitet.
In der ersten Partie hatte ich das Pech das Wedge und der Falke mit je einem Leben stehen geblieben sind (0:7), die nächsten beiden habe ich gewonnen, und in der dritten Partie hab ich es einfach verwürfelt (1:5)
Fand meinen Schwarm aber extrem lästig  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 974313676 
Beim nächsten Mal spiele ich dann Firespray!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace Fr 10 Jan 2014, 00:16

So ein paar Eindrücke von mir.

Da die bewährten Schiffe, X-Wing, B-Wing, TIE Fighter etc,  von vielen Spieler gewählt werden, wollte ich etwas anders probieren.
Da es nicht immer auf die Schiffe alleine ankommt, wollte ich was anderes probieren.
Hatte noch nie das Imperium gespielt, so sollte es dann was besonders sein.
Habe hin und her gedrteht, bis ich mich für das Shuttle entschieden habe. doch eines ist zu schwan, so konnte ich dann eine Liste mit 3 Shuttles und dem Kreisläufer erstellen, die mir zusagte. Hatte ienige Spiele auf Vassal, sodass ich mich für diese Lsite entschied.
Ich teste mit einem Excel Sheet vom BGG verschieden Startaufstelluingen und die folgenden Manöver, sodass ich mich von Startweg mich an den Gegner anpassen konnte.
Tja dem war nicht so auf dem Turnier und gleich beim ersten Spiel gegen Sulfur.  [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 377612346
Das Shuttle ist in den Filmen eines meiner Lieblingschiffen, so musste ich es mal real im Turnier testen.

Auch wen nich nicht damit das ganze Turnier gewinnen kann, macht es mir Spaß ausergewöhnliche Sachen zu probieren.

Durch das Freilos in der ersten Runde konnte ich mir etwas gedanken machen, wie wir das Turnier mit ungerade Teilnehmerzahl meistern. So entscheiden wir uns auf das Untentschieden mit 3 Punkten für den aussetzenden Teilnehmer.
Meine einzigen Punkte...

In der zweiten Runde und mein erstes Spiel hatte ich den Fehler gemacht, dass ich die Flanke, ein X-Wing Rookie, ingnoriert habe und dann auch noch mit einem Shuttle aus der Matte flog.Tja man lernt dazu! Auch dass ich durch einen Flugfehler von Sulfur seinem Wedge, Wedge in die Luft gejagt habe, hat mir die Niederlage dennoch die Stimmung gesenkt.
War zu überzeugt von meiner Lsite. doch eine Chance hatte ich noch, um mich zu beweisen.

Das zweite Spiel gegen Oakinger war etwas motivierender. Da sah ich mehr Cahncen, da die Schiffe wegen Biggs nah beinander sein mussten/sollten.
Naja war auch nicht so. Musste wieder mein Feuer teilen und konnte nur seinen Y-Wing runterholen
Wedge auf 1 oder 2  Hull in der letzten Runde, nicht gut geschossen und Wedge ausgewichen, somit die nächste Niederlage!
Detailiertes zu den Spielen, werde ich versuchen in Spielbericht Bereich zu schreiben.

Dennoch war es echt toll, mit einer so coolen Truppe zu spielen! Es war einfach ein gemütlcihes beisammen sein mit viel X-Wing spielen!
Freue mich schon auf das nächste Turnier, welches in ca 6-8 Wochen sein wird.
Termin muß ich mir noch ansehen.





IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Sarge Fr 10 Jan 2014, 07:27

Wedge ist eigentlich der gefährlichste Gegner für die langsamen Pötte.
Du hättest bei einem Wedge in der gegnerischen Liste von Anfang an mit allem was Du hast auf Wedge gehen müssen.
Konntest Du nicht das Feuer auf ihn konzentrieren?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  sulfur Fr 10 Jan 2014, 08:06

beim Spiel gegen mich war Wedge relativ rasch weg.

Anderseits ist Wedge mit R2-Astromech, PLT und Boost echt gefährlich. Da eigentlich immer  Schub  und  :ZielerfassungB bzw  Fokus  oder  :ZielerfassungB  und  Fokus drinn ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  IceFace Fr 10 Jan 2014, 09:11

Ich hatte bei beiden spielen Wedge als Gegner.
Im ersten Spiel konnte Wedge keinen einzigen Schuss abgeben, bevor er den Schleudersitz betätigte. Doch bei seiner Rückkehr im zweiten Spiel, konnte er sich dem Feuerhagen entziehen und überlebte bis zum Schluss. Da hatte ich auf Grund der Range 1 mich auf den Y-Wing konzentriert, da er auch nur einen Verteidigungswürfel hat. In den nächsten Runden konnte ich Wedge nicht platt krigen, da nicht alle Shuttle gut ausgerichtet waren. Letztendes war die Macht nicht auf meiner Seite! [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014 - Seite 3 Empty Re: [Wien] [Turnier] 1. Wiener X-Wing Turnier am 5.1.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten