[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

3 verfasser

Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Antraker Fr 04 März 2016, 19:18

Ich bin ganz neu in dem Spiel und hab erst drei Testspiele mit der roten Grundbox hinter mir.

Nun hab ich zusätzlich einen Tie Vergelter  Tie-Punisher  und möchte einigermaßen sinnvolle 60 Punkte bauen.
Da ich sehr wenig Ahnung habe, fällt es mir schwer zu entscheiden, welchen Piloten ich in den Vergelter setze und wie viel Punkte Aufrüstung da sinnvoll ist.

Außerdem frage ich mich, was bei den Torpedos dieses kleine grüne Symbol unter der Reichweitenangabe bedeutet. Heißt das, man kann nach rechts und links schiessen und nicht nur nach vorn?

Da es sicher sinnvoll ist, eine Diskussionsbasis anzubieten hier mal ein Listenentwurf:

60 Pts - Imperial Squadron

Total Squadron Cost: 60

Squad (1#, 36 pts)
1 Black Eight Squadron Pilot, 23 pts
. . 1 Twin Ion Engine Mk. II, 1 pts
. . 1 Enhanced Scopes, 1 pts
. . 1 Extra Munitions, 2 pts
. . 1 Flechette Torpedoes, 2 pts
. . 1 Advanced Homing Missiles, 3 pts
. . 1 Cluster Mines, 4 pts

Squad (1#, 12 pts)
1 Academy Pilot, 12 pts

Squad (1#, 12 pts)
1 Academy Pilot, 12 pts

Wie gesagt: Keine Ahnung, was man mit dem Vergelter macht, wie die Fighter ihm helfen können.
Taktik-Tipps für Noobs willkommen.

Hatte natürlich die Forum-Suche diesbezüglich bemüht vor dem Start dieses Threads, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Vieles ist da auch Fachchinesisch, welches ich kaum nachvollziehen kann.

Danke für Eure Hilfe!
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling Empty Re: [Taktik] Vergelter mit Begleitung für Neuling

Beitrag  Korron Fr 04 März 2016, 19:35

die kleinen grünen Pfeile bendeuten nur das du eine Reichweite "von" - "bis" hast.