Zuckuss und Omega Leader

+10
BePic
Dalli
Ben Kenobi
Laminidas
ScumDan
Tokra
Nicolas
Corben
Kopfgeldjäger
Arlic
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zuckuss und Omega Leader - Seite 2 Empty Re: Zuckuss und Omega Leader

Beitrag  Ben Kenobi Do 10 März 2016, 12:23

Tokra schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Und da würde ich sagen, dass Zukuss genauso wirkt wie Juke. Jetzt kann man aber auch wieder argumentieren, dass ja nicht der Angreifer neu würfelt, sondern der Verteidiger.
Schwierig, schwierig.

Bei Juke modifiziert aber der Angreifer die Würfel des Verteidigers. Er ändert einen Evade in ein Focus.

Bei Zuckuss modifiziert der Angreifer aber keine Würfel. Er zwingt den Gegner sie zu modifizieren. Ein riesen Unterschied.
Neuwürfeln kann immer nur der, der die Würfel auch gewürfelt hat. Modifizieren können sie beide (also drehen und negieren).

Und jemanden dazu zu bringen die Würfel neu zu würfeln verlagert die Quelle der Modifikation auf die Person die die Würfel würfelt.

Du hast meinen letzten Satz aber auch gelesen? Weil ich da genau das gesagt habe und du dann effektiv nur meine Aussage wiederholst, dass man es anders auslegen kann.

Ansonsten hier schon mal die Ankündigung für das Reginal in München, sollten bis dahin keine weiteren Informationen auftreten: Omega schlägt Zukuss (und damit auch R7)!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zuckuss und Omega Leader - Seite 2 Empty Re: Zuckuss und Omega Leader

Beitrag  Tokra Do 10 März 2016, 12:37

Ben Kenobi schrieb:
Tokra schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Und da würde ich sagen, dass Zukuss genauso wirkt wie Juke. Jetzt kann man aber auch wieder argumentieren, dass ja nicht der Angreifer neu würfelt, sondern der Verteidiger.
Schwierig, schwierig.

Bei Juke modifiziert aber der Angreifer die Würfel des Verteidigers. Er ändert einen Evade in ein Focus.

Bei Zuckuss modifiziert der Angreifer aber keine Würfel. Er zwingt den Gegner sie zu modifizieren. Ein riesen Unterschied.
Neuwürfeln kann immer nur der, der die Würfel auch gewürfelt hat. Modifizieren können sie beide (also drehen und negieren).

Und jemanden dazu zu bringen die Würfel neu zu würfeln verlagert die Quelle der Modifikation auf die Person die die Würfel würfelt.

Du hast meinen letzten Satz aber auch gelesen? Weil ich da genau das gesagt habe und du dann effektiv nur meine Aussage wiederholst, dass man es anders auslegen kann.

Ansonsten hier schon mal die Ankündigung für das Reginal in München, sollten bis dahin keine weiteren Informationen auftreten: Omega schlägt Zukuss (und damit auch R7)!

Sorry BK. Ich habe mich auf die Aussage von dir bezogen wo du sagst, dass Zuckuss genauso wirkt wie Juke. Was aber zwei unterschiedliche Effekte sind.



Auf dem FFG Forum sind mindestens 4 Themen mit dem gleichen Thema (Omega Leader vs R7 / R4-B11). Alle mit dem gleichen Ergebniss. Uneins und Gespalten.
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Und beide Seiten haben Recht, weil die Rules Ref keine eindeutigen Antworten liefern.

E-Mail von FFG Designern ist nicht zu finden. Es scheint, dass die sich da auch raus halten bis sie wissen wie sie es machen wollen.

Alle Argumente auf dem FFG Forum sind die gleiche die ich auch schon angebracht habe. Also nichts neues von der Seite.
Wo die Infos von Geekadd her kommen kann ich leider nicht sagen. Aber er hat schon etwas mehr Info und Zeit um solche Informationen zu sammeln. Aber gekärt ist es darum trotzdem noch nicht, solange keine neue FAQ raus kommt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zuckuss und Omega Leader - Seite 2 Empty Re: Zuckuss und Omega Leader

Beitrag  Admiral Apfel Do 07 Jul 2016, 08:48

Zuckuss (Crew) Fähigkeit wirkt nicht gegen Omega Eins. Quelle: FAQ V 4.2.1 S. 11


Zuletzt von Admiral Apfel am Do 07 Jul 2016, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zuckuss und Omega Leader - Seite 2 Empty Re: Zuckuss und Omega Leader

Beitrag  Ben Kenobi Do 07 Jul 2016, 09:09

Admiral Apfel schrieb:Zuckuss (Crew) Fähigkeit wirkt nicht gegen Omega Eins. Qulle: FAQ V 4.2.1 S. 11

Danke, damit ist das klar.

@Admins: Ich denke hier kann zu.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zuckuss und Omega Leader - Seite 2 Empty Re: Zuckuss und Omega Leader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten