Wie geht es weiter?

+2
Sarge
Xun
6 verfasser

Nach unten

Wie geht es weiter? Empty Wie geht es weiter?

Beitrag  Sebhein So 28 Feb 2016, 17:06

Hallo alle miteinander!

Nachdem meine Spielgruppe und ich uns in die Regeln des Spiels reingefunden haben
und schon die ersten Verstärkungen eingetroffen sind, dachte ich mir ich meld mich mal in diesem einladenden Forum Wie geht es weiter? 2814660190  
Ich bin noch blutiger Anfänger in der Welt von X-Wing und habe erst eine handvoll Spiele hinter mir (3 Testgames gegen mich selbst, um die Regeln und das fliegen ein bisschen zu üben
und ein richtiges 100 Pkt match, welches ich sogar gewinnen konnte Wie geht es weiter? 974313676 ), was mich allerdings nicht von abgehalten hat schon diverse Ergänzungen zu besorgen.

Meine derzeitigen Flotten bestehen aus 2 T65 X-Wings, 2 T70 X-Wings, 2 B-Wings, 2 A-Wings und einen Falken bei den Rebellen, sowie 3 Tie Fighter, 4 Tie/EO, 3 Intercepor (mit den Assen), 1 Tie-Bomber und einen Tie-Advance für die Imperialen.

In dem ersten richtigen Spiel hatte ich als Rebell den Falken (Han Solo + Titel) und zwei T70 X-Wings (Ass Blau und einen Vet. der roten Staffel), ansonsten keinerlei Aufwertungen gegen diverse Tie-Fighter und eine Firespray. Mit dem movement des X-Wings fühle ich mich mittlerweile einigermaßen "sicher", so dass ich für die nächsten Spiele gerne andere Kombinationen probieren würde. Auch gerne mit mehr Ausrüstung und/oder speziellen Piloten. Es würde mich freuen wenn mir erfahrene Leute Tips geben könnten wie sich der B- und A-Wing gut in Listen verbauen lassen (muss auch nicht zu speziell sein) um einen guten Lerneffekt zu erzielen.
Auch würde ich mich über Kaufberatung freuen, was ich als nächstes Lohnen würde... hätte da bei den Rebellen den Y-Wing und YT2400 im Visier und bei den Imps nen Lambda-Shuttle und generell mehr schiffe...