Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

4 verfasser

Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Arbach Sa 21 Dez 2013, 07:04

Kyle_Nemesis seine Liste

Red Squadron Pilot / X-Wing (23, Gesamt 28)
- R2 Astromech (1)
- Proton Torpedoes (4)
Red Squadron Pilot / X-Wing (23, Gesamt 24)
- R2 Astromech (1)
Red Squadron Pilot / X-Wing (23, Gesamt 24)
- R2 Astromech (1)
Red Squadron Pilot / X-Wing (23, Gesamt 24)
- R2 Astromech (1)

hier dann mal meine

Bounty Hunter / Firespray-31 (33, Gesamt 45)
- Proton Bomb (5)
- Rebel Captive (3)
- Engine Upgrade (4)
Kath Scarlet / Firespray-31 (38, Gesamt 55)
- Marksmanship (3)
- Proton Bomb (5)
- Assault Missiles (5)
- Engine Upgrade (4)

Diesmal ein noch kürzerer Abriss der Geschenisse....

Kyle_Nemesis konnte extrem wenig Würfe werfen...und die die er machen konnte...waren gelinde gesagt...eher schlecht

Relativ enger Asteroidenhaufen auf meiner Seite....der meinem BH als Start dient, Kath steht weit aussen und auf Lauerstellung....die Rotstaffel meinem BH grob gegenüber...erste Runde passiert eigentlich nichts...ausser das man sich annähert....Runde zwei...mein BH zieht komplett vor, und blockiert die gesammte Rotstaffel...alle bis auf einer bleiben alle am BH hängen und der eine landet hinter dem BH. Kath steht in mittlere Entfernung im groben rechten Winkel zu dem vorstehenden X-wing.
Der einzele X-wing wird von beiden Schiffen unter Feuer genommen, und verliert ein paar Schilde meine ich...ein X-wing darf auf den BH schießen...auf R1...macht aber auch nur ein Schaden...dank fehlender Aktion...
In der Folgerunde, wirft der BH die Protonenbombe ab...bekommt zwei Schiffe zu fassen, da Kyle_Nemesis versucht hatte so viele  Schiffe wie Möglich aus dem Epizentrum rauszufliegen...aber dadurch ist seine Flotte verteilt...nun beginnt Kath einen isolierten X-wing anzufliegen...macht aber nichts da sie ihn rammt (wollte gern einen Asti zwichen mir und der potenziellen Gefahr haben...kaum was passiert, da alle ausser Reichweite sind...einzig BH kann auf ein X-wing schießen...macht aber nur einen Schaden...der X-wing macht selber gar nichts...also zur nächsten Runde....Kath zieht nach Mitte/Unten, der BH nach Oben/Rechts um ne Schleife zu ziehen...die X-Wings versuchen sich Ziele zu suchen, zwei die sich vor der Protonenbombe gerettet hatten brauchen aber noch um in den Kampf einzugreifen...die anderen zwei sind aber gefährlich nahe an Kath, die im Zug ihre Bombe abwarf....ein X-Wing wird zerrissen, der andere von Kath abgeschossen (auf R1)

Zwei X-Wing übrig...aber naja...Kyle_Nemesis würfelt alles andere als gut für die beiden, meine Schiffe gehen nur auf Situationen ein die gut für sie sind....lange Rede kurzer Sinn....er verliert das Spiel und versenkt noch einen X-Wing in nen Asti damit die elende Würfelei endlich ein Ende hat...

Am Ende habe ich drei Schilde vom BH verloren (einen vom Asti)...also keine angenehme Partie für Kyle_Nemesis...was man verstehen kann...bei solchen Würfen.
Die Bomben konnte ich deutlich besser einsetzten als in der vorherigen Partie (klar X-Wings sind etwas träger als Interceptor)...das Blocken lief so weit auch gut...aber richtig aussagekräftig war die Partie eigentlich nicht...da wie schon mehrfach gesagt Kyle_Nemesis einfach nur unterirdisch gewürfelt hatte...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Sarge Sa 21 Dez 2013, 07:43

Gut wäre, wenn ihr in euren Spielberichten auch was zum Squadaufbau schreibt.
Das macht die Sache dann noch etwas nachvollziebarer. 
Nicht alle lesen in Vassal. Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 3321612284
Tante Edit dankt Dir!  Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 3433072416 

Ansonsten sag ich nur........"Kyle hat höchstwahrscheinlich dem Würfelgott nicht gehuldigt"
Also ab in den Huldigungsthread und Beichten!  Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 377612346
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t423-dies-ist-mein-wurfelset-symbole-pro-wurfel#13290
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Kyle_Nemesis So 22 Dez 2013, 18:57

Irgendwie hatte ich gehofft, daß ich bei meiner ersten Erwähnung in einem Spielbericht besser wegkomme. Aber Shit happens.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, daß ich bisher noch nie gegen Großschiffe mit Boost geflogen bin und das in absehbarer Zeit auch nicht wieder tun werde.  Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 51084394 
Mit dieser Reichweite kommt man mit nem X-Wing nie weg, bzw aus der Schusslinie.
Die Bomben hatte ich einfach nicht auf dem Schirm, wobei ich diese Regel auch nicht so glücklich finde, da man sich wenn die anderen Schiffe nicht so fliegen wie man dachte auch entscheiden kann die Bombe nicht zu werfen. Da fände ich es besser wenn man sich vor der Bewegungsphase für oder gegen diese entscheiden müsste.

Und zum Thema Würfel in Vassal möchte ich mich hier nicht äußern, da ich den Post am Smartphone mühevoll getippt habe und nicht möchte daß er gelöscht wird.  Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 51084394 
Meine einzigen effektiven Hits habe ich beim Asteroidenwurf erzielt. Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 4067243505 

Aber nun genug gejammert aus Fehlern lernt man.

Ich geh jetzt erst mal den Würfelgöttern huldigen. Sarge, was opfert man denen? Bei uns im Süden wäre es Bier, bei Euch im Norden eher was klares? Hab hab doch richtig verstanden, daß die bei dir ansässig sind. Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 377612346 

Gruß Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Sarge So 22 Dez 2013, 20:15

He he......
Nee nee, die Würfelgötter sind im Forum beheimatet also im World Wide Web.
Aber ich habe einen Thread erkoren, um die Verbindung herzustellen.
Sozusagen der MosEisley Gebetsplatz.
Allerdings weiß ich nicht, ob die auf Vassal Würfel einfluß nehmen können.  Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Arbach So 22 Dez 2013, 20:33

Tatsächlich spiele ich Firespray´s immer mit Engine...ohne finde ich sie einfach nicht mobil genug....man kann besser flüchten, muss nicht immer direkt ne Wende machen, man kann einfach ne zügige Schleife ziehen etc...

Und zu den Bomben...so wie sie sind...sind sie gut...denn ansonsten müssten sie billiger sein...denn sonst würde niemand mehr ne Bombe einpacken...ausser eventuell die Annäherungsmine...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Sarge So 22 Dez 2013, 20:50

Da stimme ich zu.
Ist nämlich garnicht so einfach die Ostereier ins Ziel zu kriegen und dann noch heil wegzukommen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Shaadea Mo 23 Dez 2013, 14:40

Die Bomben sind wirklich ok so wie sie sind. Die Wirkung ist ok, di eAnwendung nihct ganz so einfach, aber in Kombination mit Punkten und Wirkung passt das dann schon. Sollen ja auch keine No-Brainer sein.

Ansonsten, es ist immer derb, wenn ein Spiel durch die Würfel dominiert und entschieden wird. Ich hab am Fr ein Spiel gehabt, da schmiss ich über 40!!! Angriffswürfel gegen Biggs, bis ich ihm endlich 1 Schild wegnehmen konnte (zusätzlich noch einige zig Würfel gegen die anderen Schiffe, wenn ich den Feuerwinkel so von Biggs weggedreht hatte, daß er sie nicht schützen konnte)! Unnötig zu sagen, daß ich bis dahin selber keine Schiffe mehr hatte, und er hat insgesamt 3 Schilde und 2 Hüllenpunkte in der ganzen Flotte verloren, bei 150 Punkte :(

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach Empty Re: Miese würfe.....Kyle_Nemesis vs Arbach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten