[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

3 verfasser

Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Antraker Fr 04 März 2016, 19:18

Ich bin ganz neu in dem Spiel und hab erst drei Testspiele mit der roten Grundbox hinter mir.

Nun hab ich zusätzlich einen Tie Vergelter  Tie-Punisher  und möchte einigermaßen sinnvolle 60 Punkte bauen.
Da ich sehr wenig Ahnung habe, fällt es mir schwer zu entscheiden, welchen Piloten ich in den Vergelter setze und wie viel Punkte Aufrüstung da sinnvoll ist.

Außerdem frage ich mich, was bei den Torpedos dieses kleine grüne Symbol unter der Reichweitenangabe bedeutet. Heißt das, man kann nach rechts und links schiessen und nicht nur nach vorn?

Da es sicher sinnvoll ist, eine Diskussionsbasis anzubieten hier mal ein Listenentwurf:

60 Pts - Imperial Squadron

Total Squadron Cost: 60

Squad (1#, 36 pts)
1 Black Eight Squadron Pilot, 23 pts
. . 1 Twin Ion Engine Mk. II, 1 pts
. . 1 Enhanced Scopes, 1 pts
. . 1 Extra Munitions, 2 pts
. . 1 Flechette Torpedoes, 2 pts
. . 1 Advanced Homing Missiles, 3 pts
. . 1 Cluster Mines, 4 pts

Squad (1#, 12 pts)
1 Academy Pilot, 12 pts

Squad (1#, 12 pts)
1 Academy Pilot, 12 pts

Wie gesagt: Keine Ahnung, was man mit dem Vergelter macht, wie die Fighter ihm helfen können.
Taktik-Tipps für Noobs willkommen.

Hatte natürlich die Forum-Suche diesbezüglich bemüht vor dem Start dieses Threads, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Vieles ist da auch Fachchinesisch, welches ich kaum nachvollziehen kann.

Danke für Eure Hilfe!
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty Re: [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Korron Fr 04 März 2016, 19:35

die kleinen grünen Pfeile bendeuten nur das du eine Reichweite "von" - "bis" hast.
Sekundärwaffen dürfen nur im vorderen Feuerwinkel abgefeuert werden, es sei den eine Karte sagt was anderes.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty Re: [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Sens Fr 04 März 2016, 21:39

Moin
Als Tie Vergelter empfehle ich Dir Rote Linie der kostet 27 Punkte
Dem packst Du noch ein Feuerkontrollsystem drauf 2 Punkte
Gegen Gegner mit Schilden (zB X-Wing) Plasmatorpedos 3 Punkte
Damit Du nochmal zuschlagen kannst Ersatzmunition 2 Punkte
Nun packst Du ihm noch zwei Tie's der Obsidianstaffel je 13 Punkte
An die Seite und los geht's.
Sollten Dir einige der Karten nicht zur Verfügung stehen, schau mal bei erste Schritte unter Kartenübersicht nach. Die kannst Du Dir ggf. Ausdrucken um sie auszuprobieren.
Es gibt natürlich noch andere Listenmöglichkeiten aber spiel ruhig zwei-, dreimal damit und wenn Du merkst, dass Dir ein Teil der Liste nicht gefällt, tausch ihn einfach gegen etwas anderes. [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty Re: [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten