Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach

3 verfasser

Nach unten

Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach Empty Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach

Beitrag  Arbach Fr 20 Dez 2013, 06:18

Hoi,

Gestern Abend die erste Turnierpartie gemacht...ich gebe allerdings nur einen groben Abriss der Geschichte wider...

In meiner Hälfte gibts ein enges Asteroidenfeld mit einem kleinen Ausläufer zur Spielfeldmitte...während auf der anderen Seite, großer weiter Raum lockt...

Mein BH setzt sich mittig, die beiden Interceptor von Shaadea quasi fast gegenüber, meine Kath unten links, und Boba stellt sich gegenüber....

Mein Plan für die Partie war....Kath diesmal etwas aggressiver einzusetzten um die Protonenbombe schnell an den Mann zu bringen, und den Bounty Hunter wie gewohnt einzusetzten...was allerdings nicht die beste Entscheidung war, denn Boba zog ebenfalls komplett vor und war fast in Reichweite 1, und drückte erstmal Kath ne Assault Missile, die durch schlechte Würfe seiner Seits nur ein Schild zog. Kath stresst auf R3 nen Interceptor...sonst nicht viel.

Neue Runde, neues Glück...BH zieht vor um die TIE/IN zu blocken, so das Kath beim zurückfliegen zur Grundlinie einen auf R1 bekommt...klappt soweit so gut auch...die Interceptor rammen den BH, verlieren AKtionen...Kath zieht am BH vorbei...und hat Boba am Hintern..und kassiert 5 Hits durch APT...Autsch...naja egal...kann ja nem Interceptor abschießen...3 Hits auf kurz, 3 Evade...boar...wie nervig...Kath kassiert dann noch ein/zwei Treffer durch die Interceptor...

Nächste Runde....naja bevor ich alles haarklein erzähle...
BH konnte die Bombe abwerfen und den Interceptoren recht gute Krits drücken...darauf fliegt er ne weite kurve um später wieder am Gemetzel teilzuhaben
Kath verschätzt sich landet auf nen Asti, und vergisst ihre Bombe zu legen...Boba ist abgelenkt, und rammt Kath...und landet ebenfalls auf nen Asti....Kath verliert an den Interceptors alle Hüllenpunkte bis auf einen...und der BH macht nen guten Schuss und holt den ersten Interceptor vom Himmel.

Runde darauf denkt Kath an die Bombe..wirft sie ab...und wird vom Asteroiden zerschmettert...hm...Boba entgeht durch einen guten Zug der Bombe, der Interceptor allerdings nicht...
Neuformierung, Boba und der Interceptor fliegen eine Schleife um sich wieder zu vereinen, mein BH hofft auf drauf das der Interceptor nen anderen weg nimmt (legte schon mein Dial aufs Brett, und sah das ich es noch nciht umgedreht hatte...schnell zurück...hoffentlich hats keiner bemerkt...aber ich denke Shaadea hats doch gesehen)..
Boba, trifft zwichendrin auf einen Asti...der Interceptor allerdings, fliegt zwei drei so enge Manöver das ich schon hoffte das er sich selber erledigen würde...aber nein, Shaadea verfehlte immer um Haaresbreite die Brocken.

Im offenen Raum muss ich Boba und dem Interceptor bekämpfen....wobei der Interceptor dank Kaths Krit nur nen 0er PS hat...Ich versuche immer eng an Boba vorbei zu kommen..um im toten Winkel zu landen...schaffe es leider nicht ganz, verliere etwas an Schilden...kann aber den Interceptor abschießen...

Nun wird Boba zum Tanzen aufgefordert, BH und Boba ungefähr gleichviele Hitpoints...Er darf immer zuerst schießen...allerdings mit dem Stresshaken...durch zuerst ziehen kann ich TL bekommen, und Boba nicht (da zu weit weg)...wir ziehen unsere Schleifen...ich mit einem TL Vorteil, ...wie alte Ritter mit angelegten Lanzen fliegen wir aufeinander zu...Ich mit Evade, er mit Doppelfocus...Ich würfel besser und kann einen Krit an Boba geben (alle Turns rot)...Boba muss zwichendrin aufhören auf mich zu schießen, da er keinen Stress mehr bekommen darf...da er sich sonst vom Spielfeld bewegen würde...da Boba weiterhin mit genug mit Stress kämpft, kann sich mein BH in den toten WInkel bewegen...und macht einfach keinen Schaden...hm...ziehe vor Boba, mache TL...Boba versucht zu wenden, rammt meine BH...und ist wieder gestresst...habe weiterhin den TL Vorteil, ziehe in die Spielmitte...mit Focus..Boba hat wenig Optionen und zieht grün 2 vor...mein BH hats fast geschafft...Boba sieht ihn nicht...und er ist in R1...und es reicht...Bobas Schiff explodiert.

Epilog...

Verdammt viele enge Manöver, und zwichendrin seltsame Würfe machten das Spiel bis zum Ende spannend...welches ich allerdings nur durch den niedrigen PS des BH für mich entscheiden konnte...und dem ständig gestressten Boba natürlich...
Kath musste ich zu schnell abgeben...war zu aggressiv mit ihr...und musste die Zeche dafür zahlen...naja...muss halt noch etwas mehr üben..

Nochmals danke an Shaadea für das angenehme Spiel...und wenn der Text zu wirr ist...ich bin erst bei zwei Tassen Kaffee Berichtigungen kommen erst im laufe des Tages...ach, und falls ich was falsche beschrieben habe....darf Shaadea gerne sich zu Wort melden
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach Empty Re: Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach

Beitrag  IceFace Fr 20 Dez 2013, 07:05

Klingt nach einem sehr geilen Spiel!
Bin auf das log file gespannt!

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach Empty Re: Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach

Beitrag  Shaadea Fr 20 Dez 2013, 12:15

Log file schick ich dann an Ruskal...

Arbach hat es ganz gut umrissen. Deinen aufgedeckten Dial hatte ich allerdings nicht bemerkt (aber das erklärt deine Reaktion auf mein Manöver, du dachtest ja, ich hatte es gesehen, da kam mein Smiley dann falsch - ich hatte mich gefreut, daß ich mit dem Int davon gekommen bin), ich war derb am überlegen, wie ich dir mit nur einem HP auf dem Interceptor der Vernichtung entgehen konnte. Zu hoffen, daß ich nach oben ziehen und mit Evade überlebe war mir zu wage, insbesondere, da ich dann genausowenig schießen könnte wie bei dem Manöver, das ich dann geflogen bin.
Zur Erklärung an die Mitleser: Mein schwerst beschädigter Interceptor war grad dabei unter dem Schutz einer Asteroidenkette aus dem unteren Drittel des Feldes nach oben zu fliegen, er stand etwa im 45° Winkel nach aussen gerichtet. Arbachs BH war fast genau in der Mitte des Feldes, und hatte nicht viel Platz bis zur besagten Asteroidenkette, gerade so, dass er gut wenden konnte. Es gab eine Öffnung zwichen den Asteroiden auf dem Weg nach oben, in der ich beinahe genau komplett drin gestanden wäre, wenn ich nach oben geflogen wär - völlig im Freien. Ich hatte mir gedacht, daß er sicher nicht durch die Asteroiden fliegen will (da war auch der dabei, an dem Kath zerschellte), und es wäre logisch gewesen mit meinem Int nach oben zu fliegen um dann nächste Runde zum Kämpfen einzudrehen (oder eventuell diese Runde schon, mit Barrel oder Boost was probieren) - also hab ich erwartet, daß er sich auf diese Lücke ausrichten wird, an der ich auf jeden Fall vorbei mußte (wegen des 45° Winkels ist ein 5er flott-vorbei Manöver nicht möglich gewesen, das hätte mich vom Feld getragen, ich hätte auf jeden Fall einen Bank machen müssen, genau in die Lücke rein). Unter dieser Annahme tat ich das einzige, das den Int retten konnte, ich drehte hart und kurz nach unten ab, komplett weg vom Kampf, gefolgt von einem Boost, um für nächste Runde schon den halben Weg zurück ins Gefecht zu haben. Und tatsächlich zielt er genau auf die Lücke, der Int weit außerhalb seines Schußwinkels in Sicherheit, Boba (der selben Annahme folgend) hatte sich schräg hinter ihm ebenfalls Richtung Lücke ausgerichtet (etwa dorthin, wo er stehen mußte, wenn er den vorbeifliegenden Int killen will) und konnte dann auf ihn feuern (hat aber nix groß bewirkt, wenn ich mich recht erinnere).

Das Spiel war bis zum Schluß spannend, die letzten drei Runden waren aber nur seinem Würfelpech geschuldet - Boba hätte schon früher drauf gehen müssen. Das war wohl eine Art Ausgleich, dass Boba noch etwas rumfliegen durfte, für die entscheidende Runde: Beide haben genau noch 5 Hülle, beide feuern aufeinander. Boba darf zuerst und macht nix, und er drückt mir 3 Treffer, davon einen kritischen rein - der kritische hat dann letztlich auch das Spiel beendet, denn ich konnte immer nur schießen oder manövrieren, wir waren recht nah am Spielfeldrand und ich brauchte dringend die harten Kurven, die waren aber wegen des kritischen alle rot. Wär der Kritische ne Runde früher gekommen hätt ich meine Manövr anpassen können und wär dem Rand nicht so nahe gekommen :) Hat also perfekt gepasst.
So hat er 2mal ohne Gegenwehr durch mich feuern können, aber jedesmal verwürfelt, bzw ich konnte ausweichen.

Es waren krasse Manöver dabei auf beiden Seiten, an einigen Ecken war es mir zu heftig von den Würfelergebnissen her (auf beiden Seiten), das prägnanteste hat er schon erwähnt: Er landet 2 Treffer und einen Krit (oder 2 Krit und einen Treffer, weiß nimmer genau) gegen einen Interceptor - volle Breitseite also, und ohne Reroll oder Focus. Der Int war schon angeschlagen also eh eine Zitterpartie, und ich würfel 3 Evades. War zwar fair nach seinem Angriffswurf, aber trotzdem extrem auf beiden Seiten, in einem Austausch.

Richtig Pech hatte ich 2mal: Mit der Rakete zu Beginn, die war ja super mager gewesen (miese Treffer gewürfelt, trotz Focus in der Hinterhand), und bei dem Abtausch Boba gegen den BH am Ende. Bei ihm war der Hit gegen Kath auf dem Asti garstig, ich behaupte jetzt aber mal frech, daß die in der Runde eh gegangen wär :) mit nur noch 1 Hülle gegen Boba und dem Int - den Int hätte sie vorher beschießen dürfen, also nur gegen Boba... na gut, auf so einen Schuß kann man sich heutzutage auch nicht verlassen :)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach Empty Re: Enge Kiste....Vassal Shaadea vs Arbach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten