Wie geht es weiter?

+2
Sarge
Xun
6 verfasser

Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Wie geht es weiter?

Beitrag  Sebhein So 28 Feb 2016, 17:06

Hallo alle miteinander!

Nachdem meine Spielgruppe und ich uns in die Regeln des Spiels reingefunden haben
und schon die ersten Verstärkungen eingetroffen sind, dachte ich mir ich meld mich mal in diesem einladenden Forum Wie geht es weiter? 2814660190  
Ich bin noch blutiger Anfänger in der Welt von X-Wing und habe erst eine handvoll Spiele hinter mir (3 Testgames gegen mich selbst, um die Regeln und das fliegen ein bisschen zu üben
und ein richtiges 100 Pkt match, welches ich sogar gewinnen konnte Wie geht es weiter? 974313676 ), was mich allerdings nicht von abgehalten hat schon diverse Ergänzungen zu besorgen.

Meine derzeitigen Flotten bestehen aus 2 T65 X-Wings, 2 T70 X-Wings, 2 B-Wings, 2 A-Wings und einen Falken bei den Rebellen, sowie 3 Tie Fighter, 4 Tie/EO, 3 Intercepor (mit den Assen), 1 Tie-Bomber und einen Tie-Advance für die Imperialen.

In dem ersten richtigen Spiel hatte ich als Rebell den Falken (Han Solo + Titel) und zwei T70 X-Wings (Ass Blau und einen Vet. der roten Staffel), ansonsten keinerlei Aufwertungen gegen diverse Tie-Fighter und eine Firespray. Mit dem movement des X-Wings fühle ich mich mittlerweile einigermaßen "sicher", so dass ich für die nächsten Spiele gerne andere Kombinationen probieren würde. Auch gerne mit mehr Ausrüstung und/oder speziellen Piloten. Es würde mich freuen wenn mir erfahrene Leute Tips geben könnten wie sich der B- und A-Wing gut in Listen verbauen lassen (muss auch nicht zu speziell sein) um einen guten Lerneffekt zu erzielen.
Auch würde ich mich über Kaufberatung freuen, was ich als nächstes Lohnen würde... hätte da bei den Rebellen den Y-Wing und YT2400 im Visier und bei den Imps nen Lambda-Shuttle und generell mehr schiffe...
Auf jedenfall ein Klasse Spiel, fühlt sich grade alles für mich so an wie damals beim ersten mal Warhammer(RIP) vor 16Jahren Wie geht es weiter? 377612346
Allen einen schönen Tag noch Wie geht es weiter? 2814660190
Sebhein
Sebhein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Xun So 28 Feb 2016, 22:40

Willkommen im MER.

Mein Tipp wäre: du hast jetzt einen schönen Grundstock also flieg dich mal mit dem ein.
Die wahre Meisterschaft bei X wing ist das einschätzen der Manöver.
Und schau wer so in deiner gegend spielt (Usermap), Berlin hat mnW einige aktive Spieler wo du es von veteranen direkt lernst.

Kaufen:
Wenn dir das jetzt immernoch zuwenig ist mein Tipp:
Hast du schon die Ties und X wings im einzelblister? Da sind andere Piloten drinn als in der Grundbox.
Rebellen Aces seh ich nicht in deiner aufzählung. Auch eine gute wahl.
Advanced freut sich sehr über den X1 Titel und den Computer der je 4x in der Sturmcorvette drinn ist.

Listen:
Schau dich mal ein wenig in den fraktionsbereichen um was du dort an Listen siehst vieleicht gefällt dir was.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Sarge Mo 29 Feb 2016, 07:16

Also Dein Imp/Reb Grundstock ist eigentlich schon ganz ordentlich.
Damit würde ich auch erstmal versuchen klar zu kommen.
Du merkst beim spielen eigentlich selber ganz schnell, wovon Du mehr brauchst und was Dir garnicht liegt.
Wenn Du unbedingt was zukaufen möchtest, dann kauf Dir einfach ab und an ein Schiff was Dir gefällt und versuch es in vorhandene Squads zu integrieren oder eine gänzlich neue Liste mit dem vorhandenen Material drumherum zu bauen.
Wie sieht es mit Scum aus?
Manche schwören ja auch auf die Trümmertruppen der Weltraumkartelle.
Vielleicht noch eine Firespray zukaufen, die Imperial sowie scumtechnisch nutzbar ist und die dann als Einstieg für die Scumeinsteigerbox nutzen?!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#59178

Dann evtl. noch eine IG 2000 und einen Scum Y-Wing zukaufen und dann müsstest Du mit Scum auch loslegen können.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  dongrilleto Mo 29 Feb 2016, 08:53

Du hast einen guten Grundstock und Sarge hinweis mit der Firespray sehe ich auch so. Ebenfalls den Hinweis von Xun mit der Asse der Rebellion-Box sehe ich genauso.

Ob du dich noch in Scum einkaufen willst, ist deine Sache.

Ich rate dir, das du den X-Wing Builder für Fungames zu Hause verwendest: Du kannstalle möglichen Upgrades mit deinen vorhanden Modellen ausdrucken lassen, ohne jetzt für ein einzelnes Upgrade ein bestimmtes Modell zu kaufen.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Nicolas Mo 29 Feb 2016, 16:55

Immer schön proxen! Da hilft der bereits erlinkte Squadbuilder.

Dein Grundstock ist super. Ein imperiales Großschiff wäre gut, wenn du die Balance halten willst. Welches ist egal, aber Firespray ist ganz cool (allerdings sind die Scum Piloten besser - das soll dich aber nicht aufhalten!).
Fliegerasse sind immer gut, für beide Partein und einen Packen hast du ja schon.

Ich würde sagen, noch ein paar Spiele mit den Schiffen zu spielen - vielleicht mal die F/O als alte TIEs fliegen, um ein Gefühl für den Schwarm zu bekommen.
Sehr spezielle Schiffe wären dann die nächste Sache. TIE Phantom z.B. ist etwas, was man echt lernen muss, durch die Enttarnmechanik hat man da einiges ins Denken einzubeziehen.
Mir macht der Defender Spass, ist aber punkteintensiv. Vergelter kann einiges, aber muss man schon planen, was man damit will.

A-Wings finde ich selber toll, ich spiele die auch recht simpel in Masse - letztes Mal überl verloren, aber hat dafür Spass gemacht, weil vollkommenes Dogfight Gefühl.
A-Wing wird gerne mal mit Protonenrakete gespielt, einen massiven Erstschlag austeilen. Danach werden sie unbeliebt, weil nur zwei rte Würfel im Angriff. Tyhco Celchu kann trotz Stress Aktionen ausführen, also wird er mit Bis an die Grenzen gespielt, macht massenhaft Sachen und kommt auch so klar. Das wird aber etwas einseitig.
B-Wings sind oftmals als generischen schon stark genug, da sie zwar viele rote, aber dafür seltene/einzigartige Manöver haben (2 Rot K-Wende z.B.) was sie super im Nahkampf macht.

Die namhaften können mit Schwerer Laserkanone aber auch gut austeilen, nur bist du schnell beim Punktelimit und dann stehen den 5 Schilden und 3 Hülle nur ein grüner Würfel gegenüber - gegen einen Schwarm musst du dann schlucken.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Sebhein Di 01 März 2016, 08:52

Danke für die Antworten Wie geht es weiter? 3433072416
Tatsächlich habe ich die Rebellen Asse und Einzelblister schon, hab vergessen die oben mit zu erwähnen. Ich denke dann werd ich wirklich erstmal noch paar Spiele machen mit den Sachen die ich habe, die imperialen hab ich immerhin noch kein einziges mal in einem richtigen Spiel (kein testspiel mein ich) eingesetzt... wird Zeit Wie geht es weiter? 377612346
Bisher finde ich es noch etwas einfacher und in unserer Spielgruppe auch erfolgreicher, mehr auf generische Piloten zu setzen als auf hochgepushte Heroes, liegt aber sicherlich noch an unseren Anfängerskills. Wie geht es weiter? 3937720041 Denke ich werde demnächst mal 2 A- und 2 B-Wings versuchen in ne vernünftige Liste zu kloppen um erstmal die neuen Manöver und so zu testen. Halt mehr Masse als Klasse ^^
Bisher nutzte ich immer den X-Wing Squadron Builder, http://xwing-builder.co.uk/build# hab da aber noch nicht alle Funktionen nachgeguckt. Liste erstellen ohne das der Schreibtisch in Karten ertränkt wird, dafür taugt der schon.  TK-Totlach
Tja, ob ich bald was dazu hole weiß ich ehrlich gesagt noch nicht  Wie geht es weiter? 377612346  es juckt schon in den Fingern, allein schon wegen der schönen Minis, aber sinnvoller wäre es wohl wirklich erstmal mehr zu spielen. Werd nochmal über ne Firespray nachdenken damit die Imperialen auch nen großen Schiff haben, Scum lass ich erstmal weg (wer weiß wie lange).
Danke nochmal für eure Tips Wie geht es weiter? 2814660190
Sebhein
Sebhein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Frostdrache Di 01 März 2016, 17:23

Sebhein schrieb:Denke ich werde demnächst mal 2 A- und 2 B-Wings versuchen in ne vernünftige Liste zu kloppen um erstmal die neuen Manöver und so zu testen. Halt mehr Masse als Klasse ^^
Hey

Mit der AABB-Kombo bin ich auch bei den Rebellen eingestiegen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9728-100-df-abab-grun-blau-grundlegende-gedanken
Vieleicht ist da ja was dabei, was dir hilft...
Würde mich freuen zu sehen was du machst.

Gruß

Frostdrache
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Re: Wie geht es weiter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten