[100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber

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Beitrag  Noogus Fr 11 März 2016, 18:46

Huhu,
nach dem heutigen Kauf des [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 145295636  stach mir Captain Jonus ins Auge.
Nach kurzem Nachdenken, welches Schiff denn mit vielen Sekundärwaffen arbeitet fiel mit der Tie-Punisher ein.
Dieser ist mit "Rote Linie" besetzt, der ja quasi immer ausreichend Zielerfassungen auf dem Ziel liegen hat und diese durch den Effekt von Jonus auch immer fleißig für die Verwendung seiner Waffen nutzen kann. so kann er in der Runde darauf eine neue Aktion für anderes verwenden,

Die zweite Idee, die ich bei dieser Liste hatte, war es die Karte "Ersatzmunition" möglichst effizient zu nutzen. Also habe ich schlicht meinen  Tie-Punisher bis unters Dach mit allerlei Bomben, Torpedos und Raketen gepackt und diese quasi verdoppelt. (Leider keine Clusterraketen vorhanden)

Am Ende waren noch 15 Punkte für einen kleinen  [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 4115457849 übrig :)

Der Plan ist nun mit folgender Liste den Gegner mit allerlei Explosivmaterial einzudecken, den Schaden auch schön an den Mann bringen zu können mittels Jonus und dann hoffen, dass wenn sich der Staub legt und dass üppige Futter verschossen ist, man genug Schaden angerichtet hat, um das Ding nach Hause zu fliegen.
Der kleine  [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 4115457849 macht Dinge und ist Mädchen für alles :D

Tie-Punisher
Rote Linie - 27 Punkte
Verstärkte Lenkraketen - 3 Punkte
Angriffs Raketen - 5 Punkte
Verbesserte Protonen-Torpedos - 6 Punkte
Protonen-Bomben - 5 Punkte
Seismische Bomben - 2 Punkte
Ersatzmunition - 2 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Verbessertes Radar - 1 Punkt

-> 50 Punkte

[100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 145295636
Captain Jonus - 22 Punkte
Verbesserte Schilde - 4 Punkte
Plasma Torpedo - 3 Punkte
Adrenalinschub - 1 Punkt

-> 32 Punkte

[100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 4115457849
Pilot der Epsilon Staffel - 15 Punkte

--> 18 Punkte

===> 100 Punkte

Meinungen?

Und danke für eure Zeit und euer Interesse
Noogus
Noogus
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Beitrag  Dalli Fr 11 März 2016, 18:50

Redline ist in dem Setup unfassbar aufgebläht. Der wird dir nach 2 Runden um die Ohren fliegen ohne auch nur ansatzweise was zu leisten. Desweiteren brauchst du Jonus nicht, wenn Du Redline benutzt. Denn du kannst sowieso nur 1 mal die Würfel nachwürfeln.

Du solltest nochmal überdenken. [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 2814660190 [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 974313676

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Beitrag  Noogus Fr 11 März 2016, 18:58

Dalli schrieb:Redline ist in dem Setup unfassbar aufgebläht. Der wird dir nach 2 Runden um die Ohren fliegen ohne auch nur ansatzweise was zu leisten. Desweiteren brauchst du Jonus nicht, wenn Du Redline benutzt. Denn du kannst sowieso nur 1 mal die Würfel nachwürfeln.

Du solltest nochmal überdenken. [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 2814660190 [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 974313676
Das aufgeblähte macht ja den Spaß aus :P jedenfalls, wenn der Gute, wie du schreibst nicht gleicht Hops geht, aber eigentlich ist der ja schon recht stabil.
der Vorteil von Jonus in dem Setup ist eben, dass Red Line in der einen Runde eine Aktion nutzen kann um 2 Erfassungen zu generieren, dann eine benutzt zum Schießen und dann eben die zweite nicht zum modifizieren braucht, sodass er in der darauffolgenden Runde keine neue Erfassung generieren muss, sondern einen Fokus nehmen kann.
Jonus sorgt also virtuell für etwas mehr Varianz in den Aktionen von Red Line, da dieser nur jede zweite Runde eine Erfassung generieren muss.
Dies wird obssolet, sobald man Feuerkontrollsysteme an Red Line bindet, nur habe ich die Karte noch nicht :P

Oh und vielen Dank natürlich [100][DF] Blow things up! TIE Vergelter + TIE Bomber 2814660190
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Beitrag  Dalli Fr 11 März 2016, 19:04

50 Prozent vom Squad macht der Punisher aus. Der wird auf jedenfall das Primärziel darstellen. Wenn du 2 Waffen abfeuern kannst dann wirst Du Glück haben. Was dir auch nicht in die Hände spielt ist, das du.mit dem Radar zuerst fliegst. Da zeitig an eine Zielerfassung heran zu kommen wird schwer da du ja zuerst fliegst und dein Gegen noch zu weit weg sein wird. Ich kann dir nur dringend empfehlen das Radar weg zu lassen, die Bomben wegzulassen mind. Eine sekundär Waffen wegzulassen. Die Schilde und den TIE wegzulassen. Dafür lieber noch 2 TIE Bomber mit Munition und einer Sekundär Waffe. Damit wärst du breiter aufgestellt und nicht so schnell auszuschalten.

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Beitrag  Noogus Fr 11 März 2016, 19:07

Dalli schrieb:50 Prozent vom Squad macht der Punisher aus. Der wird auf jedenfall das Primärziel darstellen. Wenn du 2 Waffen abfeuern kannst dann wirst Du Glück haben. Was dir auch nicht in die Hände spielt ist, das du.mit dem Radar zuerst fliegst. Da zeitig an eine Zielerfassung heran zu kommen wird schwer da du ja zuerst fliegst und dein Gegen noch zu weit weg sein wird. Ich kann dir nur dringend empfehlen das Radar weg zu lassen, die Bomben wegzulassen mind. Eine sekundär Waffen wegzulassen. Die Schilde und den TIE wegzulassen. Dafür lieber noch 2 TIE Bomber mit Munition und einer Sekundär Waffe.
Stimmt, das Feuer auf mehrere Schiffe zu verteilen, die jeweils von Jonus profitieren, wäre wirklich eine bessere Idee :)
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Beitrag  Dalli Fr 11 März 2016, 19:11

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)

Captain Jonus (22)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wahrscheinlich macht es sogar mehr Sinn die Protonen durch Cluster zu ersetzen...

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